[Frage] Neukundenfragen zu Konfigurierbarkeit der FBF, ISDN-Ersatz & alternativer Hardware

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich war vor ein paar Jahren schon mal bei 1&1 und habe jetzt zu meinem Erstaunen gesehen, dass sie wieder akzeptable Angebote mit kurzer Vertragslaufzeit haben (1&1 DSL-Komplett-Pakete ohne VLZ).

Leider gibt deren Website extrem wenig Infos, kann mir jemand von Euch meine Fragen beantworten ?

1. Kann man die bestellten Fritzboxen immer noch komplett konfigurieren ? Also auch andere Sip-Anbieter eintragen und Sipserver bei den Telefonen einrichten ?
2. Haben die Doppel-Flatrate DSL-Tarife wirklich nur noch eine (virtuelle) Telefonleitung oder zwei ? Kann man alle 5 Leitungen der ISDN-Option über die Flatrate nutzen ?
3. Mir ist klar, dass man die benötigte Hardware kaufen muss, kann man aber stattdessen auch eignene AVM-Router ohne Probs verwenden ? Bekommt man noch Einwahldaten ?

Im Vorraus Danke für Eure Hilfe

Gruß Max
 
zu 1.+3.
ja/ja > man kann eigene Hardware verwenden, solange sie für den Anschluss (Geschwindigkeit usw.) geeignet ist.

aktuell Verträge sollen aus Vereinfachung des Kunden sowie zur Fehlerminimierung beidseitig und zur Einrichtung der 2.PVC* mit Startcode eingerichtet werden.
* dies stellt lt. Anbieter eine Qualitätssicherung dar, da somit gew. wird, dass trotz gleichzeitigem Download, die Telefonie keinerlei Nachteile hat.
dh aber auch, dass alternative Anbieter zwar hinterlegt werden können, diese jedoch eine kleine manuell Überarbeitung erfahren > müssen über Datenleitung geroutet werden.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Anschlussfrage hätte ich noch: Darf man die Fritzbox wirklich behalten, wenn man das Angebot ohne VLZ nach z.B. 2 Monaten wieder kündigt ? Nicht das es den Aufwand wert wäre. Aber gewöhlich darf man Hardware doch erst nach 2 Jahren behalten.
Gruß Max
 
daher bekommst bei einem kurz läufigen Verträge entweder die "hochwertige Hardware" schon garnicht angeboten bzw. diese wird nicht so hoch subventioniert.

Bsw. schreibt und 1&1 ohne Vertragslaufzeit
Wenn Sie einen S0-Anschluss zur Nutzung Ihrer ISDN-Geräte bzw. eines ISDN-Anschlusses benötigen, bestellen Sie bitte unsere Surf- & Doppel-Flat Pakete mit Mindest-Laufzeit und wählen Sie das HomeServer+ Upgrade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.