Nokia C7 meldet sich nicht richtig an Asterisk auf FBF 7240

rgrg

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


ich versuche mein Nokia C7 mit einem Asterisk auf ein FBF 7240 zu verheiraten.

Klappt ausgehend auch uneingeschränkt nur ist kein Anruf auf der SIP Nummer des Handys möglich vermutlich weil es sich ganz eigentümlich anmeldet :mad:.

SIP show peers am CLI zeigt:

913/913 192.168.178.126 D N 5060 Unmonitored
912/jaBVW9ktTsxdopsqZULG 188.103.XXX.XXX D N 64512 UNREACHABLE
911/911 188.103.XXX.XXX D N 63656 OK (66 ms)

an der 913 ist ein lokales SIP Telefon angemeldet und funktioniert in beide Richt.
an der 912 ist die Mysteriöse Anmeldung vom Nokia von extern
an der 911 ist eine 2. Fritz.box von extern angemeldet und funktioniert in beide Richt.

Irgendwann hab ich mal in einem englischen Forum etwas über diese Spezialität von Nokias neuestem VOIP Client gelesen aber leider finde ich es nicht mehr und schon gar nicht finde ich eine Lösung es in beide Richtungen zum funktionieren zu bringen.

Kann mir da jemand helfen? Ich hab mal hier angefangen weil es vermutlich ein Nokia Problem ist ggf. muß ich aber nochmal in den Asterisk Rubriken fragen.

Bin für jeden Tipp dankbar

schönen Abend

Ralf
 
Meinst Du dies? Schau mal über Wireshark, ob Dein Server das INVITE richtig schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich hab jetzt endlich Zeit gefunden das mal aufzuwärmen. Ich meine eher das.

Ich hab jetzt mal etwas SIP verkehr mitgeschnitten und finde da auch INVITEs aber was ist ein richtiges invite? Was müsste ich hier mal einstellen damit ihr was dazu schreiben könnt? Und wie bekomme ich die entscheidenden Teil von Wireshark hierhinein?

Bin immer noch für jede Hilfe dankbar.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Invites, ist das Header-Field „Contact“ eine IP-Adresse oder eine Base-64 kodierte ID? Letzteres braucht das Nokia. Mehr dazu in jenem Post – der Rest des Threads dort bringt keine neuen Erkenntnisse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.