Neues Hardwarepaket verfügbar: X301T

Release 1.2.2099.2 ist ONLINE !

so, habe gerade mal meinen x301t dazu angesport nach einem update zu suchen...komisch, ich mußte "internet ok ?" nicht bestätigen....

bisher alles gleich wie sonst auch immer, von wegen "es steht eine neue software zur verfügung und so...." er ist noch am laden, mal sehen was nun kommt.

update ist durch...
beim startet erschinen nun 3 graue punkte wagerecht nebeneinander....die ware vorher noch nicht da...es bleibt spannend...die kiste ist noch am hochfahren.
okay, uhrzeit stimmt schon mal...
es hat sich also definitiv was geändert !!
ich hatte
TV2-Clint 1.1.3981.2 Release
nun
TV2-Clint 1.2.2099.2 Release

nun wäre zu testen was sich geändert hat !

nachtrag:
veränderung, die ich schon mal festgestellt habe,
drückt man nun auf dem steuerkreuz nach oben oder unten, sieht man nun was in dem nächsten kanal läuft (mit bild) und zusätzlich was danach läuft.
in den einstellungen kann man nun menütöne einstellen...
es gibt den punkt videorekorder einrichten

ansonsten, ist immer noch AC3 als default eingestellt (so ein sch...ß)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein Fixpack. Hoffentlich schickt sich Microsoft endlich mit Mediaroom, dass dies möglichst bald im ersten Quartal kommt

Die DVB-T Tuner sollen doch nie kommen stand irgendwo.

Es ist zumindest nicht mehr geplant, kann aber kommen. Einen Hinweis, dass es vielleicht doch noch was werden könnte, findet sich in der neuen Software. Dort steht jetzt nämlich "Anzahl der DVB-T Reciever: 0"

Sollte Mickysoft es doch irgendwann mal auf die Reihe kriegen und DVB-T unterstützen, spräche wohl nix dagegen, es einfach freizuschalten.

Hast du das echt schon getestet ? Heute ist das Update drauf und es gibt jetzt einen Menüpunkt bei dem man den Receiver bestimmen kann, der als Videorecorder genutzt werden soll. "bei mehreren Receivern" steht da. Unter Allegeim und System haben sich einige Darstellungen geändert. Beim rollen durch den Guide über mehrere Tage, stürzt er jetzt nicht mehr ab.

Bin ja mal gespannt, ob die es mal hinbekommen, daß die Box ein ECHTER Recorder wird, denn da kann ich Filme archivieren, wäre ja mgl. wenn die STB im Netzwerk zu sehen wäre, da kann ich am PC brennen.
Bis jetzt ist es ja nicht mehr als ein Receiver.
Am Copyright kanns ja wohl nicht liegen, denn dann gäbe es ja keine TV-Karten in Germany zu kaufen.

Ach ja: Habe jetzt den Speedport W700V auf "drängeln" gegen den W701V getauscht - jetzt habe ich endlich die volle Bandbreite von VDSL50!
Trotz laufender STB habe ich jetzt ca. 47.000kBit/s Downstram, ohne ca. 54.000kBit/s.
Kann also nur jedem empfehlen, der VDSL50 bestellt gleich den W700V zu nehmen. Ob es der neue W720 auch schafft, weiß ich nicht.

Bin ja mal gespannt, ob die es mal hinbekommen, daß die Box ein ECHTER Recorder wird, denn da kann ich Filme archivieren, wäre ja mgl. wenn die STB im Netzwerk zu sehen wäre, da kann ich am PC brennen.
Da wirst du lange warten können, da dies die Studios und Sender nicht zulassen. Alles schon x-fach durchgekaut. Sollte so etwas möglich werden, werden sofort sämtliche Lizenzen entzogen.

Am Copyright kanns ja wohl nicht liegen, denn dann gäbe es ja keine TV-Karten in Germany zu kaufen.
Doch, daran liegt es.

Sollte beispielsweise Premiere oder Kabeldigital einen Reciever anbieten, von dem du von Haus aus Inhalte verlustfrei auf einen Computer überspielen könntest, wäre die Kacke am Dampfen.

Produkte die das trotzdem können und angeboten werden, können jedoch nicht verboten. Ist ähnlich dem Umstand, dass du zwar keinen Funkscanner verwenden darfst, die Dinger aber trotzdem überall zu kaufen sind ;)

Es kommt auch drauf an, ob es PayTV / Videothek ist oder ganz normales Fernsehen.

Es kommt auch drauf an, ob es PayTV / Videothek ist oder ganz normales Fernsehen.
Nö, mittlerweile nicht mehr. Bei den IP-Geschichten achten auch RTL & Co. peinlichst genau darauf, dass sie nicht ohne weiteres verlustfrei aufgezeichnet werden können.

Die wollten sogar schon die Aufnahme auf DVD sperren lassen.

Was ist daran teuer. Schau mal nach, was eine einzelne WLAN-Bridge normalerweise schon kostet. Und in dem Pack sind eben zwei drin.

Und wie schnell es ist steht auch dort ;)

Das ist laut Wikipedia wie folgt:
--
IEEE 802.11a ist eine Erweiterung des IEEE 802.11 Standards für das Frequenzband bei 5 GHz. WLANs nach 802.11a erreichen eine maximale Bruttodatenrate von 54 MBit/s.
--

Kanns doch irgendwie nicht sein?!
Ist also genauso lahm wie normales WLAN, wo man doch was schnelleres machen wollte weil das nicht ausreicht.

Kein Wunder, das da kein Zahlenwert steht.

Und damit ist das Zeug hoffnungslos überteuert.
Ist wohl der Preis dafür, das die kastrierten Speedport-Fritten kein sicheres WDS können.

Wobei es dafür Universal-Repeater gibt, die ohne jedes WDS einfach als WLAN-Client laufen sollen (und sogar noch billiger als ne weitere Fritte sind).

Man wollte nichts "schnelleres" machen, sondern etwas zuverlässigeres. Und normales 802.11g ist nicht zuverlässig. Niedrigere Reichweite, höhere Schwankungen. Daher 802.11a. Gut, damit ist 802.11a im Endeffekt auch wieder "schneller", da nicht so hohe Durchsatzeinbrüche zu befürchten sind.

802.11n ist ja bis heute nicht verfügbar und die ganzen drafts kannste auch in die Tonne kloppen. Ist ja schon wieder ein weiterer draft auf dem Weg und selbst danach ist schon wieder einer in Vorbereitung.

Btw:
Design ist Geschmackssache. Aber was ist euch lieber.... diese kleinen, unauffälligen Dinger oder lieber sowas hier:
Click
oder sowas
click

Passt sich ja so schön ins Wohnzimmerbild ein ;)

1. Diese Klodeckel sind riesen Kisten und an die Wand hängen geht auch nicht. Dein D-Link oder Linksys ist da wohl kleiner.
mega-on.net_08.JPGmega-on.net_09.JPG
Wenigstens silber oder schwarz hätte man die machen können...

2. Draft-n ist ja wohl nicht schlimm, wo die Teile eh nur unter sich funktionieren.

Oh, ich denke, die Kunden werden es schon SCHLIMM finden, wenn sie auf die Idee kommen, die Geräte auch direkt an nem passenden Router zu betreiben (was ja auch möglich wäre). Wenn das jetzt draft 2.0 Geräte wären und in eineinhalb Jahren kommen dann endlich die finals auf den Markt an denen die draft2.0 auch mit Firmwareupdate nicht mehr funktionieren... ja, das gäbe wieder großes, dickes Geschrei.

Kann mich an das Jammern, Heulen und Stampfen bei der Einführung von 802.11g noch erinnern. Da wurde auch Gift und Galle gespuckt, da viel Hardware, die angeblich "ready" war, sich doch als nicht ganz so "ready" heraus stellte.

Ansonsten lässt sich über Geschmack bekanntlich kaum streiten.

Gut, manche mögen sowas hier vielleicht ja auch als schön empfinden:
Satellite

;)

Steht wo? Sorry, gerade keine Lust, die Anleitung durchzulesen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood