Nicht alle Anrufe kommen durch...

rapbull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe leider bisher nichts in Foren oder Google gefunden was ein ähnliches Problem beschreibt...

Ich habe eine Fritzbox 7390 welche ich auch als Basisstation für mein Telefon nutze. Das ganze hat auch Jahrelang ohne Probleme funktioniert. Wir sind nun aber umgezogen und seitdem kommen nicht alle Anrufe durch.
Der Anrufer hört das klingeln, unser Telefon klingelt aber nicht. In der Anruferliste auf der Fritzbox kommt auch nichts an, habe auch über Telnet in das calllog geschaut, bzw. mir dort ausgeben lassen ob ein Anruf ankommt. Aber dort passiert dann auch nichts.
Das ganze passiert sporadisch und ist nicht absichtlich zu rekonstruieren. Grob geschätzt kommt jeder 3 Anruf nicht durch.
Die DSL Verbindung ist konstant - Es gibt keine sporadischen Abbrüche
Bei ausgehenden Anrufen gibt es keine Probleme, das funktioniert auch immer

Splitter und Y-Kabel habe ich bereits durch neue ersetzt.
FritzBox wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ist das Telefon direkt am Splitter angeschlossen funktioniert es ohne Probleme.

Ich würde ja mal eine Störung bei der Telekom melden, aber das Telefon funktioniert ja ohne Probleme wenn es direkt am Splitter angeschlossen ist. Ich würde aber gerne die Fritzbox wieder als Basisstation verwenden...

Hat evtl. jemand eine Idee wo ich noch nach schauen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du außer analogem Telefonanschluss auch noch VoIP-Provider in der Box?
Hast du nach dem Umzug die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles per Hand neu konfiguriert?

Betriift der Fehler auch Anrufe von den gleichen Nummern? Bei welchem Provider sind die Anrufer?
Wie lange ist der Umzug her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Es ist ein analoger Anschluss. Habe keinen VoIP Provider.
Auf Werkseinstellung habe ich es erst vor ein paar tagen und alles neu konfiguriert. Der Umzug ist jetzt 2 Monate her. Die Anrufer kommen von verschiedenen provider. Ich selbst bin bei der telekom. Die anrufe kamen auch von telekom, aus dem Kabelnetz oder vom Handy (d2)

bitte nochmals prüfen, wie dein Tarif genau heißt
gerade bei neuen Anschluss in Verbindung mit DSL, wird in der Regel ein Komplett-Anschluss zur Verfügung gestellt.

Original-Kabel und Stecker wurden verwendet?
ebenso wie das korrekte Netzteil?

alternative kann es auch sein, dass du verdrehte Adern an der TAE anliegen hast, was gerade bei der modernen Hardware zu Problemen führen kann.

Da im Moment sowieso ein dringender Sicherheitsupdate der Firmware fällig ist: hast Du den schon gemacht?
Hast Du mal versucht, das Telefon am FON2 anzumelden?
Könntest Du bitte eine Signatur erstellen? Das macht die Orientierung für mich leichter.

Das Update habe ich gemacht, leider keine Besserung.

An Fon1/2 kann ich es nicht Anschliessen da ich keine Basistation dafür habe, ich habe das Siemens Gigaset 79h.
Die Kabel und das Netzteil ist alles original.

Kann es denn sein das bei verdrehten Adern überhaupt etwas funktioniert? ich hätte jetzt gedacht das dann garnichts klappt.

Y-Kabel hast du somit verwendet?
Adapter ebenfalls?
den Tarif hast bisher nicht erneut geprüft und mitgeteilt

TAE - ja es funktioniert auch mit verdrehten Adern, jedoch erfolgt dann eigentlich nach geraumer Zeit ein reboot der F!B.
was wundert ist, dass wenn alles Original verwendet und korrekt eingerichtet, dass nicht einmal die Rufnummern korrekt in der F!B angezeigt wird

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15