nutzt gmx iax2 statt sip?

nein nein, die FN Nummer ist eine MSN von meinem ISDN-AS ich hab sie bei GMX als Rufnummer für VoIP angegeben, bei ENUM war sie nicht registriert. Allerdings hat United Internet (wo GMX schließlich dazu gehört) ja seine eigenen DNS-Server mit ENUM-Registration die Allerdings kein Datenaustausch mit den öffentlichen DNS-Servern machen. Beim ENUM-Center war bevor ich Registriert habe kein Eintrag für diese Nummer drin.

Ich verstehe halt nicht warum die Rufnummer ständig besetzt ist?!


Jetzt kam die Erleuchtung:

Es war doch nur ein Problem der FB-Konfig. Ich hab an den Nebenstellen zusätzlich die bei GMX Registrierte Nummer als FN eingetragen. Jetzt ist sie nicht mehr besetzt und die Weiterleitung per ENUM über die 0800 funktioniert auch!

Danke für die Hilfe.
 
IT-Techniker-Sprichwort:

Es kann alles zum funktionieren gebracht werden, wenn man sich nur lange genug damit beschäftigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.