Neues Softphone von GMX mit mehr Leistung

Such mal hier im Forum nach "echo". Da gibt's einen Haufen Beiträge, aber keine Patentlösung. Es gibt viele Faktoren die da reinspielen. Jemand hat sich auch mal die Mühe gemacht, den Stand der Dinge zusammenzufassen. Wenn mir der Beitrag über den Weg läuft, werde ich den Link nachreichen.

Edit: Da isser:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=141238#141238
 
Wenn ich die neue Version des GMX Phone installiere, erscheint der splash screen und dann tut sich nichts mehr. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es funktioniert, wenn Eudora nicht laeuft. Auf dem Laptop geht gar nichts mit der neuen Version. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Gibt es bekannte Inkompatibilitaeten?
 
neuvians schrieb:
... Wenn ich die neue Version des GMX Phone installiere, erscheint der splash screen und dann tut sich nichts mehr ...
Das ist bei mir ebenso, bin ratlos. :cry:
 
netphone - Bin sehr ratlos!

webgurke schrieb:
neuvians schrieb:
... Wenn ich die neue Version des GMX Phone installiere, erscheint der splash screen und dann tut sich nichts mehr ...
Das ist bei mir ebenso, bin ratlos. :cry:
Dito; maile seit 14 Tagen mit dem "Support" (die reagieren immer erst nach 2-3 Tagen!!) von GMX erfolglos herum. Hatte am 17.6. dsl cityflat+phonflat bestellt, letztere wurde (was nirgwends stand) sofort geschaltet (und abgebucht!) mit der Bemerkung, ich könne die software downloaden und nutzen. Hat irgendjemand schon eine Erklärung/Lösung gefunden?? Nutze noch iphone von freenet ohne Probleme, auch bezgl. Installation!
altborschtel
 
http://www.phoner.de/download.htm

Der Phoner 1.78 ist nicht schlecht. Auf jeden Fall kann ich sofort wählen an meinem Windows-Server 2003. Ich bekomme also eine Verbindung zum sip.gmx.net. Man muss nur das SIP-Protokoll auswählen und die Server stun.gmx.net, sowie sip.gmx.net eintragen, wie auch seine lokale IP des eigenen PC's.

Bei der wahl einer Festnetznummer, muss man jedoch immer die Vorwahl mit angeben, ansonsten kommt keine Wahlverbindung zustande.

Es scheint also, dass die Wähleranwendung von GMX noch nicht ausgereift ist.
 
GMX Phone

Bezüglich der Installation bei einem Server 2003 und XP Arbeitstation gab es bei mir keine Schwierikeiten mit dem GMX Phone. Nur mit der Anmeldung am sip.gmx.net klappt es am Server nicht, welchen ich wie eine Arbeitsstation benutze.

Ich habe eine Fritz!Box, also eine DSL-Router und mit ihm klappt es auch. Man braucht nicht einmal Ports freigeben. Man muss nur beachten, dass man so eine Funktion im Router aktiviert, falls vorhanden:

- Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Dann kann man auch diese Funktion auser Acht lassen:
- (PPPoE-Passthrough)

Wenn man bei der Firewall von XP dem GMX-NetPhone die Standardberechtigung bei der automatischen Anfrage gewährt, so reicht dieses aus für die einwandfreie Funktion OHNE spezielle Protfreigabe.

Bei Schwierigkeiten sollte man alle Einstellungen in seiner Firewall löschen und noch einmal die automatischen Sicherheitsabfragen bei jedem geöffneten Programm beantworten.

Wenn nötig auch einmal kurz sein Antivirusprogramm deaktivieren.

ACHTUNG:

Ich habe festgestellt, dass Netphone von GMX Schwierigkeiten macht mit geöffneten Programmen die eigene Ports brauchen für die Internetkommunikation. Auch wenn diese Programme ganz andere Ports belegen, gebrauchen.
Diese sind zum Beispiel:
eDonkey Anwendungen
Torrent Anwendungen wie Azureus

Hat man also Probleme sollte man diese einmal schließen.

Ich nehme an, dass diese Schwierigkeiten sich von dem stun.gmx.net herleiten, der die Kommunikation durch Firewalls und Router regelt/aushandelt.
 
Ich habe jetzt auch die Software X-Ten Eyebeam v1.11 auspropiert. Sie ist von der Benutzeroberfläche sehr ansprechend. Man muss den sip.gmx.net und stun.gmx.net eintragen, jedoch sind Portangaben nicht nötig. Die Software funktioniert sofort.

Damit man beim Anruf der eigenen Nummer zur Voicebox geschaltet wird, muss man jedoch noch ein Häkchen setzten, unter:

Settings/SIP ACCOUNTS/Advanced

Das Häkchen muss zur Option:

- Accept 1xx/2xx To-tag mismatch

Wenn diese Option aktiviert wird kommt man ohne Probleme auf seine Voicebox mit der angemeldetet Nummer des activen SIP-Accounts.
 
Moin!

@bsentschuk
Es wäre denke ich sinnvoller, wenn Du Deine Erfahrungsberichte und Tips als neue Threads einstellst. Dann werden sie schneller von der interessierten Leserschar gefunden.

@all
Dieser Thread ist ja doch inzwischen schon recht alt. Daher nehme ich das "Wichtig" jetzt mal wieder weg...
 
Ich habe noch eine Schwachstelle bei eyeBeam v1.1 festgestellt. Wählt man seine eigene Nummer an, mit der man sich bei GMX eingeloggt/angemeldtet hat, um seine Voicebox abzuhören, dann ist man nicht mehr erreichbar, obwohl der Status eingeloggt noch angezeigt wird. Man muss also danach das Programm einmal neu starten, damit man erreichbar ist.

Damit es mit dem Onlinemodus klappt, sollten unter:

SIP Accounts/sip.gmx.net/Advanced

Die Optionen NICHT aktiviert werden:

- Use rport
- SIP rport detection

Aktiviert sollten sein:

- Send SIP keep-alives
- Accept 1xx/2xx To-tag mismatch
---------------------------------------------

Von dem selben hersteller gibt es noch ein weiteres Programm:

Xten X-Pro v2.0

Obwohl es ausgereifter seien soll habe ich damit jedoch nichts anfangen können. Ich kann mich zwar anmelden, jedoch kommt beim Wählen keine Verbindung zu stande.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.