[Frage] Neuer Provider nach Sonderkündigung gesucht.

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
679
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Moin, Moin,
die derzeitige Auswahl ist leider klein. Telekom und 1&1 stehen zur Wahl. Mein derzeitiger Provider kann mir keine höhere Bandbreite von derzeit 9.5 Mbit/s anbieten. Früher hatte ich 11 Mbit/s. Da hier im Stadtteil die Telekom das Highspeednetz ausgebaut hat, kann sie bis zu 100 Mbit/s anbieten. 1&1 schwimmt mit. KD wurde von der Eigentümerversammlung ausgeschlossen. Mein derzeitiger Provider hat keinerlei Infos, was Breitbanderweiterung in diesem Stadtteil angeht.
Reine DSL-Anschlüsse gibt es wohl nicht mehr zu buchen. Flat- und Mobil-Gedöns brauche ich nicht. Telefonverbindungen zu Mobilnummern sollten über einen anderen VOIP-Provider laufen können. Eigene Fritzbox 7490 vorhanden. Tendenziell tendiere ich zur Zeit nach 1&1. Oder fahre ich langfristig mit Telekom besser? Interessant wäre auch, was für eine Bandbreite bei 50 Mbit/s bei mir ankommt. Der "Highspeedkasten" steht ca. 50 m weit weg von der Haustür.
Was meint Ihr?
 
falls VDSL 100 an deiner Adresse (z.B. bei einer Verfügbarkeitsprüfung der Telekom) angeboten wird, dann sind bei 50m auch 100 Mbit/s drin. Die 50m zum DSLAM sind allerdings nicht mit deiner wirklichen Leitungslänge identisch. Es kommt auch vor, dass man an einem ganz anderen DSLAM hängt. Oder man hat noch Dämpfungszuschläge auf der Leitung z.B.
 
Wenn du ne 7490 schon hast ist der Preis bei 1&1 sicherlich der günstigste... Auswahl einfach mit dem "Kabel-Modem" für 0€...
 
Wenn es um Entstörung bei Hardware auf der letzten Meile geht, bist du bei der Telekom sicherer. Bei der Telekom könntest Du auch den Hybrid andenken.
 
Das stimmt vom Grundsatz weil einer weniger in der Kette ist, bei 1&1 kannst Du trotzdem eine zeitnahe Entstörung erwarten.

Hybrid wird es bei 1&1 wohl nicht geben wenngleich die das gerne hätten (und zu faul sind das selbst aufzustellen).
 
Hybrid wird es bei 1&1 wohl nicht geben
FTTH gibt es auch noch nicht von 1&1. Ich hoffe, das kommt noch.
Ganz schlecht, wenn es in einem Gebiet Internet nur über FTTH gibt.
(OK, LTE gibt es auch, aber macht VoIP über LTE so richtig Spaß?)
 
1&1 wollte ja Zugang zum T-Hybrid, haben aber von der BNetzA eine Abfuhr bekommen.

congstar hat FTTH im Angebot.
 
congstar hat FTTH im Angebot.
Aber für uns auch nur theoretisch:
Verfügbarkeitscheck
Gewählter Tarif :-- Leider ist congstar komplett 2 Glasfaser an deiner Adresse nicht verfügbar.
Unser Tipp:-- congstar komplett 2 mit bis zu 16 Mbit/s
Da frage ich mich, wie die die "16 Mbit/s" über FTTH schalten wollen?

Da sind Fehler über Fehler in den Listen!
1&1 behauptet auch immer, daß sie ADSL und VDSL50 schalten können.
Immer wenn wir es bestellen, kommt die Absage: es ist kein Port frei.
Also entweder total gelogen, oder ja, bei FTTH ist natürlich kein Port für xDSL frei.

Erst qwertz.asdfgh hat mich aufgeklärt, daß es dort nie xDSL geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hatte das nur mal gelesen gehabt, nie aber weiter verfolgt. Jetzt wurde mir gerade gesagt, dass bei congstar Glasfaser nur von NetCologne angeboten wird.

Bleibt also wohl doch nur 1&1 :cool: (gerade entdeckt)
screencapture-dsl-1und1-de-business-1446713230971.png
 
Wobei ich bei 1&1 unbedingt nur den monatlich kündbaren (mit 3-monatiger Frist ... :mad: ) Vertrag empfehlen kann!
Eben, damit schnurgly im Falle irgendwelcher "unvorhersehbarer Ereignisse" (die ja bei 1&1 schon mal vorkommen ...:( ) schnell wieder weg kann. Oder eben auch, wenn von einem anderen Anbieter in näherer Zeit ein besseres Angebot kommt.
 
@andiling:
Es sollte aber auch noch bezahlbar bleiben und eigentlich günstiger als bei Telekom sein. ;)
 
Es können auch noch andere Unwägbarkeiten dazwischenkommen.
Vorsicht war schon immer die Mutter der Porzellankiste.
 
Wobei ich bei 1&1 unbedingt nur den monatlich kündbaren (mit 3-monatiger Frist ... :mad: ) Vertrag empfehlen kann!
Eben, damit schnurgly im Falle irgendwelcher "unvorhersehbarer Ereignisse" (die ja bei 1&1 schon mal vorkommen ...:( ) schnell wieder weg kann. Oder eben auch, wenn von einem anderen Anbieter in näherer Zeit ein besseres Angebot kommt.

Hat halt den Nachteil, dass man dann nicht die 0€-Router-Variante nehmen kann. Er schreibt ja, er hat schon eine Fritzbox 7490. Beim monatlich kündbaren 1&1-Vertrag muss man jetzt offenbar zwangsweise einen der 3 Router nehmen und auf jeden Fall zwischen 49€ und 149 € zuzahlen! Wählt man die 0€-Router-Variante, muss man gar 149€ (für einen kastrierten Router, den man gar nicht haben will!) zuzahlen, was ich schon ziemlich frech finde - vor allem, wenn man bereits selbst einen guten Router hat. Ich sehe dort einfach keine Möglichkeit, bei der monatlich kündbaren Variante ganz ohne Router zu bestellen. Oder übersehe ich da etwas?

http://dsl.1und1.de/wlan-hardware?__reuse=1447152695461

Gruß
Lisa
 
Angeblich soll es bei telefonischer Bestellung möglich sein.
Aber 1&1 selbst äußert sich dazu gar nicht offiziell.
Schon allein deshalb und eben wegen der ganzen Tricksereien mit bewußt undurchsichtig gestalteten Produkten und Umgang mit den Kunden in Verbindung mit ständigen "totalen" Veränderungen der Produktgestaltung muß ich inzwischen generell von 1&1 abraten.
 
So neu ist das bei dir ja nicht... Ich frage mich, warum 1&1 so viele Kunden hat. Es sind sicher nicht nur die subventionierten Boxen... Offenbar sehen viele auch andere Vorteile...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.