.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Notruf 112 unerreichbar (112@proxy.dus.net über proxy.dus.net war nicht erfolgreich)

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von inquisitor, 26 Nov. 2016.

  1. inquisitor

    inquisitor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    #1 inquisitor, 26 Nov. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27 Nov. 2016
    Hallo Welt,

    Nachdem ich letztes Jahr schon einmal Probleme mit Notrufen über dus.net hatte (damals landeten Anrufe im 400km entfernten Düsseldorf), sind heute abermals Probleme aufgetreten. Drei Versuche vor einer halben Stunde die Notrufnummer 112 zu erreichen endeten mit der folgenden Fehlermeldung:

    [TABLE="class: zebra printBlock, width: 1413"]
    [TR]
    [TD="class: fix"]26.11.16[/TD]
    [TD="class: fix"]13:29:39[/TD]
    [TD]Internettelefonie mit 112@proxy.dus.net über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    So langsam betrachte ich den VoIP-Deinst von dus.net als lebensgefährlich.
     
  2. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,165
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Hattest du ehemals die Notruffreischaltung auf deine bei dus.net angemeldete Festnetznummer explizit beantragt ?
     
  3. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,140
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
  4. inquisitor

    inquisitor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    @MuP
    Von einer expliziten Notruffreischaltung habe ich noch nie etwas gehört, aber die Notruffunktion ist für den gegenständlichen SIP-Account aktiviert und auch das korrekte Ortsnetz hinterlegt.

    @HabNeFritzbox
    Danke! Erledigt.