{Officejet 8500-Fax}->LAN/WLAN->{FBF 7170}->1&1komplett

limitless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

suche eine Lösung für folgendes Problem:
Habe einen HP Officejet 8500 WLAN, der problemlos per LAN/WLAN zum Drucken/Scannen ins Netzwerk eingebunden werden konnte.
Leider befindet sich an dessen Standort keine Telefonleitung zur FBF7170.

Gibt es eine Möglichkeit ein Fax vom Officejet per LAN/WLAN an die FBF zu senden und dieses wird dann weitergeleitet zum Telefonanschluss?

Vielen Dank

Hallo limitless, Willkommen im Forum!

Nein, das geht so nicht. Du müßtest einen TAPI-Server laufen haben, der einen Anschluß an die Box oder den Tel-Anschluß hätte.

machbar wäre es mit einer 2ten Box und der neusten Firmware.

Hallo informerex,

wenn beides kein Hindernis darstellt -
hast du mir bitte einen Hinweis wie ich das dann anzusetzen habe?

Dankeschön

die Main-Box muss eine 7170 od 7270, wie gesagt mit neuster FW sein.
(die 2te Box ist vom Modell im Prinzip egal)

grundsätzliches
die "2te Box" mit das AIO-Gerät verbinden (dh Telefonkabel - Fon1)

nun muss man die Boxen noch miteinander verbinden:

1.) per WLAN 2 Boxen verbinden (SIP - Posting 5 von doc oder Posting 7)
oder
2.) per LAN verbinden und Fax-Rufnummer am einfachsten nur auf der 2ten Box eintragen, Ports entsprechend öffnen

für beide Möglichkeiten gibt die Suchfunktion genügend Ergb.
am bestene mal entsprechend aufbauen und antesten, bei Bedarf nachlesen und wenn nicht mehr weiter w. hier nochmals anfragen.

Falls eine zweite FritzBox nicht vorhanden ist wäre es billiger per WLAN einzuscannen und dann per FritzFax Software die Sachen zu faxen. So muss man sich keine zusätzlichen Geräte anschaffen. Ich hab auch so ein Multifunktionsgerät und hatte keine Lust an den neuen Standort eine Telefonleitung zu legen.

... und hatte keine Lust an den neuen Standort eine Telefonleitung zu legen.

nur dass wir uns nicht missverstehen, du brauchst keine weitere Telefonleitung legen. (die 2te Box wird nur als "Telefondose" benötigt)

Ich weiß nicht ob das für mich oder limitless gedacht war. Das war mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen dass falls mein keine zweite 7170 / 7270 oder ähnliche Box zur Hand hat nicht unbedingt eine kaufen muss wenn einem die Software-Variante auch reicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.