Nicht gleich schlagen (Fragen zur 920v mit 7270v2 firmware 54.08.88)

Froehn99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wie im Titel geschrieben "Nicht gleich schlagen".

Ich bin im Thema Fritzen noch neu. Habe auch die Thread und Anleitungen gelesen (und größtenteils nicht verstanden)
Ich habe bei "e-Bucht" einen SP920v geschossen. Bin per FF draufgegangen und stelle fest das sich die Kiste mit 7270v2 firmware 54.08.88 meldet.
Da in Konfig von meinem Vorgänger zurückgesetzt wurde habe ich den Assistenten durchgeführt und sofort auf das erste Problem gestoßen
Er fragt mich ob ich den "Support für IPTV aktivieren möchte" Bedeutet das, das ich eine Box habe die nur VDSL kann. Oder muss ich etwas umstellen (da ich ADSL 16000 habe) ?

Und die 2te Frage hinterher.
Man kann einen Softwareupdate im Web-Menü anstoßen. Ist das zielführend, wenn man danach noch online sein möchte ?

Gruß und Danke

Froehn99

Online Update bringt nichts da es ein W920v ist und nicht eine 7270V2. Es nutzt nur die Firmware der 7270 mit ein paar kleinen Veränderungen. Soviel ich weiß läuft die Box auch bei ADSL. Einfach testen, der Hacken ist nur wegen VLAN8 und Entertain. Selber testen macht Klug, passieren kann nichts. Man weiß ja auch nicht was der Vorbesitzer im Script alles eingestellt hat als er die Firmware für deine neue W920v erstellte....

Danke Pringles90

ich wollte nur vorher informiert sein, bevor ich das Heimnetzwerk lahm lege

Froehn99

Warum Lahmlegen? Du Tauschst doch nur deine alte Box gegen die neue Box. Wie kann man da ein Netzwerk Lahmlegen bitte......

In dem Zusammenhang könnte auch noch dieser Beitrag (beginnend am Punkt 1, Punkt 2 entfällt) von Interesse sein.

mfg

Hallo zusammen

danke an Ernest015 für den Hinweis. Habe den Thread schon mal gelesen (und wieder vergessen).
An Pringles90: Mein Wartungfenster ist sehr stark durch meine Frau begrenzt. Deswegen wollte ich nicht Probieren sondern mich vorbereiten

Gruß Froehn99

Wie schon erwähnt kann man in script dafür ne menge einstellen daher wissen wir nicht was dein verkäufer da eingestellt hat. Es gibt aber ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder es geht oder es geht nicht :)

Update: Sie kann es. Habe es gestern Probiert. Läuft !!!
(Meine Frau sit zu ihrer Freunding gefahren --> Wartungsfenster)

Gruß und Dank

Froehn

Freut einen doch. Das ist ja die Hauptsache

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.