A
ah966
Guest
Hallo!
Ich hatte die ganze Zeit folgende Konstellation:
FBF7170 mit Firmware 29.04.49 an einem analogen T-Net-Anschluss.
Normale Telefonie ins Festnetz standardmäßig übers Internet,
Telefonie ins Mobilfunknetz per Wahlregel übers Festnetz mit Vor-Vorwahl.
An der Fritzbox zwei analoge Telefone: ein schnurgebundenes, 1x Siemens Gigaset.
Jetzt habe ich das Gigaset ersetzt durch ein Orchid LR 4610 DUO.
Beim Telefonieren (bisher nur aufs Handy getestet) trat folgender Fehler auf:
- Handy-Nr. gewählt, Hörer "abgehoben", FBF zeigt Umschaltung aufs Festnetz an, dann "Kein Anschluss unter dieser Nr".
Auch wenn zuerst der Hörer "abgehoben" wurde, taucht der Fehler auf (in ca. 80% der Fälle).
Die Anrufliste der FBF zeigt: Bei der Mobilfunknr. wurde die "7" der Vorwahl nicht gewählt, auf dem Display des Mobilteils war die Nr. aber korrekt!
Mitunter funktioniert der Verbindungsaufbau aber auch, dann stand auch die vollständige Nr. in der Anrufliste.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und evtl. sogar Tips zur Fehlerbehebung? Reagiert die FBF evtl. nichtsensibel genug auf die ihr übertragene Rufnummer?
Ich hatte die ganze Zeit folgende Konstellation:
FBF7170 mit Firmware 29.04.49 an einem analogen T-Net-Anschluss.
Normale Telefonie ins Festnetz standardmäßig übers Internet,
Telefonie ins Mobilfunknetz per Wahlregel übers Festnetz mit Vor-Vorwahl.
An der Fritzbox zwei analoge Telefone: ein schnurgebundenes, 1x Siemens Gigaset.
Jetzt habe ich das Gigaset ersetzt durch ein Orchid LR 4610 DUO.
Beim Telefonieren (bisher nur aufs Handy getestet) trat folgender Fehler auf:
- Handy-Nr. gewählt, Hörer "abgehoben", FBF zeigt Umschaltung aufs Festnetz an, dann "Kein Anschluss unter dieser Nr".
Auch wenn zuerst der Hörer "abgehoben" wurde, taucht der Fehler auf (in ca. 80% der Fälle).
Die Anrufliste der FBF zeigt: Bei der Mobilfunknr. wurde die "7" der Vorwahl nicht gewählt, auf dem Display des Mobilteils war die Nr. aber korrekt!
Mitunter funktioniert der Verbindungsaufbau aber auch, dann stand auch die vollständige Nr. in der Anrufliste.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und evtl. sogar Tips zur Fehlerbehebung? Reagiert die FBF evtl. nichtsensibel genug auf die ihr übertragene Rufnummer?