Nur Sporadisch Login bei sipgate.de möglich Woran kanns lieg

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hereos

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Hallo Allerseits,

ich nutze sipgate seit 1.11.2004 aus Shanghai.
Proveider: ChinaTelekom
Internetzugang: DSL (512/128)
Softphone: X-Lite (andere habe ich auch schon probiert)
bei: sippgate.de
Ortsnetz: 0231
Kein Router!
Keine Firewall!

Die ersten 10 Tage lief ales wunderbar, ich konnte zu jder Tages und Nachtzeit telefoniern und angerufen werden.
Seit ca. 2 Wochen funktiniert der Login nur noch sporadisch.
An manchen Tagen gehts, dann wieder mal ein einige Tage lang nicht.
Ich bekomme dann die Meldung Login timed out.
An der Konfiguration habe ich nichts verändert.

Heute gehts zur Abwechslung mal wieder nicht!

Anbei ein tracert:

Routenverfolgung zu sipgate.de [217.10.79.9] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 10 ms 10 ms 9 ms 221.239.159.9
3 32 ms 10 ms 10 ms 218.1.10.153
4 10 ms 9 ms 10 ms 4ge1-ip-sj-012.online.sh.cn [218.1.10.137]
5 10 ms 11 ms 11 ms 5pos2-ip-xjs-416.online.sh.cn [218.1.10.129]
6 11 ms 11 ms 11 ms 218.1.1.130
7 10 ms 10 ms 10 ms 202.101.63.242
8 171 ms 172 ms 170 ms 202.97.33.94
9 414 ms 413 ms 411 ms 202.97.51.206
10 427 ms 431 ms 432 ms g3-1.core02.sjc04.atlas.cogentco.com [154.54.10.245]
11 423 ms 411 ms 419 ms p11-0.core01.sfo01.atlas.cogentco.com [154.54.1.61]
12 418 ms 422 ms 419 ms p15-0.core02.sfo01.atlas.cogentco.com [66.28.4.70]
13 485 ms 487 ms 491 ms p14-0.core01.dca01.atlas.cogentco.com [66.28.4.210]
14 502 ms 512 ms 506 ms p2-0.core01.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.2.202]
15 515 ms 518 ms 523 ms lambdanet.iad01.atlas.cogentco.com [154.54.11.162]
16 568 ms 555 ms 556 ms LON-2-pos210.uk.lambdanet.net [81.209.156.29]
17 593 ms 599 ms 602 ms DUS-2-pos700-0.de.lambdanet.net [82.197.136.18]
18 579 ms 578 ms 583 ms Netzquadrat-DUS.de.lambdanet.net [217.71.104.198]
19 590 ms 585 ms 579 ms sipgate.de [217.10.79.9]

Ablaufverfolgung beendet.

Hat jemand eine Idee worans liegen kann?

Viele Grüße aus Shanghai hereos
 
Gleiches problem

Hallo zusammen !

Habe das gleiche Problem: IP-technsich alles klar, aber das Telefon (BT-101) meldet sich nicht an. tracrt ergibt das gleiche Resultat wie bei hereos.

Vorwahl: 0231

Arcor DSL 1500

Mein Nikotel klappt prima.

Gruß
 
otaku42 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Du hast den Trace gemacht zu einem Zeitpunkt, als sich Dein X-Lite nicht mit dem Sipgate-Proxy verbinden konnte?

Ja Geanau! X-Lite kann sich nicht anmelden und kommt mit der Time out meldung.
Und dann habe ich das tracert gemacht.

Viele Grüße Hereos
 
Re: Gleiches problem

Hallo,

aber Du sitzt doch in Deutschland oder?
HM wenns bei Dir genauso ist, liegt es ja vermutlich nicht an China Telecom.

sipmaniac schrieb:
Hallo zusammen !

Habe das gleiche Problem: IP-technsich alles klar, aber das Telefon (BT-101) meldet sich nicht an. tracrt ergibt das gleiche Resultat wie bei hereos.

Vorwahl: 0231

Arcor DSL 1500

Mein Nikotel klappt prima.

Gruß
 
Re: Gleiches problem

hereos schrieb:
Hallo,

aber Du sitzt doch in Deutschland oder?
HM wenns bei Dir genauso ist, liegt es ja vermutlich nicht an China Telecom.

sipmaniac schrieb:
Hallo zusammen !

Habe das gleiche Problem: IP-technsich alles klar, aber das Telefon (BT-101) meldet sich nicht an. tracrt ergibt das gleiche Resultat wie bei hereos.

Vorwahl: 0231

Arcor DSL 1500

Mein Nikotel klappt prima.

Gruß

Jawoll. Sitze in D und daher würde ich China Telecom auch ausschliessen. Werde mal eine Supportanfrage an Sipgate stellen. Mal sehen, was da kommt!

Gruß
Thomas
 
Hi!

Also wie von geisterhand klappt bei mir alles wieder. Plötzlich loggte sich das BT-101 wieder fein ein und seitdem ist alles wieder iO.
 
Na, dann ist ja wieder alles gut und ich mache ich mal vorläufig zu.

Wenn noch was ist, kurz Bescheid geben. :)
 
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