[nicht gelöst] FBF startet nach Rebranding/Telnet-Aktivierung ständig neu

Novize schrieb:
Nebenbei: Schaue doch mal in DM41s Sig, da sind in der vorletzen Zeile 2 Links, die Du unbedingt mal beachen solltest.
kleiner Tipp, das sind die beiden linken Links ;)

Ja, ich weiss. Eine eigene Signatur.
Werde ich demnächst anlegen.

By the way: Neue Box ist eingebaut. Bin sehr gespannt.

Achja: Entweder ich spinne und bilde mir das nur ein, aber ich habe mal an der alten Box unten an den Kühlschlitzen "gerochen". Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie roch das giftig (so wie früher, wenn auf meiner Märklin-Bahn die Lok heiss gelaufen ist).

Vielleicht haben ja meine Verbindungen in der FBF irgendwas durchschmoren lassen <g>.
Wahrscheinlich bilde ich es mir aber nur ein, ausschließen will ich es aber auch net.

Die alte Box riecht jetzt übrigens immer noch giftig, obwohl sie jetzt ja schon abgekühlt ist.

Was Du da gerochen hast, ist wahrscheinlich nichts weiter als warm gewordener Staub ;)
und evt. Lösemittelreste von dem Lötstopplack

Novize schrieb:
Was Du da gerochen hast, ist wahrscheinlich nichts weiter als warm gewordener Staub ;)
und evt. Lösemittelreste von dem Lötstopplack
Hoffentlich! :-)
Meine Signatur nimmt gestalt an (siehe unten) :-)

Bevor ich jetzt die neue Box anschließe, probiere ich mal mit weniger Verbindungen zu arbeiten.
Früher habe ich da ja nie drauf geachtet, aber vielleicht habe ich mehr Dateien gleichzeitig als früher und vielleicht auch mehr Verbindungen?

Können zu viele Verbindungen die Box zum Absturz bringen?

Viele Grüße,

Heiko

Heiko_Heider schrieb:
Können zu viele Verbindungen die Box zum Absturz bringen?
Schon oft erwähnt:
JAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Novize schrieb:
Schon oft erwähnt:
JAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ok, jetzt kommt was neues:
Auch bei 150 Verbindungen oder so crasht alles!!!!!!!
Dabei zeigt mir NetLimiter ohne alles schon ca. 80 Verbindungen an, weil wahrscheinlich jeder Service irgendwie eine Verbindung anmeldet, aber gar nicht benützt.

So, habe mit der Störstelle telefoniert; denen habe ich die Theorie mit dem "Übersprechen" mitgeteilt, was ja passen würde, weil das Problem seit dem 31.12 auftritt.
Morgen wird ein Techniker irgendwas vor Ort in der Vermittlung messen und auch zum Verteilerschrank irgendwo an der Strasse fahren, so hat sie mir das gesagt.
Dann wird er mich anrufen.

Folgendes:
Während ich telefoniert habe über FBF ISDN, lief ein schneller Download mit wenigen Verbindungen - bums, Absturz; Gespräch zur Telekom aber noch ca. 30 Sekunden da.
Dann ist die Box komplett abgestürtzt.

Kann man jetzt da was draus schließen???

Heiko_Heider schrieb:
Während ich telefoniert habe über FBF ISDN, lief ein schneller Download mit wenigen Verbindungen - bums, Absturz; Gespräch zur Telekom aber noch ca. 30 Sekunden da.
Dann ist die Box komplett abgestürtzt.
Kann man jetzt da was draus schließen???
Ja:
1. Ja, die Box ist neu gestartet :mrgreen:
2. Du weigerst Dich, ein externes DSL-Modem zu testen :(

Novize schrieb:
Ja:
1. Ja, die Box ist neu gestartet :mrgreen:
2. Du weigerst Dich, ein externes DSL-Modem zu testen :(

Halt. Nein. Ich weigere mich nicht. Darauf bin ich noch net gekommen.
Ich habe noch ein funktionsfähiges im Schrank!!!!!!!

Kann ich die FBF mit dem Modem verbinden und die FBF macht trotzdem die Einwahl + VoIP?
VoIP ist mittlerweile bei mir lebensnotwendig, weil ich praktisch nur noch so kommuniziere (reines VoIP, keine Phone-Flat oder so).

Nachtrag: Ich schließe also wie folgt an:

Splitter -> Teledat T-Com-Modem -> FBF -> Switch -> ...

Eintellungen in FBF:

Internetzugang über LAN ->
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) ->
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE) ->
Traffic-Shaping benutzen

AUS: "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)"

Nimmt die FBF dann das externe Modem?

Dann schau Dir doch mal Deine Seite mit den Zugangsdaten an, da steht alles nötige, was Du wissen musst, um ein ext. DSL-Modem zu nutzen...
Fange hier: "Internetzugang über LAN A" an und der Rest ergibt sich.

Edit hat sich überschnitten..

Und ja aus Deinen Einstellungen ergibt sich, daß ein ext. DSL-Modem genutzt wird.
P.S. Auch Du hast eine Edit-Funktion für Deine Beiträge ;)

Und ja aus Deinen Einstellungen ergibt sich, daß ein ext. DSL-Modem genutzt wird.
P.S. Auch Du hast eine Edit-Funktion für Deine Beiträge ;)

Ok, das behebt dann halt zwar nicht die Usache, sondern bekämpft nur die Folge - aber einen Versuch ist es Wert. Nur kann dann morgen meine T-Com nicht mehr die gestörten Werte messen, sollte es denn dann fehlerfrei funzen.
Im Prinzip wäre es mir auch egal, gut, ein bißchen mehr Strom, aber darauf kommt es dann auch nicht an.

[Ironie On]
Mittlerweile glaube ich übrigens, dass 1&1 DSL2+ dran Schuld ist :D
Denn: Am 31.12 haben die beschlossen, ab 01.01 flächendeckend DSL2+ anzubieten. Also durfte kein 1&1-Mitarbeiter Sylvester feiern, sondern jeder hat eine andere Vermittlungsstelle "heimgesucht" und dort DSL2+-Ports installiert und alle 1&1-Kunden zwangsweise umgestellt.
So, dadurch sind jetzt alle Frequenzen derart "ausgelastet", dass meine arme kleine 1Mbit-Leistung vor lauter Frequenz-Wirrwar untergeht und ich nicht mehr laden kann.
Und deshalb treten die Störungen auch seit 31.12 auf!
[Ironie Off]

So, ok, jetzt weiss ich aber echt net weiter.
Ich habe eine alte FBF Wlan mit nur einer Lan-Buchse.

Wenn ich alles mache wie beschrieben fragt er mich:
"Achtung! Nach OK wird die LAN-Buchse zur WAN-Buchse und die FBF nur noch über USB und WLAN erreichbar."

Ich habe aber kein Notebook hier gerade. Und USB kommt ja nun nicht wirklich in Frage, zumal ich das Internet ja auch über den Switch verteilen will.
Was mache ich jetzt?

Dachte, ich hänge dann mein altes Modem an die T-DSL-Buchse, aber das geht ja wohl nicht, oder?

Oh Mann.

Ne, dann geht das nicht :(
Du kannst dann halt nur vom PC aus per USB zur Fritz und auf Deinem PC zur Netzwerkkarte weiterleiten (über die Netzwerkbridge). Da Du ja den PC ja sowieso laufen läßt (wegen Deiner Sharerei), kannst Du diesen dann auch als Bridge einsetzen. Anders gehts halt nicht :(

P.S. Die Editfunktion funktioniert immer noch!

Novize schrieb:
Ne, dann geht das nicht :(
Du kannst dann halt nur vom PC aus per USB zur Fritz und auf Deinem PC zur Netzwerkkarte weiterleiten (über die Netzwerkbridge). Da Du ja den PC ja sowieso laufen läßt (wegen Deiner Sharerei), kannst Du diesen dann auch als Bridge einsetzen. Anders gehts halt nicht :(

P.S. Die Editfunktion funktioniert immer noch!

Ja, nee, das lasse ich.
Der PC läuft halt nicht immer, bin ja kein Turbo-Sharer mann.
Wie gesagt, nur Linux.
Aber das Problem muss gelöst werden. Ich weiss jetzt net weiter.
Die IPCam läuft zur Überwachung meines Eingangsbereichs (outdoor) 24/7 mit FTP-Upload, da brauche ich auf jeden Fall einen Router, der die Verbindung hält (der Router/FBF und Co stehen aber drinnen im Warmen!).

Mit kam es gleich spanisch vor, weil ich ja nichts anders mache als sonst.
Und getauscht ist ja auch alles.
Verbindungen habe ich stark eingeschränkt jetzt, geht aber immer noch auf 250 hoch komischerweise.
Aber das sollte sie doch beherrschen.

Muss ich wohl die T-Com morgen abwarten.
Zu dumm, dass ich ein wenig zu früh dran war mit der Box, mit der 7050er hätte ich jetzt 2 Lan-Schnittstellen.

einfach mal anders testen!

Heiko_Heider schrieb:
Hmm, merkwürdig. Verstehe nicht, wieso sie erst seit kurzem so spinnt.

Also ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht das ganze Zeugs hier zu lesen.

Vorschlag!
Nur die Fritz!Box anschließen, an die FritzBox kommt nur 1 Rechner dran und den startest Du mit Deinem so geliebten OpenSource OS z.B. die Ubuntu Live-CD! - So und dann wartest Du und wartest Du und wartest Du und wenn die Box nicht abgestürzt ist, dann suchst Du mal an den angeschlossen PCs ein wenig Trojaner und Spyware!

Du mußt definitiv mal ganz klar mit minimal angeschlossenem Gerät und maximal ausgeschlossenen Fehlerquellen an die Sache rangehen, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig mehr.

Ich finde die Anzahl der Verbindungen bei Dir extrem hoch.

Gruß

Peter

HfX schrieb:
Also ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht das ganze Zeugs hier zu lesen.
Ohje, du armer :-)
Vielen Dank :-)

Vorschlag!
Nur die Fritz!Box anschließen, an die FritzBox kommt nur 1 Rechner dran und den startest Du mit Deinem so geliebten OpenSource OS z.B. die Ubuntu Live-CD! - So und dann wartest Du und wartest Du und wartest Du und wenn die Box nicht abgestürzt ist, dann suchst Du mal an den angeschlossen PCs ein wenig Trojaner und Spyware!
Ja, also im Leerlauf, wenn die Box für sich ist und nur ab und an eine Anfrage an die IPCam geht, lief sie das ganze Wochenende durch.
Da fällt mir gerade ein: Ich muss dringend mal die 32-bit-Boot-CD von Ubuntu laden; habe mir die 64-Bit-Version geladen, aber die crasht bei mir beim Booten, obwohl ich einen Athlon64 habe.
Gut, da kann ich dann gleich sinnvoll testen :-)

Ich bin mir momentan ziemlich sicher, dass es von DHT kommen muss.
Laufen nur Downloads über Tracker, keine Probleme.

Schalte ich dagegen ein File übewr DHT dazu, crasht die Box nach kurzer Zeit.
Mit DHT geht die Verbindungsanzahl auch sehr stark nach oben.

Du mußt definitiv mal ganz klar mit minimal angeschlossenem Gerät und maximal ausgeschlossenen Fehlerquellen an die Sache rangehen, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig mehr.

Ich finde die Anzahl der Verbindungen bei Dir extrem hoch.
Bei 180 läuft sie wunderbar.
Wobei ich nicht glaube, dass tatsächlich so viele Verbindungen bestehen, sondern Netlimiter da für jede Anwendung + jeden Prozess schon mal eine Verbindung einbucht.
Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74