.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neuigkeiten aus dem Moderatoren-Team

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Beta-Eule, 24 Okt. 2017.

  1. Beta-Eule

    Beta-Eule Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liebe Community,

    wir freuen uns, stoney als Neuzugang im Moderatoren-Team begrüßen zu können.

    Unser Team wird auch zukünftig weiter wachsen, um den Austausch rund um das Thema VoIP fachlich zu unterstützen, Hilfestellung bei Problemen anzubieten und einen reibungslosen Forenbetrieb zu gewährleisten.

    Wir danken stoney für seine Bereitschaft, uns hierbei zu unterstützen, und hoffen, dass das Forum und seine Mitglieder von seiner neuen Funktion umfassend Gebrauch machen und daraus einen umfangreichen Mehrwert ziehen.

    Welcome on board, stoney :)
     
  2. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen und danke an @Beta-Eule für die "Verkündigung"

    Viele haben mich sicherlich schon einmal gelesen.

    Ich möchte mich als Moderator kurz vorstellen und will gemeinsam mit eurer Hilfe (Meldenfunktion) das Forum wieder auf Vordermann bringen
    sowie zukünftig "sauber" und geordnet halten. (Die ersten Beiträge welche gemeldet wurden, sind schon wieder Sticky - bitte auch andere, wichtige Threads zum Pinnen "melden" )


    Ich habe den ganzen Unmut natürlich mitgelesen und verstehe euch als User sowie die ehemaligen Mods. Ich glaube alle wären froh gewesen, wenn das Ganze anders gelaufen wäre.

    Ich wurde angeschrieben Zwecks einer möglichen Zusammenarbeit, welcher ich zustimmte!

    Nun ist es soweit, ich werde mit bestem Wissen und Gewissen, den Neuanfang der Mods wagen und hoffe das
    alles noch geklärt wird / sich klären lässt, was da noch ungeklärt im Raum schwebt - sowie, dass das Modteam gesund wächst. (vll. doch mit dem ein oder anderen ehemaligen Mod?)


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und freue mich auf die mir übertragene Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

    So, ich mach mich direkt ans Werk, anstatt hier zu schreiben und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen
    gez. Stoney
     
    IntelliFon und Kostenlos gefällt das.
  3. Kostenlos

    Kostenlos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2017
    Beiträge:
    1,648
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gratuliere, dann schau`n mer halt amol, ob es hoffentlich wieder "Aufwärts" geht!?
     
  4. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,134
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Hallo Fordermann,

    vergiss nicht, deine Steuererklärung ggf anzupassen.
    Ab 500€ Schmuh kommt ggf das SEK vorbei :cool:

    Dir viel Glück als Frontmann beim IPPF ;)
     
  5. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    @Kostenlos
    Dank Dir - ich hoffe es und werde mein Bestes tun, schnellst möglich und in maximal möglicher Quallität (nicht Quantität) die einzelnen Fälle/Probleme zu regulieren - allerdings seid auch ihr als User gefragt (Meldebutton nutzen!)

    @MuP
    vor lauter Freude ist mit da das F anstatt das V unter die Finger gekommen und beim "Korrekturlesen" sind die Augen scheinbar einfach darüber hinweggeschweift.
    Auch dir Danke ich für die Glückwünsche und hoffe Du bleibst uns (der gesamten Community), zumindest mit einem Auge, erhalten.
     
  6. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,134
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Zumindest werde ich HIER weiterhin mit 1 von 2 Augen drauf schauen.
     
  7. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich drücke Dir auch die Daumen das Du das gerockt bekommst.
    Viel Spaß beim Moderieren.
     
  8. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,134
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Warum wird @DM41 als aktiver Moderator unter "Zurzeit aktive Mitarbeiter" angezeigt, obwohl @DM41 als Offline und @stoney mit grüner Kennung (Online) im Avatar angezeigt wird?
     
  9. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Vielleicht hat @stoney "Deine Anwesenheit anzeigen" in seinen Privatsphäre-Einstellungen deaktiviert. Keine Ahnung, ob das auch Auswirkungen auf die Anzeige als aktiver Mitarbieter hat.
    Ich hatte es bis heute (oder gestern?) auch deaktivert.

    PS: Ich war auch nicht offline.
     
  10. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,134
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    @stoney wird sich wohl noch melden.
    Mal schauen, ob er dann als "green marked" Mod daherkommt ;)
    Danke.
     
  11. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    [ ] Sichtbar anwesend

    Bin ansich "immer eingeloggt" - daher meine Frage, wie wurde ich die ganze Zeit als "anwesend" angezeigt ? (da es ja ansich deaktiviert war/ist - seit Anbeginn)
     
  12. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Meine grüne Laterne ist nun auch aus und ich seh mich auch nicht mehr als aktiven Mitarbeiter aufgeführt.
     
  13. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,967
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glückwunsch.
     
  14. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    stoney, auch von mir nur die besten Wünsche.
    Ich freue mich das Du dich für das Forum so einsetzt.
     
  15. Beta-Eule

    Beta-Eule Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie bereits von einigen erahnt, spekuliert, erwartet oder auch persönlich gewünscht....

    Novize ist zurück im Moderatoren-Team!

    Sowohl für die Moderatoren als auch die Community selbst ist das ein erheblicher Gewinn und hoffentlich ein weiteres Zeichen, dass das Forum auf dem richtigen Weg ist.
    Vielen Dank an Novize für das entgegen gebrachte Vertrauen sowie die Bereitschaft, das Forum auch weiterhin mit deinem Einsatz und Herzblut zu unterstützen.

    Euch allen eine gute Woche
    Beta-Eule
     
    gismotro und rmh gefällt das.
  16. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    [ironie an] Ob es dann besser wird ..... [Ironie aus]

    Ich freue mich auf jeden Fall das es wieder einer der "Alten" Admins geschafft hat das Vertrauen des Forumbetreibers zu bekommen. Ich hoffe nur das Novize auch irgend wann wieder in "alter" Form administrieren kann.
     
  17. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Das hatte so wie ich es hier im öffentlichen, so wie Ihr lesen konntet, damit nichts zu tun.
     
  18. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich will dir ja nicht wieder widersprechen, aber zu mindestens wurden allen Mods und Admins primär alle Rechte entzogen.
    Wie deutest Du das sonst ?
     
  19. Netzwerkservice

    Netzwerkservice Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ich würde sagen, dass die neuen Besitzer einfach einen Fehler gemacht hatten und alle Mods vor die Tür gesetzt hatten, ohne einen Grund.
    Nun versucht man die Schäfchen wieder einzufangen.
     
  20. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Das hat nichts mit deren "Fähigkeiten" oder "Vertrauen" zu tun gehabt.

    Ich kann nicht mehr dazu sagen (da ich nicht mehr weiß, wie Du auch nicht)

    Es läuft wie überall, wird dein Betrieb (in welchem Du arbeitest) verkauft, nimmst Du entweder das Angebot des zukünftigen Arbeitgebers an, oder gehst. (aktuell auch gerade hier wieder in der Umgebung mit einem großen Müllentsorger so....)

    Wieso besser? Was fehlt Dir denn? Was sollte anders sein, Vorschläge sind da immer ein bewährtes Mittel...

    Der Grund war der, das es (schau mal via waybackmachine, wie..) viele inaktive Mods es gab und wer noch wirklich von seinen "Rechten" gebrauch machte.

    Novize wollte erst mal Gras über die Sache wachsen lassen und scheinbar wurden sich beide Parteien einig, wo ist nun das Problem?

    Ich halte mich absofort in diesem Thread zurück und widme mich lieber Angelegenheiten, im "Background", um den Kurs weiter zu halten.