Nur schwarz/weiß Bild über IP1101PC

stemwi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,:)
ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu und unerfahren hier.
Habe eine Maxdome Box IP1101PC mit SOT-Client.
TV Gerät : LG 47LH3010 LCD
Mein Problem ist:
Client fährt normal hoch, jedoch ist das Bild nur in schwarz/weiß und ruckelt sehr stark. Sieht aus wie ein Bildfrequenzfehler.
Da ich die Box heute erst bekommen habe, kenne ich mich natürlich garnicht damit aus und frage hier mal nach was das denn sein könnte und ob man das irgendwo einstellen kann.
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe, sorry wenn die Frage etwas blöd zu Euch rüber kommt,:blonk::blonk::blonk::blonk: aber wie gesagt, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Gruß
stemwi

hast Du die Box bei EBAY inklusive SOT Client "geschossen" ?

Wenn ja wende dich bitte an den Verkäufer.

1.) Herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum !
2.) Wie ist die Box den mit dem TV verbunden ?

Bei SVHS könnte es an einem falschen Kabel liegen. Versuche es mal mit Chinch.

Hi NEELIXThomas,
ja ich habe die Box bei Ebay erworben.
Komisch ist nur das die Box auf ein älteres TV, also kein LCD einwandfrei läuft.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Box auf den LCD einzustellen?
Die Box habe ich über Scart angeschlossen, am LCD habe ich nicht die Möglichkeit PAL/NTSC Umschaltung für den Scarteingang festzulegen.
Über Chinch habe ich das gleiche Problem.
Habe eine 2. Box, von meinem Bruder angeschlossen, genau das gleiche.
Kann mir nicht vorstellen das es am TV-Gerät liegen soll, da gibt es bei den Eingängen nichts zum einstellen.

Gruß
stemwi

Hallo stemwi,
...Kann mir nicht vorstellen das es am TV-Gerät liegen soll, da gibt es bei den Eingängen nichts zum einstellen.
Lies doch bitte mal die Bedienungsanleitung zu deinem LCD-TV:
AV Mode-Fernsehgeräte von LG verfügen über 3 voreingestellte AV Modi für bestmögliche Bild- und Tonqualität je nach dargestelltem Inhalt. Diese lassen sich einfach über die AV-Mode-Taste auf der Fernbedienung einstellen.
:-Ö

Joe

Hallo Joe_57,
hab ich auch schon probiert, es gibt kino, spiel, sport und aus.
Konnte bei allen Modi's aber keine Bildveränderung der Box erkennen, der Ton ändert sich schon etwas.

stemwi

wie gesagt ich würde mal den Verkäufer kontaktieren, eventuell hat er ja schon an der NK.bin "rumgefummelt"

Hallo Freunde,

ich denke nicht das es ein Problem der Box ist !

Warum ?

1.) Er hat eine zweite Box getestet mit dem selben Problem
Habe eine 2. Box, von meinem Bruder angeschlossen, genau das gleiche.
Diese scheint aber ohne Probleme beim Bruder zu laufen, ansonsten hätten wir zwei User mit dem gleichen Problem.......

2.) Er weiß nicht wie er seinen TV richtig einstellen muß oder kennt ihr einen TV / LCD an dem man kein Menu hat um Videoquellen zu verändern ?
hab ich auch schon probiert, es gibt kino, spiel, sport und aus.
Er sollte mal nach Videoquelle oder so suchen. Bei mir gibt es z.B. eine Option AV1 zu AV1-S.
AV1 ist Farbe und AV1-S = schw./weiß bei Nutzung des Chinch-Signals.
Bei Nutzung eines SVHS-Signal ist das Verhalten meines TVs genau umgekehrt.
Ich denke dort liegt sein Problem.

PDF zum Gerät

Dort steht: Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV
Also muß man das Format wechsel können.

:-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Bildfehler an Composite-Eingang

Hallo,

also an meinem LG (26LG3100) sieht das Bild am Composite (Chinch)-Eingang grauenhaft aus. S-Video hat er nicht und RGB kann die Box nicht. Bleibt also nur VGA. Das funktioniert zumindest 1A.

cu
wynn

Hast Du auch mal explizit den zweiten Scart-Anschluss probiert?

Meine Thomson lief* sowohl an Scart2 als auch am "gelben Chinch" Problemlos

* umgebaut uf VGA

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.