Nokia e51 als IP-Telefon an die FV 7270 anmelden

Hallo Folks,

ich bin hier auch am testen und bislang mit meinem E71 nicht erfolgreich gewesen...mein Problem ist allerdings, dass die "Anmeldung beim Zugriffspunkt nicht erfolgreich" war...obwohl ich damit via Browser und WLAN problemlos ins Internet komme bzw. mit Roadsyc meinen Exchange erreiche...?

Mit meinem E65 kann ich extern bei Sipgate keinen Connect aufbauen, mit dem E71 schon (allerdings hört mich da keiner, ich verstehe den Anrufer prima). Aber mit dem E71 und der Box klappt überhaupt nix...

Ach ja, Hint am Rande, da hier mit unterschiedlichen Geräten getestet wird:
Die unterschiedlichen Generationen der E-Serie haben differente Versionen von Symbian und auch etwas unterschiedliche SIP Clients (E50/60/70 = R1; E51/E65 = R2; E66/E71 = R3), also nicht wundern wenn manche Tricks nicht bei allen Geräten identisch funktionieren.

Schaun wir mal was ich noch finde..

Gruss
Frank
 
Nope, gibt nur einen WLAN Zugangspunkt in meiner Liste ;-)

Cu
Frank
 
Guude,
[.....]Aber mit dem E71 und der Box klappt überhaupt nix...
Willst du das E71 als Nebenstelle #62x am SIP Registrar der 7270 anmelden, oder deinen Sipgate account per WLAN nutzen.?

greets effmue
 
Hallo effmue,

ersteres. Anmelden bei Sipgate klappt ja wie geschrieben, aber als Nebenstelle der 7270 (#620) klappt das nicht.

Gruss
Frank
 
Juhu. Dank der Anleitung habe ich mein N80 jetzt auch erfolgreich an die FB7170 angeschlossen. Besten Dank!

Bei mir tritt jetzt allerdings auch das Problem mit dem Wählen auf. Ich habe alle meine Telefonnummer mit +492351... gespeichert, weil ich öfters mal im Ausland bin. So funktioniert der Rufaufbau bei mir nicht. Nur, wenn ich einfach 02351... wähle funktioniert es bei mir.

Wenn es Antwort von AVM gibt oder sonst eine Lösung hat, her damit :)
 
Guude,
Telefonnummer mit +492351... gespeichert, weil ich öfters mal im Ausland bin. So funktioniert der Rufaufbau bei mir nicht. Nur, wenn ich einfach 02351... wähle funktioniert es bei mir.
Das "Problem" ist bekannt. Die Umsetzung des "+" Zeichens zu "00" funktioniert so nicht.
Woraround_so_far: Internettelefonnummer immer mit "0049" abspeichern.

greets effmue
 
Bei mir tritt jetzt allerdings auch das Problem mit dem Wählen auf. Ich habe alle meine Telefonnummer mit +492351... gespeichert, weil ich öfters mal im Ausland bin. So funktioniert der Rufaufbau bei mir nicht. Nur, wenn ich einfach 02351... wähle funktioniert es bei mir.
Wenn es Antwort von AVM gibt oder sonst eine Lösung hat, her damit :)


Ein weiterer Schritt zur Lösung wäre ein Ticket bei AVM. Ich hab da auch schon eins eröffnet.
Gab aber noch keine Antwort - eben noch mal nachgehakt.
 
So, AVM hat mein Ticket bearbeitet. Nach Schilderung der Thematik und Auswertung meiner Boxinfos sind sie zu folgendem Ergebnis gekommen
In Bezug auf Ihre FRITZ!Box kann ich keine Hinweise finden, die diesen
Fehler verusachen. Wenden Sie sich mit der 620er und 487er Fehlermeldung
bitte direkt einmal an 1und1. Die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box haben
Sie durch den positiven Test mit einem anderen Telefon sichergestellt.
:confused:
Wobei ich mich frage warum es für die 1&1 Nummer ein Unterschied sein soll ob ich mit einem VOIP Client an der FritzBox oder einem Telefon an der FritzBox arbeite... das sollte doch den selben Weg "nach draußen" nehmen, oder?
 
@vivid.Sam,

Ich habe auch noch ein Ticket offen, nun fürchte ich, daß ich eine ähnliche Antwort erhalten werde. Na mal sehen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.