Notruf funktioniert nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten trägt man wohl nur dus.net ein. Den richtigen hostnamen wissen die SRV Records, laut Abfrage übrigens proxy.dus.net

jo
 
Ich habe extra mal meine dus.net-Mails durchgesehen. Auf eine Rufnummernbestellung habe ich am 04.12.2006 die Einstellungen in einer (offensichtlich automatisch erstellten) Mail erhalten. Darin steht:
dus.net schrieb:
Ihr Account ist nun freigeschaltet. Die Daten für den Kundenbereich, sowie für die Internet-Telefonie sehen Sie nachfolgend.
Zugangsdaten für den Kundenbereich per Webbrowser:

Login: xxx
Kennwort: xxx

Zugangsdaten für ein SIP-Gerät oder Softphones
Benutzername: xxx
Auth-ID: xxx
Angezeigter Name: xxx
Kennwort: xxx
Registrar: voip.dus.net
Domäne: voip.dus.net
Proxy: voip.dus.net
STUN-Server: stun.dus.net Port 3478
NTP-Server: ntp.dus.net
Von proxy.dus.net ist da überhaupt nicht die Rede. Insofern hat vbbaby wohl mit voip.dus.net seine Einstellungen völlig korrekt gewählt.
 
ist zwar schon wieder bzw. immer noch OTaber nochmal zur Klärung:

proxy.dus.net und voip.dus.net verweisen auf die gleiche IP und dürten somit keinen Unterschied machen.

Interssanterweise verweisen die SRVs von proxy, voip und dus.net ohne hostnamen alle auf proxy. Warum das so ist weiss wohl nur dus.net allein. Technisch dürfte es jedenfalls keinen Unterschied machen.

Für das ursprüngliche Problem dürfte das deshalb auch unwichtig sein, welche der Möglichkeiten eingetragen ist.

jo
 
Moin.....
wie gesagt habe ich immer noch Mailserver-Probs und bin dort gerade sehr eingebunden......
Sobald etwas Luft ist, werde ich mich mit Dus.net in Verbindung setzen....und hier berichten.....;)
 
DM41 schrieb:
Allerdings kann man dort auch sehen, dass voip.dus.net als Registrar benutzt wurde und nicht proxy.dus.net. Das wäre für mich im Moment die einzige Erklärung.

Dus.net empfiehlt die Verwendung von voip.dus.net ja selber, scheinbar waren der nicht immer mit proxy.dus.net identisch. Ich hatte mit proxy.dus.net mal Probleme (wird als Vorgabe für dus.net in Fritz!Box verwendet). Auf Anfrage teilte mir der dus.net-Support mit, voip.dus.net sei richtig.
 
Die anschliessende Diskussion zum Notruf allgemein findet sich jetzt hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.