.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neuigkeiten aus dem Moderatoren-Team

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Beta-Eule, 24 Okt. 2017.

  1. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich für meinen Teil hab mich nur gefreut das Novize zurück ist.
    Behauptungen und Umdeutungen meines Beitrags sind durch Dich erfolgt.

    Zum Thema Vertrauen:
     
  2. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    2,866
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Ebenso eine Überreaktion wie alles andere?

    Sei es drum - das Mod-Team versucht alles wieder auf den rechten Weg zu bringen.
    Danke für den Quote - daran konnte ich mich nicht erinnern.

    Lasst UNS das beste daraus machen und zusammenhelfen - keiner wollte und will dies so, wie es aktuell (in der Vergangenheit war) ist.
     
    gismotro gefällt das.
  3. VoIP-Skeptiker

    VoIP-Skeptiker Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    #23 VoIP-Skeptiker, 7 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2017
    Ehrlich? Ist der soo schlimm? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, und lese das bei vielen Usern ähnlich heraus...
    Hast Du außer dieser seltsamen Verleumdung auch mal handfestes, also Beispiele zur Hand? Einen bestimmten Anlass muss es doch gegeben haben, oder willst Du sagen, er hat Dich ausgewürfelt und einfach so "mindestens 2" Verwarnungen ausgesprochen?
    Irgendwie sehe ich Dich hier nicht in deiner so dargestellten Mehrheit sondern in einer sehr kleinen Minderheit. Wenn ich so schaue, dass Du mit Deinen gerade mal 20 Beiträgen schon 2 Mal mit ihm aneinander geraten bist - kann es sein, dass es auch ein klitzekleines bisschen an Dir lag?

    Ich habe so ein wenig das Gefühl, getroffene Hunde bellen. ;)

    Edit:
    Alleine schon, wie Du Dich ja jetzt schon wieder darüber beklagst, dass Du Beiträge eines anderen Mods nicht blocken kannst, denke ich, Du hast allgemein ein Problem damit, wenn Dir jemand anderes was sagt, den Takt vorgibt. :rolleyes:
     
  4. Netzwerkservice

    Netzwerkservice Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ich kann sagen, das ich keine Probleme mit den Mods habe oder hatte.
     
  5. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #25 effmue, 7 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2017
    Guude,
    ..und mit diesen Worten sollte die Personaldiskussion nunmehr beendbar sein....[:wayne]
     
  6. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Besonders schön waren die sogenannten Massenverwarnungen ;)
     
  7. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso gibt es in diesem Forum Nutzer mit administrativen Rechten, die nicht als Moderatoren gekennzeichnet sind und nicht in der Liste der "Forum-Mitarbeiter" erscheinen?

    Hier ist mir das aufgefallen:
    Dieser Beitrag von @no_engel wurde von einem Moderator bearbeitet --> Link
    Diese Änderung wurde direkt im darauffolgenden Beitrag durch ein nicht als Moderator erkennbares Mitglied bestätigt:
     
  8. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    #28 MuP, 13 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2018
    Ja, es sind schon stürmische Zeiten.
    Sicherlich die größte Überraschung in diesem Jahr (bisher).

    @HabNeFritzbox
    Gratuliere zur "Beförderung"
    Wenn du Erholung vom harten 24/7-Job brauchst, lass dich mal wieder im "Trainingscamp" sehen ;)
     
  9. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,874
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #29 HabNeFritzbox, 13 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2018
    Erstmal quasi nur auf Probe im kleinen Bereich.
     
  10. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,214
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    LoL - Der Beitragszähler stimmt auch wieder ( ungefähr ? ) - Respekt ;)
     
  11. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,838
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Der Beitragszähler steht in absolut starker Diskrepanz zum "Eintritts"datum ;)
     
  12. fritzfon9

    fritzfon9 Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Am Rhein
    @HabNeFritzbox, auch meine besten Glückwünsche zur Beförderung. :)

    Du hast bisher immer einen guten Job gemacht. ;)
     
  13. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,874
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #33 HabNeFritzbox, 13 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3 Apr. 2018
    Danke. :cool:

    Ich war sehr fleißig und habe in einem Monat die paar Beiträge (ca 12.800) einfach mal eben so neu geschrieben. ;):D

    Spaß, Beiträge stimmen schon, nur Anmeldedatum muss noch korrigiert werden, gibt hier aber wichtigeres. Und noch bin ich kein vollwertiger Mod mit allen Rechten. ;)
     
  14. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo @HabNeFritzbox,
    wie man an den deinen letzten Beiträgen hier in diesem Thread feststellen kann, bist du wohl durchaus in der Lage, komplette deutsche Sätze zu verfassen, ohne irgendwelche Worte wegzulassen, die Grammatik zu vernachlässigen oder selbst erfundene Abkürzungen zu verwenden.
    Dafür: Vielen Dank!
    Leider gelingt dir das (als angehender Moderator) fast nie bei deinen Antworten in den anderen Threads.
    Das führt dazu, daß deine Antworten extrem schwer verständlich sind, von Suchmaschinen nicht gefunden werden können und von automatischen Übersetzungsprogrammen nicht vollständig oder sogar falsch in die Muttersprache der interressierten Leser übersetzt werden.
    Ich möchte dich deshalb darum bitten, etwas mehr Wert auf eine korrekte Ausdrucksweise zu legen.
     
  15. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    13,874
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #35 HabNeFritzbox, 15 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28 Apr. 2018
    Moin Joe,

    bisher hat sich keiner beschwert per PN/Unterhaltung in den letzten 6 Jahren. Man kann sich auch etwas anstellen, ich überlasse es anderen sich als "Rechtschreibpolizei" aufzuführen sowie teilweise inhaltlich nichts in Themen beizutragen, außer Kommentare zu "seid" oder "seit" oder ob man Einheiten nun MB oder Mb schreibt etc..

    Könnte bei dir auch beanstanden, dass du "daß" schreibst statt "dass", aber wie gesagt, überlasse ich lieber anderen.

    Ich kümmere mich lieber darum Anliegen zu klären. :) In dem Sinne, dir noch einen schönen Abend.
     
  16. Pom-Fritz!

    Pom-Fritz! Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2016
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bremen
    Geht doch:D!
     
  17. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Pom-Fritz! Danke für deine Zustimmung!
    @HabNeFritzbox: Leider vergaß ich, dass die Schreibweise von daß nun dass ist...aber ich werde dem fortan mehr Beachtung schenken! :)
     
  18. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    10,188
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    Im Gegensatz zu ausgelassenen Worten (meist Verben und Präpositionen, die das Lesen tatsächlich erschweren) ist das Thema "alte oder neue Rechtschreibung" dann wirklich nur noch "Rechtschreib-Polizei".

    Beispiel gefällig?

    liest sich nun mal schlechter, als der vollständige Satz, selbst wenn man ihn "umgangssprachlich" hält:
    Es muß ja nicht immer gleich ein Roman sein (eine mir wohlbewußte Schwäche), aber auch in #34 sind die Mehrdeutigkeiten (War da nun einmal "zu" zuwenig oder einmal "zu" zuviel?) ja erst nach dem erneuten Bearbeiten verschwunden und das findet leider nicht immer statt (kennt sicherlich auch jeder von sich, daß man mal ein "m" anstelle eines "n" stehen läßt, weil man um ein Zeichen verrutscht ist).
     
  19. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Belassen wir es doch bitte dabei. Wir haben hier kein Literatur-Expertenforum. Selbstverständlich sollte jeder versuchen, soweit geradeaus und den Regeln entsprechend zu schreiben, wie es ihm möglich ist. Wenn was völlig in die Hose geht, kann leider immer wieder mal passieren, in Zeiten von Smartphone und Co ist das leider nicht immer vermeidbar. Dann bitte einfach die entsprechenden Beiträge melden, wir werden das dann silent hinter den Kulissen bereinigen.
    Danke für euer Verständnis
     
    HabNeFritzbox gefällt das.
  20. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    2,866
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Anderenfalls wäre der direkte Kontakt via 'Unterhaltung', der öffentlichen 'An den Pranger stellen', Methode vorzuziehen
     
    HabNeFritzbox gefällt das.