[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

Vorerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, vor allem für die Anleitungen vom qwertz u. kayoo:D

Bitteschön - schön, dass es geklappt hat! :)

- Über ein paar Einstellungen wollte ich mich informieren, weiß vielleicht hier jemand was die genau zu bedeuten haben!?
>>>DTMF-Übertragung [RTP oder Inband] hab die vom Server übernommen, Fritz beim einrichten stellt es immer auf[automatisch]???
>>> CLIR Rufnummerunter... [RFC3325ld] es gibt mehrere Einstellungen, was die genau zu bedeuten hat???
>für VDSL Kunden gibt es für DSL+Telefonie eine 10-stellige Freischaltpin, steht noch bevor....

Die Fragen stellte ich mir auch - klicke dazu im Webinterface der FritzBox mal auf das Fragezeichen, wenn Du auf der Seite bist, die diese Einstellungen bietet. Dort findest Du Informationen zu genau diesen Themen. Meist ist es schon richtig so eingestellt (=für die meisten Anschlüsse zu gebrauchen).
 
Ok ich habe jetzt mal anders gemacht habe mir jetzt Unbutu als Live cd gebrannt und gebootet.
Komisch einige Tasten haben andereBelegung. Habe dann in Fire Fox die Datei aus dem Forum gezogen und unter Downloads dann entpackt ,also muss ich jetzt die box verbinden Über das terminal das script ausführen und die ip 192.168.1.1 im Browser eingeben
 
@Akki2016

Ich habe es dir genau beschrieben #871
Also lesen lesen lesen lesen.

Die Tasten sind anders belegt da es die Englische Tastatur ist.
Oben rechts auf EN Klicken und auf Deutsch stellen.

Ich hoffe du kannst etwas Englisch um das Script zu verstehen,
sonst wird es bei dir ein noch ganz lager Weg werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du kannst etwas Englisch um das Script zu verstehen,
sonst wird es bei dir ein noch ganz lager Weg werden....

... und damit dann für nachfolgende User NOCH aufwändiger diesen Thread zu lesen :(

Vorschlag: Hilfe für akki in einen anderen Thread auslagern?
 
so gesehen können die letzten 20 Seiten gleich in den neuen Thread verschoben werden
 
Hallo zusammen,

habe hier interessiert durchgelesen und wollte nur noch einmal für mich zusammenfassen und das gerne bestätigt bekommen:

- ich bin O2 All-in-S Kunde seit April 2016
- habe eine Homebox 6641
- bin über eine Telekom-Leitung angeschlossen (war dort vorher Kunde), AnnexJ, ADSL2

Wenn ich jetzt meine Fritzbox 7270v3 verwenden möchte, muss ich den Weg des Auslesens der Daten per Skript vornehmen, da ich als Neukunden VOR dem 01.08.2016 keinen Anspruch auf die Herausgabe der Telefonie-Daten habe. Natürlich könnte ich - aufgrund meines monatlichen Kündiungsrechts - an der Hotline mit Wechsel drohen, sofern ich die Daten nicht erhalte.

Aber aufgrund meiner aktuellen Situation bliebe mir nichts anderes üblich, als die Skript-Variante zu nutzen, alternative Vorgehensweisen funktionieren bei mir nicht, richtig?

Vielen Dank im Voraus.
 
@all: Falls ich hier falsch liege, bitte korrigieren, danke!

@dpante1s:
Du dürfest zu den glücklichen Kunden zählen, die einfach bei o2 anrufen können und die VOIP-Zugangsdaten bekommen, da Du "Original"-Kunde (blau) bist. "Original" heißt direkt bei o2 und nicht bei einem aufgekauften Provider wie z.B. Alice (rot).

Das heißt, Du musst Dich nicht mit dem Script und Linux abmühen :D
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Intermetzugangsdaten an der Hotline bekommen habe, mir aber explizit gesagt wurde, dass damit keine Telefonie ginge... Oder hätte ich danach auch fragen können/müssen und die hätten die mir die dann rausgegeben? Dachte blaue O2 Kunden wären die auf der ehemaligen Telefonica-eigenen Infrastruktur gewesenen...
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Intermetzugangsdaten an der Hotline bekommen habe, mir aber explizit gesagt wurde, dass damit keine Telefonie ginge... Oder hätte ich danach auch fragen können/müssen und die hätten die mir die dann rausgegeben?

Klar geht keine Telefonie NUR mit den Internet-Zugangsdaten.
Ruf doch einfach nochmal an und frage explizit nach den VOIP-Daten. :)

Dachte blaue O2 Kunden wären die auf der ehemaligen Telefonica-eigenen Infrastruktur gewesenen...

Da bin ich jetzt leider überfragt.
 
aufgrund meines monatlichen Kündiungsrechts - an der Hotline mit Wechsel drohen, sofern ich die Daten nicht erhalte.
Hallo,
also mit Wechsel oder Kündigung drohen oder Vormerken und anrufen hat bei mir gar nicht geholfen. Die haben ziemlich frech aufgelegt und fertig!
Würde einfach Script empfehlen.
 
Hey walf111,

alter Alice Kunde mit noch adsl2+voip Anschluß

Du bist doch auch ehemaliger (roter) Alice-Kunde ;) Bei denen ist doch bekannt, dass sich o2 querstellt - auch bei Kündigungsandrohung.
dpante1s ist jedoch o2-Kunde, nachdem er von der Telekom kam. Das dürfte somit ein ganz anderer Fall sein.
 
Ok habe es jetzt endlich geschafft meine box auzulesen. Leider klappt der Login für die Telefonie mit dem ausgelesenen Password für die Fritzbox 7390 nicht. Das Script hat mit das Password zu meiner Rufnummer ausgegeben und ich habe im Hexeditor die bin Datei anschaut beide gleich. Passwort scheint noch verschlüsselt zu sein sieht komisch aus .Doch neue Verschlüsselung?

- - - Aktualisiert - - -

Na keine Antwort wo sind denn jetzt die it Experten? ,da keine antwort wird der Thread nicht besonders lang.Gibt wohl doch eine Änderung ? Na oder spreche ichs nich deutlich genug aus um die User nich zu helfen oder veralber sie mich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sogar beides. :p

So wie du schreibst, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du die richtige Firmware-Version verwendet hast.
 
Habe aber die Firmware aus dem Forum so aufgespielt wie beschrieben aus an mit reset knopf und ras.bin gewählt..Script habe ich wie gesagt auch hin bekommen nur das Password ist noch verschlüsselt. Könnte auch sein das die Box das downgrade nicht angenommen hat? da ja auch kein pin mehr nötig ist..
 
Welche Firmware-Version wird denn jetzt angezeigt?
 
Passwort scheint noch verschlüsselt zu sein sieht komisch aus .Doch neue Verschlüsselung?

Wie sieht denn das Passwort aus? Bitte jetzt keinesfalls Dein Passwort hier reinkopieren, sondern uns bitte nur eine Ahnung von geben, wie es aussieht.

Sieht es zufällig so ähnlich aus?
Uv94ghQZ2p

Oder etwa so?
Ó†HŠ±åôiìÆÏš÷ŽÂ

Ersteres ist ein normales Passwort, zweiteres ist verschlüsselt. Zweiteres soll nur ein Beispiel für ein verschlüsseltes Passwort sein.

Zu den Antworten, die nicht sofort kommen: Lies evtl. mal dieses Posting durch. Ausserdem sitzt nicht jeder abrufbereit vorm Rechner, für den Fall, dass eine Email kommt ;)
 
Also da Du das Script erfolgreich ausgeführt hast, wurde demzufolge auch die richtige FW verwendet. Ich gehe davon aus das Script ist bei Dir mit "success" durchgelaufen und auf dem USB-Stick befindet sich das Memorydump. Vermutlich ist das 16-stellige Passwort welches Du mit dem Hexeditor selbst herausgesucht hast korrekt, aber Deine Fritzbox hat noch nicht die richtigen Einstellungen. Poste die Fehlermeldung aus dem Ereignislog der Fritzbox und versuche möglichst genau zu beschreiben welche Einstellungen Du vorgenommen hast. Beachte bitte Beitrag #432.

P.S. Ich glaube es ist egal ob dieser Thread noch länger wird, da man spätestens bei Seite 24 alle Infos hat um die Homebox auszulesen. Du kannst dennoch gerne einen anderen beliebigen Thread benutzen der sich mit der Einrichtung der Fritzbox beschäftigt
 
Hi .
Ja das Passwort sieht so ähnlich aus. Uv94ghQZ2p
Habe die box so eigerichtet
User 0049 Telefonnummer
Pass Uv94ghQZ2p
sip.alice.voip.de
sip.alice.voip.de
Die Box logt sich nicht ein.telefonie wird nicht grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ist die 2. Internetverbindung für Telefonie nötig und die ist nicht hergestellt oder du hast die noch nicht eingerichtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.