offene Ports 21, 25, 110

bigfrog

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand warum mir bei einem Portscan auf die externe IP meiner FritzBox die Ports 21 (FTP), 25(smtp), 110(pop3) als offen angezeigt werden? Also FTP ist definitiv ausgeschaltet auf meiner Box und Weiterleitungen sind auch nicht eingerichtet!
Firmware .15 mit dsmod 0.2.9
Mfg bigfrog
 
Womit hast du denn Test gemacht? Mit einem Programm aus dem eigenen Netz heraus oder über eine Website?
 
Mit einem Programm aus dem eigenen Netz heraus, hab allerdings die externe IP zum scannen eingegeben. Oder geht das so nicht?

Btw: Kann mir jmd den "ultimativen" Portscanner nennen, meiner ("advanced Portscanner") hat Macken und übersieht dann und wann schon mal nen Port...
 
Wenn ich von dort (www.qrc.com) einen Scan starte werden mir die Ports als geschlossen angezeigt. Ich werd meinen Portscanner wegschmeißen...
Vielen Dank!
 
Du kannst Deinen Portscanner behalten, musst Dir einfach naechste Mal vorher Gedanken machen, was Du machst.
Es gibt eigentlich auch keinen Portscanner, der mal "hin und wieder" einen Port uebersieht, so ein Quatsch.
 
Okay, " hin und wieder" war quatsch er zeigt immer das gleiche an.
Bei mir läuft dropbear auf port 22.
Wenn ich ihm sage scanne port 1-1000, und er meldet mir 21, 25, 110 als offen, was sie allem anschein nach aber nicht sind (laut www.qrc.com, www.heise.de), ich ihm daraufhin sage scanne nur port 22, er daraufhin diesen port als offen markiert, scheint er ihn vorher wohl übersehen zu haben?

"musst Dir einfach naechste Mal vorher Gedanken machen, was Du machst."
Was hab ich falsch gemacht oder nicht Bedacht? Bitte um Erklärung!
 
Wenn Du von innen scanst, findest Du Ports, die nach innen offen sind, zB telnet. Das gilt auch, wenn Du die IP-Adresse/DNS-Namen so eingibst, wie sie von außen gesehen wird.

Was Du testen wolltest, musst Du also von außen testen. (zB mit qrc.com)

Viele Portscanner testen by default nicht alle Ports, sondern nur die "wichtigsten", zB nmap bei einem simplen Aufruf. Wenn ein Portscanner aber nach Eingabe einer Range 1-1000 entscheidet "ich teste mal nur die wichtigsten" oder ssh weglässt, wäre er mir etwas "zu advanced". ;)
 
Verstehe, vielen Dank für die Aufklärung!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.