O2 Ufo P-2602HWN-D7A was nun?

esprimo

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meinen O2 Anschluß gekündigt und bin nun gewechselt.

Was mir übriggeblieben ist, ist das O2 Zyxel Router.

Es zu entsorgen wäre viel zu schade, aber ich kann momentan nichts mehr damit anfangen. Gibt es eine Firmware die ich "alternativ" aufpielen kann und das Modem betreiben kann?

Danke für Eure Hife! ;)
 
naja - als normalen WLAN-Router (ohne VoIP) kann man die Kiste schon nutzen.
 
Habe meinen O2 Anschluß gekündigt und bin nun gewechselt.

Was mir übriggeblieben ist, ist das O2 Zyxel Router.

Es zu entsorgen wäre viel zu schade, aber ich kann momentan nichts mehr damit anfangen. Gibt es eine Firmware die ich "alternativ" aufpielen kann und das Modem betreiben kann?

Du bist allso 100%ig sicher, dass o2 die Kiste nicht von Dir demnächst zurückfordern wird? Bei meiner lag ein Rücksendeschein dabei.

Ciao
 
o2 fordert die geräte nicht zurück.
das wäre auch absolut neu.
 
Du bist allso 100%ig sicher, dass o2 die Kiste nicht von Dir demnächst zurückfordern wird? Bei meiner lag ein Rücksendeschein dabei.

Ciao

Bei Rücktritt und wenn man nichts dafür bezahlt hat wäre das möglich. Besteht ein gültiger Kaufvertrag, dann kann O2 nichts zurückfordern.
 
Wlan-Router nach Kabel-Deutschland

Hallo,
ich bin ebenso auf einem Ufo sitzen geblieben und da wir nun auf Kabel umgestiegen sind, wollte ich den Router gerne als Verteiler für die verschiedenen Lan und WLan-anschlüße nutzen, da das Kabel(-Deutschland)-modem nur ein Lan und kein Wlan-anschluß hat. Nur leider finde ich mich überhaupt nicht mit der Ufo-Software zurecht.
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kann ihn momtan nur als Router benutzen, mit dem Wlan komme ich nicht ins netz. Das bedeutet, über lan-verbindungen komme ich problemlos ins netz, über wlan kann ich sogar auf die Firmware zugreifen, jedoch komme ich damit nicht ins Netz. Welche Einstellung bringt nun mein Wlan ins Internet(Lananschluß zum Modem)?
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier LAN des Modem/Router über LAN des Routers einzuspeisen.
Bei einem Router den DNS etc. im Ufo abschalten. Ist hier im Forum dutzendfach bei anderen Routern beschrieben. Viel Erfolg und Spaß!
 
Probier LAN des Modem/Router über LAN des Routers einzuspeisen.
Bei einem Router den DNS etc. im Ufo abschalten. Ist hier im Forum dutzendfach bei anderen Routern beschrieben. Viel Erfolg und Spaß!

Das würde zwar funktionieren, aber dann funktioniert das UFO nur als LAN Switch und Wlan bridge, aber nicht als Router. Das hätte zur Folge, dass nur ein Rechner Internetzugang hätte.

Siehe Internetzugang über Lan(1) bei der Fritzbox bzw. Kabelinternet nur ein Rechner online!

Bei mir steht das UFO auch als Ersatzgerät im Schrank, falls die Fritzbox mal ausfallen würde. Das einzig Positive an UFO ist, dass das Modem/Firmware einen höheren Sync und eine stabilere Leitung als Fritzbox bietet, obwohl die beiden auf der gleichen Architektur TI AR7 basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden, ihr habt recht, momentan kann nur meinen Laptop wireless ins netz gehen. Kann ich dies ändern, um z.b. auch mit meinem Handy ins Netrz zu kommen?
Vielen Dank.
Friedrich
 
..., momentan kann nur meinen Laptop wireless ins netz gehen. Kann ich dies ändern, um z.b. auch mit meinem Handy ins Netz zu kommen?...
Leider unterstützt UFO keinen Router-Betrieb über die Lan-Ports, nur wenn Verbindung über das interne DSL-Modem hergestellt wird.

Ich glaube es gibt nicht viele DSL-Router die auch eine WAN-Verbindung über Lan aufbauen können. Bei den Fritzbox wurde erst in den späteren Firmwares diese Funktion implentiert. Als ehemaliger UM-Kunden mußte ich mir zuerst auch eine Fritbox ATA kaufen, die am Anfang auch nicht problemlos lief, sondern erst mit einer Modifikation mit IPTables.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.