[Problem] Notruf 112 unerreichbar ([email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich)

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,492
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo Welt,

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal Probleme mit Notrufen über dus.net hatte (damals landeten Anrufe im 400km entfernten Düsseldorf), sind heute abermals Probleme aufgetreten. Drei Versuche vor einer halben Stunde die Notrufnummer 112 zu erreichen endeten mit der folgenden Fehlermeldung:

26.11.1613:29:39Internettelefonie mit [email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)

So langsam betrachte ich den VoIP-Deinst von dus.net als lebensgefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,257
Punkte für Reaktionen
519
Punkte
113
Hattest du ehemals die Notruffreischaltung auf deine bei dus.net angemeldete Festnetznummer explizit beantragt ?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,879
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,492
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@MuP
Von einer expliziten Notruffreischaltung habe ich noch nie etwas gehört, aber die Notruffunktion ist für den gegenständlichen SIP-Account aktiviert und auch das korrekte Ortsnetz hinterlegt.

@HabNeFritzbox
Danke! Erledigt.