Nummer "retten" Arcor und 1u1 vorhanden

Dyna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Situation:
1. Arcor mit 2 Nummern und 2. 1und1 an anderem Wohnort.

Der Arcor Anschluss wird wegen Umzug nicht mehr benötigt, aber die Nummern sind sehr wichtig! Am neuen Wohnort kommt wegen der Geschwindigkeit Kabel Internet mit 2 neuen Rufnummern (wird zusammen mit Nachbar geteilt und deshalb 2 neue private Nummern).
1und1 kann nicht die Rufnummern des Arcor Anschlusses in den bestehenden Anschluss portieren.
KabelBW ISDN geht nicht, da sonst die Geschwindigkeit auf 32 MBit runtergeht.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Meine Empfehlung:

Portier die Nummern zu Sipgate (kostenlos) oder einem anderen VoIP Anbieter deiner Wahl,
da kannst du sie bei jedem ISP auf der ganzen Welt nutzen.

Orstnetznummern sind Ortsbezogen. Du kannst sie nur behalten wenn du im Vorwahlgebiet eine Wohnung hast.

Orstnetznummern sind Ortsbezogen. Du kannst sie nur behalten wenn du im Vorwahlgebiet eine Wohnung hast.

...und wenn ich mir vor dem Umzug eine Ortsnetznummer von sipgate hole, dort meine Festnetznummern hinportiere und dann anschließend kein "Laut gebe", dass ich umgezogen bin....

Dann darfst du sie rein rechtlich nicht mehr verwenden. Außer du bleibst in diesem Ortsnetz gemeldet bzw. hast dort einen Wohnsitz. Dann könntest du sie weiternutzen, müsstest aber die Rufnummer abgehend unterdrücken, wenn du über diese Nummern telefonieren möchtest und nicht vor Ort bist.

Genau so sieht es aus...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.