Neuestart von FB nach mehreren Anrufen.

az9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgenden Bug auf meiner FritzBox. Ich habe FritzBox 5140 und möchte Box für Rufumleitungen benutzen. Firmware: 43.04.67, Branding: 1&1. Fritzbox wurde zu Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann einrichtete ich zwei Sip-Accounts. Ein für eingehende Anrufe und zweites um die Anrufe weiterzuleiten. Ich hinzufügte noch eine sofortige Umleitung von erstem Account über zweite zu einer Festnetznummer. Fritzbox hängt als DHCP-Client im lokalen Netz und jede Minute meldet sich wieder bei dem Router.
System läuft stabil. Mehrere Tage lang werden Anrufe so wie ich es wünsche weitergeleitet. Aber: Wenn während der Gespräch zweite Anruf auf erste Account ankommt, kann es zu Problemen führen. Nach spätestens 7 (normale Weise 3-4) zweiten Anrufen (nachdem Gespräch über Umleitung schon läuft) wird erste Gespräch abgebrochen und Fritzbox wird neue gestartet. Nach dem neuen Start genügen schon für Reboot nur ein oder zwei Anrufe während des Gesprächs über der Umleitung. Ich konnte es mit zweitem (ausgeliehenem) Gerät reproduzieren. Als Sip-Provider habe ich Betamax, Sipgate und Terrasip benutzt.
Ich gehe also davon aus, dass es wieder an einem Gerät liegt, noch an Sip-Provider.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen um es zu umgehen? Ist es Problem nur 5140 oder anderen Boxen mit Rufumleitung?
Schlüsselwörter: Fritz!Box, 5140, Rufumleitung, Reboot, Restart, Neuestart
[Update]:
Firmwareupdate und Recovery haben nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei FB5140. Eine FB ist halb tot. Mit Halbtoten FBox geht es leider nichts. Ich habe noch vor, einige Ratschläge zu probieren, aber sehr wahrscheinlich ist es ein Hardwarefehler.
Jetzt spiele ich mit zweiter (normalem) FBox. Außer Reboots bei Rufumleitungen ist die FBox nicht anfällig. Bzw. FBox eines Bekanntes (auch 5140) hat gleiches Problem.

Lösung

Lösung (mindestens für das Problem) war sehr einfach. Ich habe FBox downgrade't zu Version von Recovery (04.37). So kann man nicht mehr mit zweiten Anruf FBox rebooten. Ob andere Problemen mit älteren FW gibt, habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe, dass die Version 04.37 für reine Umletungslösung reicht.
Viele Grüße,
Andrew

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97