Nicht alle Einstellungen werden gespeichert?

Bitte Protokoll (besser) oder (notfalls) Screenshots anhängen, nicht sinngemäß zitieren. Ich will es genau sehen.

Lauter dumme Fragen, ich weiss. Allerdings wird mir zumindest im Webinterface kein Protokoll angez4eigt. Von daher meine Frage: Wie wird ein Imageupdate protokolliert?

Per SSH oder Telnet auf der Box mitlogen, denke ich.

Silent-Tears schrieb:
Wie wird ein Imageupdate protokolliert?
Direkt im Web-Interface, vgl. Screenshots im Release-Thread zu ds26-15.2. Da Du sagtest, der Upload funktioniere noch, ging ich davon aus, daß Dir die Webseite das auch anzeigt, denn woher willst Du es sonst wissen?

Nein, so weit komme ich gar nicht. Kein log zu sehen. Na ja, zum Glück gibt es adam2, auf den ist Verlass.

Dann nächstes Mal bitte korrekt antworten und uns beiden die Arbeit ersparen. Hast Du das Stoppen der AVM-Dienste aktiviert? Und hast Du vorher auch sämtliche Mod-Dienste, die Du während des Updates nicht brauchst, gestoppt, um Speicher freizugeben?

@Silent-Tears
Kannst du bitte mal ein Screenshot von der Meldung posten?

MfG Oliver

Interessant. Diesmal gabs beim Flashen nur einen weissen Bildschirn (Also nur den Hintergrund des Browserfensters) und dann gar nichts mehr.

Selbst ein einfaches "Strom weg, Strom wieder dran" hat nichts gebracht. Neuflashen über Adam2, Werksreset, Einstellungen neu eingeben half.

Jetzt kann ich interessanterweise wohl auch zumindest die gleiche Version aus dem DS-Mod heraus Flashen.

Bevor es jemand behauptet: Den Werksreset und ähnliches hatte ich im Vorfeld auch schon ohne erfolg versucht. Von daher weiss ich partout nicht, was nun der Punkt war, an dem es hakte.

Aber gut, meine Version funktioniert nun wohl wirklich so weit wie es sein muss.

@kriegaex: Alles gestoppt und das Firmware-image war lauffähig.

@olistudent: leider kann ich das nicht, bzw. der weisse Bildschirm lohnte nicht.

Ich spekuliere nun noch ein wenig rum, denn die Option "replace_kernel" schient es zu sein., denn es ist wirklich der einzige Unterschied zu den Versionen, mit denen ich nicht Speichern konnte.

Einiges an Experimenten später: Egal, welche Optionen ich nutze oder nicht, "REPLACE_KERNEL=y" ist der Punkt. Allerdings ist danach nun nicht mehr das Problem mit dem Speichern, sondern mit einem nicht enden wollendem Reboot-"Vergnügen". Auf deutsch: Strom, Power-LED blinkt, LAN1 blinkt (Daran sitzt ein Switch), Reboot. Ohne Serielle Konsole denke ich, ist da nichts zu machen. Sorry.

LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann