Nokia E60 - SIP Client "Registration failed"

Udo schrieb:
Das funktioniert mit sipgate zur Zeit nur über sipgate.at. daher ist die Anleitung aus dem Hilfe-Center sicherlich auch nur auf sipgate.at verlinkt und das E60 dort auch im Shop zu finden. Ich kann es auch nur mit einem sipgate.at Account betreiben.
Also ich kann die Konfiguration unter sipgate.de abrufen und bekomme sogar direkt für meinen .de-Account Konfigurationsdaten angezeigt, was ich im E60 einstellen muss.
Ich vermute eher, dass in diesem Fall die Fritz!Box Fon dazwischenfunkt :-|
 
Hallo,
dem kann ich beipflichten!

sipgate.at funktioniert wurderbar
sipgate.de schlägt die anmeldung fehl

hoffentlich ändern sie diese einstellung für das E60 auch bald auf dem sipate.de server!
 
emale schrieb:
Also ich kann die Konfiguration unter sipgate.de abrufen und bekomme sogar direkt für meinen .de-Account Konfigurationsdaten angezeigt, was ich im E60 einstellen muss.
Ich vermute eher, dass in diesem Fall die Fritz!Box Fon dazwischenfunkt :-|


sicher, aber nur weil du im Link .at in .de geändert hast. Offiziell ist die
Konfiguration nicht verlinkt auf der Seite. Hat ja dann schon seinen Grund ;-)
 
Udo schrieb:
sicher, aber nur weil du im Link .at in .de geändert hast. Offiziell ist die
Konfiguration nicht verlinkt auf der Seite. Hat ja dann schon seinen Grund ;-)

Hat er aber sicher gar nicht.
Gehe einfach mal auf www.sipgate.de dann auf Hilfe-Center und tippe NOKIA ein.
Dann bekommst Du die Beschreibung auch auf der DE-Seite geliefert!

Habe auch eine Mail an den Support geschrieben.
Mal sehen was da kommt.
 
Udo schrieb:
sicher, aber nur weil du im Link .at in .de geändert hast. Offiziell ist die Konfiguration nicht verlinkt auf der Seite.
Dann wäre die Seite aber schon schlampig programmiert, denn ich musste mich auf der .de-Seite auch erst einloggen und bekam dann sogar eine persönliche Anleitung, wie ich den .de Account auf meinem Handy einrichten muss.
Naja, nichts ist unmöglich - warten wir mal ab, was sipgate.de meint...
 
Naja, über die Hilfe zu suchen, das habe ich noch nicht versucht... ;-)
Denke es wird sicherlich in wenigen Tagen dann auch offiziell online sein !

Gruss
Udo
 
Super!
Also wenn das Nokia E60 mit Sipgate.at funktioniert, dann werde ich wohl auch bald bei euch im Club dabei sein! ;-)
 
bei mir gehts jetzt mit easypabx.com auch sipgate.de

keine ahnung woran es lag
 
Also heute hab ich Post von Sipgate bekommen:

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben das Nokia E60 bisher nur auf sipgate.at getestet. Daher ist die Anleitung auch nur dort verfügbar. Auf sipgate.de haben wir bisher noch nicht die notwendigen Serverumstellungen vorgenommen.
Sobald wir dies gemacht haben, werden wir eine entsprechende Anleitung auch auf sipgate.de online stellen.

Also dürfen wir uns bald freuen ;)
 
Hallo,

wollte euch nur wissen lassen das Sipcall.ch und das E60 funktionieren.
Mein Problem ist die Fritzbox 7050 die dazwischen sitzt. Wenn ich mich über GPRS ins Inter einlogge, dann klappt es mit der registrierung bei Sipcall.ch

Wie bekomme ich nun meine Fritzbox umgebogen ohne was zusätzliches zu installieren ......

Gruss

Norbert
 
So, gerade hab ich es nochmal mit sipgate.de probiert und siehe da - ES GING!!!

Das Statement von Sipgate.de dazu:

Wir werden in den nächsten Tagen die Meldung herausgeben das die Server fertig konfiguriert sind.
 
Bei mir auch mit sipgate.de
 
TobiasKa schrieb:
So, gerade hab ich es nochmal mit sipgate.de probiert und siehe da - ES GING!!!
Ich schätze, nicht hinter eine Fritz!Box Fon?!
 
edefauler schrieb:
Hallo,
wollte euch nur wissen lassen das Sipcall.ch und das E60 funktionieren.

Echt? Cool, hat bei mir nie funktioniert, werde das dann aber wohl nochmal testen, wie sehen deine Einstellungen aus?
 
e61 und Sipgate funktioniert mit der Anleitung von Sipgate

ENDLICH!
:D

Bei mir hat es mit der Sipgate-Anleitung und meinem e61 (an FBF 7050) sofort funktioniert!

Allerdings muss man sich nach jedem reboot des Telefons neu beim sip server anmelden. Hat jemand eine Idee, wie man dem Telefon sagt, dass es sich immer anmelden soll, wenn ein bevorzugtes wlan verfügbar ist?
Thanx
IPJoe
 
ach das leben ist doch schön ;)

Anleitung (E60):
Menü -> System -> Einst. -> Verbindung -> Sip-einstellungen -> [profilname] -> Anmeldung auf "immer aktiv" setzten

Ich finds aber wesendlich vorteilhafter, wenn man sich den Menüpunk "webtelefon" auf den Active desktop legt.
Und sooft rebootet man ja das telefon nicht ;)

Noch eine Frage meinerseits: Wenn ich mich mit zwei Profilen angemeldet habe (sipgate.de und sipgate.at) wie entscheide ich dann mit welchem Profil ich raustellefonieren will, ohne dass cih jedesmal ein neues Standardprofil einstelle?
 
@TobiasKa

Anmeldung auf "immer aktiv" war auch mein erster versuch ;)
Leider kann man sich dann im menü web-tel garnicht mehr anmelden. schaltet man anmeldung auf "bei bedarf" gehts wieder.
warum auch immer :noidea:
any ideas?

2 sipgate.de accounts wollte mein e61 garnicht annehmen ("gleiches Gebiet, verschiedene logins").
daher sorry, TobiasKa, keine ahnung. antwort würde mich aber auch interessieren.
Thanx
IPJoe
 
Hallöchen!

Ich wollte auch eben mein E61 direkt bei sipgate.de anmelden. Leider gibt es im Hilfebereich die Anleitung nicht mehr. "Nokia" kann zwar über die Suchfunktion gefunden werden, aber es ist nichts mehr hinterlegt.

Kann vielleicht hier jemand mal seine Einstellungen posten? Wär super nett.
Danke euch.

Gruß
king_louie
 
king_louie schrieb:
Hallöchen!

Ich wollte auch eben mein E61 direkt bei sipgate.de anmelden. Leider gibt es im Hilfebereich die Anleitung nicht mehr. "Nokia" kann zwar über die Suchfunktion gefunden werden, aber es ist nichts mehr hinterlegt.

Kann vielleicht hier jemand mal seine Einstellungen posten? Wär super nett.
Danke euch.

Gruß
king_louie

Eine gute Beschreibung findet sich hier:

http://www.s60.at/forum/sipgate.htm

Ist zwar auf sipgate.at bezogen, aber entsprechend angepasst gilt sie auch für sipgate.de
 
Danke dir gps2003!

Anmeldung funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Wenn mich jemand anruft, klingelt es ganz normal. Der Gegenüber hört mich auch, aber ich höre ihn nicht... Das e61 hängt sich nicht direkt auf, aber es reagiert nicht mehr einwandfrei. Ich kann nicht mehr die Optionen aufrufen und auch nicht den Lautsprecher fürs freisprechen. Wenn ich einen ausgehenden Anruf über mein 1und1 Profil führe klappt alles. Nur bei eingehenden Anrufen über sipgate macht er die Probleme.

Weiß jemand vllt woran das liegen kann?

Gruß
king_louie

p.s.: auch die ausgehenden Anrufe über sipgate macht er einwandfrei, er hat nur probleme mit den ankommenden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.