[Problem] Notruf 112 unerreichbar ([email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich)

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt,

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal Probleme mit Notrufen über dus.net hatte (damals landeten Anrufe im 400km entfernten Düsseldorf), sind heute abermals Probleme aufgetreten. Drei Versuche vor einer halben Stunde die Notrufnummer 112 zu erreichen endeten mit der folgenden Fehlermeldung:

26.11.1613:29:39Internettelefonie mit [email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)

So langsam betrachte ich den VoIP-Deinst von dus.net als lebensgefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du ehemals die Notruffreischaltung auf deine bei dus.net angemeldete Festnetznummer explizit beantragt ?
 
@MuP
Von einer expliziten Notruffreischaltung habe ich noch nie etwas gehört, aber die Notruffunktion ist für den gegenständlichen SIP-Account aktiviert und auch das korrekte Ortsnetz hinterlegt.

@HabNeFritzbox
Danke! Erledigt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.