Nur Mobilteile oder Basis von Gigaset an FB7270

bpiening

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme einen DSL/Telefonanschluss von Kabel Deutschland zusammen mit einer Fritzbox7270 und wollte auch meine Telefone austauschen.
Eins habe ich noch nicht verstanden.
Wenn ich die FB als Dect-Basisstation verwende, brauche ich dann als Schnurlostelefon nur die Mobilteile kaufen (z.B. Gigaset C38H) oder benötige ich trotzdem noch das "Komplettset" (z.B. Gigaset C380).
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Bodo

(ohne Berücksichtigung des Modells)

in der Regel brauchst du nur die Mobilteile.

ABER
a.) da die teilweise gleichteuer sind, kann man gleich das Bundle nehmen
b.) reicht manchen teilweise die DECT-Abdeckung der 7270 nicht aus und greifen auf die externe Siemens-Gigaset-Basis wieder zurück.
c.) an Ladestation denken

Normalerweise brachst Du die nur die Mobilteile und eine Ladestation.
Mobilteil mit Ladestation kostet i.d.R. fast dasselbe, wie eine Mobilteil mit Basis (welche auch laden kann).

Preislich kann ein ein 2er oder 3er Pack ("Duo" oder "Trio") interessant sein, da sind für die Extra-Mobilteile einfache Ladestationen dabei.

Bin jetzt aber nicht sicher, ich glaube mit dem C38H gab es mal Probleme an der 7270 ?
Irgendwo gibt es hier eine Kompatibilitätsliste im Forum.
Reichweite mit Original-Basis ist meist besser als über die 7270, allerdings kann man dann nur 1 Verbindung nutzen (analog) oder greift zu einer ISDN Basis (teuer).

Nachtrag:
Die Liste gibts hier, C38h scheint doch ganz gut zu funktionieren.
Die A58x -Reihe gibts oft sehr günstig als Duo und Trio Version. Gleiche Lesitungsmerkmale wie C38 nur Schwarz-weiß Display ( gleiche Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das ist genau was ich wiessen wollte.

Gruß Bodo

... Fritzbox7270 ... als Dect-Basisstation ...
Bedenke, daß 'funktionieren' nicht gleichbedeutend ist mit 'gleiche Funktionen'. Bei der FB ist in vielen Fällen im Vergleich mit der Originalbasis der Umfang der Leistungsmerkmale eingeschränkt, ebenso wie die DECT-Reichweite.
Die Gründe sind einfach: AVM muß sich auf den gemeinsamen Nenner reduzieren, während die verschiedenen Hersteller ihre eigenen Variationen zum Standard implementieren können.

Wieso kein MT-D?

Such mal im Forum nach MT-D. Wir können das nicht generell beantworten, da es sowohl zufriedene als auch unzufredene Nutzer gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.