(NICHT mehr!) freundlicher VoIP-Provider aus Bulgarien

gerdshi schrieb:
Hi!


Zusaetzlich finde ich seltsam, das wenn man 2 Monate keine Nummer bezahlt, Voicelink von sich aus aber den Vertrag doch kuendigt. Ohne die explizite Mitteilung des Kunden. Verfaellt dann die Kuendigngspflicht?!

Gruss

Das finde ich eher nützlich als ärgerlich. Wenn man genau den Betrag für die Grundgebühr einzahlt, dann aber evtl. vergessen hat wieder zu verlängern verliert man nichts, verliert man aber 2 Monate lang seine Rufnummer nicht und man könnte es wieder reaktivieren. Falls später wieder eine Rufnummer bei voicelink braucht, könnte man einfach einen neuen Account anlegen und sich eine neue Nummer zulegen. Dann braucht man die beiden Grundgebühren auch nicht bezahlen, da alles über ein neues Konto läuft. Man hat quasi sein Rufnummer 2 Monate nach Beendigung der Zahlungen für sich reserviert...
 
Hi!

pumana schrieb:
Das finde ich eher nützlich als ärgerlich.
Ok, du hast es noch nicht verstanden - kein Problem uebrigens.
Es geht nicht ob es nuetzlich ist - das ist es in der Tat.
Nur das dir der Betrag weiter hin in Rechnung gestellt wird ist mit sicherheit nicht "nuetzlich"!
Verstehst du es jetzt?

Wenn man genau den Betrag für die Grundgebühr einzahlt, dann aber evtl. vergessen hat wieder zu verlängern verliert man nichts,
Doch! Sein Geld (Guthaben)! Falls das fuer dich unwichtig ist - dann war mein Posting sinnlos.

Dann braucht man die beiden Grundgebühren auch nicht bezahlen, da alles über ein neues Konto läuft.
Und wo ist das Guthaben geblieben das man davor hatte?! Wird einkassiert! Kein grosse Sache, was?! Es geht ja bis jetzt immer um weniger als 3 Euro und ab jetzt fuer weniger als 1,50 Euro - stimmt, keine grosse Sache.
Dennoch ist es inkorrekt und sogar ungesetzlich!
Und auch wenn du es als "gut" empfindest, kann ich es nicht. Zumindest nicht wenn ich nicht darueber informiert wurde oder sogar in die Irre gefuehrt werde mit falschen Emails von Voicelink.

Gruss
 
Doch, hab alles verstanden ;-) Aber ich nutze voicelink nur eingehend, daher überweise ich Monat für Monat nur das Geld für die Grundgebühr. Also gehe nicht das Risiko ein, dass evtl. etwas einkassiert wird, obwohl keine Leistung erbracht wird. Es gibt bei weitem bessere Angebote fürs Telefonieren nach BG. Daher lohnt sich voicelink ausschließlich für eingehende Gespräche.

Übrignes AGB oder sonst irgend ein Vertrag sucht man vergebens auf der Seite. Wo hast du das mit den 2 Monaten gelesen? Ich habe das gefunden : http://voicelink.biz/index.php?page=q/3_12 Da ist die Rede von 1 Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

pumana schrieb:
Doch, hab alles verstanden ;-) Aber ich nutze voicelink nur eingehend, daher überweise ich Monat für Monat nur das Geld für die Grundgebühr. Also gehe nicht das Risiko ein, dass evtl. etwas einkassiert wird ...
Und das hast du auch richtig gemacht, wie ich jetzt leider selbst feststellen musste. ;-)

Übrignes AGB oder sonst irgend ein Vertrag findet man vergebens auf der Seite. Wo hast du das mit den 2 Monaten gelesen?
Es kann auch sein, das ich die Email vom Geschaeftsfuehrer fehl interpretiert habe. Ehrlich gesagt war es mir unwichtig wie lange die Nummer aufbewahrt wird bis sie fuer den naechsten Neukunden freigegeben wird. Viel mehr regte mich auf, das die Grundgebuehr weiter lief, obwohl die Nummer abgeschaltet ist und in den Emails von Voicelink nur ueber "Wunsch" die rede war.

Egal. Jetzt weiss ich es und werde eben aufpassen. Schade nur das man immer wieder erst auf die Schnauze fallen muss, um sich zu erinern mit wem man Geschaefte macht.
... Und das man immer die AGB beachten soll, egal was die Firma fuer irrefuehrende Emails verschickt. ;-)

Gruss
 
hallo leute,

hier ist es ja seit jahren funkstill :-(

aber da ich nichts anderes brauchbares im netz gefunden habe,
hoffe ich hier doch noch auf hilfe zu stoßen :)

welcher provider ist im moment in bulgarien akzeptabel und hat ne seite in englisch ?

ich bin auf der suche nach einer günstigen nummer aus bulgarien ( ort ist eigentlich egal ) die ich mir entweder auf eine festnetznummer umleiten kann oder über ein softphone annehmen kann.

ich danke euch schon mal.

viele gruesse
freddy
 
Hi Freddy,
ich gehe inzwischen den umgekehrten Weg: Schwiegermutter in BG bimmelt bei uns an und legt auf. Ich sehe die Rufnummer und rufe kostenfrei ueber justvoip mit Freedays zurueck. Das reicht locker und die Sprachquali ist ueberwiegend gut.
 
Also ich habe mit bgopen.net die letzten 12 Monate nur noch gute Erfahrungen gemacht. Die Verbindungen sind mittlerweile stabil und die Verfügbarkeit ist hoch. Im Tarif bgnomer kostet Dich eine Ortsrufnummer ¤ 1,02/Monat. Aufladen kann man u.a. mit PayPal.
Die Weiterleitung auf eine deutsche Festnetzrufnummer kostet 1,5 ct/min, auf deutsche Handys 16 ct/min.
Interessant ist auch die fax2mail Funktion - man kann mittlerweile auf der bgopen.net Rufnummer auch Faxe empfangen, die dann als eMail zugestellt werden.
Nur an einer englischsprachigen Version der Website mangelt es, aber da kann ich Dir auch helfen.
 
hallo ihr zwei !

@ mark

würd ich auch so machen, wenn ich nicht ne nummer bräuchte :)

ich möchte anzeigen in bulgarien schalten und da soll dann die nummer rein.

@ inquisitor

die preise hören sich ja gut an.
müsste allerdings nach polen (festnetz) umgeleitet werden, nicht nach deutschland ;-)
das mit dem faxen ist auch ne coole sache.

vielen dank, dass du mir deine hilfe anbietest :) freu
soll ich mit deiner hilfe selbst das konto einrichten? oder dir die daten geben, damit du es einrichtest?
angenommen, du könntest mir dort ein konto einrichten........
kann ich dann später alleine und ohne hilfe z.b. das konto aufladen oder eine neue rufumleitung einrichten?

danke schon mal.

viele gruesse
freddy
 
bgopen.net Registrierung

Die Weiterleitung nach Polen kostet bei bgopen.net 2 ct/min ins Festnetz und 21 ct/min zu Mobilfunkanschlüssen.

Zur Anmeldung geh auf http://www.bgopen.net/register.html und füll das Formular wie in der angefügten Grafik (unten) aus und klick auf den Button rechts unten. Das Land "България" kannst Du übrigens nicht ändern - interessiert die glaube ich aber auch nicht wirklich, wo Du wohnst.

Anschließend kannst Du Dich unter http://www.bgopen.net rechts oben mit der zugeteilten siebenstelligen (internen) Nummer ("номер") und Passwort ("парола") einloggen.

Nach dem Login gehst Du links im Navigationsmenü auf "ЗАРЕЖДАНЕ" (= Aufladung), wählst dann rechts den gewünschten Betrag unter "Сума" (= Summe, 1 лв. = 1 DM = ¤ 0,51), unter "Начин на Плащане" (= Zahlungsweise) wählst Du die dritte Option "... PayPal" und klickst auf den Button.
Darunter erfolgt die Auswahl der Stadt, aus der Deine Nummer stammen soll, also z.B. die Hauptstadt Sofia "София (02)".
Danach nochmals auf den Bestätigungsbutton der Folgeseite. Danach solltest Du zu PayPal weitergeleitet werden und dort die Zahlung vornehmen können. Schließe auf keinen Fall den Browser und warte nach der PayPal-Zahlung bis Du wieder auf die bgopen Website geleitet wirst.

Ob Deine Zahlung gelungen ist, siehst Du auf der Seite "СТАТУС" (= Status) unter "Баланс" (= Kontostand).

Sobald Du Guthaben hast, gehst Du auf "УСЛУГИ" (= Dienste) und wählst unten den Tarif "BGNOMER" aus und bestätigst mit dem Button rechts unten.

Solltest Du an irgendeinem Punkt nicht weiterkommen (könnte sein, daß ich irgendeinen Zwischenschritt übersehe), dann poste bitte einen Screenshot.
 

Anhänge

  • bgopen_registrierung.png
    bgopen_registrierung.png
    31.7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
hi inquisitor,

ich glaub ich hab gerade ne waschmaschine gekauft :noidea:

ich hab bei meiner bestätigungsmail eine UK nummer bekommen ??
ist das normal??

wollte dann die nummer mal mit dem webphone von denen mal testen.
da springt aber mein viren warner an...kann ich trotzdem oder besser nicht?

wo finde ich die daten, damit ich mich mit meinem ninja softphone einloggen kann.

hab auch ne seite gefunden, wo u.a. sofia angezeigt wird und ein betrag ( 10, 20, 30 und mehr) und auch was mit paypal??? bin aber noch auf der suche wie bei dem schei.. XP der screenshot funktioniert.

vielen dank.

freddy
 
ja...hab ne UK nummer.....gerade mit meinem ninja softphone getestet und
funktioniert. wollte aber keine UK nummer....da hab ich schon zwei ;)

ne UK nummer standartmässig bei nem bulgarischen anbieter...auch nicht schlecht.
 
so, jetzt hab auch ichs mit dem screenshot geschnallt :D

hab jetzt mal zwei bildchen angehängt.

sofia1 = das teil was ich meinte um die nummer in sofia zu kaufen.

sofia2 = ist das nicht die preisliste für die rufnummern?

danke schon mal.

viele gruesse
freddy
 

Anhänge

  • Sofia1.jpg
    Sofia1.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 15
  • Sofia2.bmp
    102.1 KB · Aufrufe: 13
Die Einstellungen lauten:

SIP Proxy/Registry/Domain/Realm: sip.bgopen.net
SIP Port: 5060
STUN Server: stun.bgopen.net (optional)
Username/Auth. ID/Caller ID: 7-stellige BGOPEN.NET Nummer
Password: Passwort

Wie Du an die britische Nummer gelangt bist, kann ich nicht nachvollziehen.

Einen Screenshot kannst Du z.B. mit Irfanview machen. Einfach die [Druck] Taste drücken, Irfanview starten und mit Bearbeiten/Einfügen (oder einfach Strg+V) den Screenshot einfügen und dann als JPG oder PNG speichern.
 
Aha. Du wählst also bei der Guthabenaufladung eine Rufnummer aus. Die Auswahl im ersten Screenshot ist richtig - damit bekommst Du eine Nummer in Sofia. (EDIT: habe ich in der Anleitung oben eben nachgetragen)

Hast Du denn schon Guthaben aufgeladen und dabei evtl. die britische Nummer ausgewählt? Falls ja, schreib die Jungs doch mal auf Englisch an und bitte sie die britische gegen eine bulgarische Nummer zu tauschen.
Falls Du noch kein Guthaben aufgeladen hast, dann paßt soweit alles - man wählt also bei der Aufladung ("ЗАРЕЖДАНЕ") eine Nummer aus.

Die Preisliste im zweiten Screenshot berücksichtigt den neuen Tarif "BGNOMER" noch nicht. Früher gab es je nach Höhe der Guthabenaufladung für 1, 6 oder 9 Monate eine Rufnummer kostenlos. Wenn Du ohnehin regelmäßig auflädst, da die Weiterleitung Dein Guthaben aufzehrt, kannst Du auch im Standardtarif bleiben und mußt nicht zu BGNOMER wechseln, der ja monatlich ¤ 1,02 kostet, wo die Rufnummer dafür aber nicht verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo inquisitor.....auch noch so spät unterwegs :cool:

vielen dank für deine hilfe !

also, die UK nummer ist automatisch gekommen...gleich nach der anmeldung ohne mein zutun. gibts anscheinend kostenlos :confused:

hab jetzt mal 20 лв. aufgeladen und die sofia nummer ausgewählt. und siehe da... hab jetzt ne sofia nummer .... super :groesste:

allerdings hab ich jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich ne rufumleitung reinhau :noidea: da gibts irgendwie nirgends ein feld wo ich was eintragen könnte. ausser evtl. `ОРДЕРИ` :confused:

beste gruesse
freddy
 
Weiterleitung bei bgopen.net konfigurieren

Geh nach dem Login auf "УСЛУГИ", dort trägst Du in das Feld "Номер за Пренасочване" die Zielrufnummer im internationalen Format (also für Polen z.B. 0048..) ein.
Im Feld darunter wählst Du entweder die gewünschte Verzögerung in Sekunden oder aber die zweite Option für sofort aus und bestätigst mit dem Button darunter, wie hier in der angehängten Grafik gezeigt:
 

Anhänge

  • bgopen_weiterleitung.png
    bgopen_weiterleitung.png
    16.3 KB · Aufrufe: 14
du bist einfach zu schnell und eindeutig noch zu lange auf ;) :p

habs gerade selbst schon rausgefunden..danke...aber......

was hat das 2te feld von oben zu bedeuten ?? ja/nein ??

und...die ganzen sachen ganz unten ??

UND NOCHMAL :groesste: vielen herzlichen dank.
 
Das zweite Feld "MissCall Известяване" ist die eMail-Benachrichtigung über verpaßte Anrufe. Die greift bei mir immer nur dann, wenn kein Client (also meine FBF) registriert ist. Da das eigentlich nie vorkommt, habe ich höchstens drei mal solch eine Benachrichtigung erhalten. Bei einer Weiterleitung sollte es da ebenfalls nie zu Benachrichtigungen kommen.

Ganz unten kannst Du Deinen Tarif wählen:

general grundgebührefrei
Standardtarif

BGNOMER monatl. Grundgebühr 2 Lv.
(inkl.) Ortsrufnummer

FIX100MOB20 monatl. Grundgebühr 10 Lv. - (inkl.) Ortsrufnummer
100 Freiminuten monatl. in bulg. Festnetze und 20 Freiminuten in bulg. Mobilfunknetze

FIX100 monatl. Grundgebühr 5 Lv. - (inkl.) Ortsrufnummer
100 Freiminuten monatl. in bulg. Festnetze

Im Standardtarif bleibt die bulg. Ortsrufnummer bei einer Guthabenaufladung von
20 Lv. einen Monat,
40 Lv. 6 Monate
und bei
100 Lv. 9 Monate gültig.

Je nachdem, wieviel Dich die Weiterleitungen kosten und wie oft Du dementsprechend Guthaben nachlädst, kannst Du entweder im Standardtarif bleiben oder eben besser in BGNOMER wechseln, sodaß Deine Ortsrufnummer niemals Gefahr läuft verloren zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha...wichtiger aspekt ..... mit den tarifen..... !

habe gleich mal auf den 2ten umgestellt. :)
damit, so wie du sagst, die nummer nicht verloren geht.

danke und gruesse
freddy
 
Übrigens gibt es noch einen Anbieter namens bgnomer.com - bei dem bekommst Du für ¤ 7 monatl. ebenfalls eine bulgarische Festnetznummer, die man dann kostenlos zu einem beliebigen europäischen Festnetzanschluß weiterleiten kann.
Gegenüber einer Weiterleitung per bgopen.net lohnt sich das aber bei einer Weiterleitung nach Polen erst ab 300min/Monat und bei einer Weiterleitung nach D erst ab 400min/Monat und zwar auch nur bei regelmäßiger Überschreitung dieser Volumina.
Zudem ist bgopen.net durch die Möglichkeit der Gesprächsannahme per SIP flexibler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.