[Frage] Online-Zähler / Bandbreitenausnutzung pro Netzwerkgerät

Ede_123

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die Suche hat auf Anhieb leider nichts Brauchbares ausgespuckt aber vielleicht wisst ihr noch was:

Ich teile meinen Internetanschluss mit anderen Parteien im selben Gebäude. Da Vertrauen zwar gut ist, Kontrolle aber besser, würde ich gerne sicherstellen, dass es niemand übertreibt und unverhältnismäßig ausnutzt.

Deshalb würde ich gerne a) das insgesamt verbrauchte Volumen über einen gewissen Zeitraum und b) den Bandbreitenverbrauch zu einem bestimmten Zeitpunkt pro Netzwerkgerät kontrollieren (nicht falsch verstehen: ich möchte nicht aktiv limitieren, sondern lediglich passiv Protokoll darüber führen, sodass ich einschreiten kann falls es bei jemandem aus dem Ruder läuft).

Falls pro Netzwerkgerät nicht geht, wäre auch eine Unterteilung in WLAN/LAN, d.h. pro Netzwerkinterface möglich, da ich selbst im LAN hänge, alle anderen Nutzer hingegen im WLAN.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Weitere Einschränkung ist, dass ich noch mit einer guten alten FRITZ!Box Fon WLAN 7050 unterwegs bin.

Danke und Gruß
Eduard
 
guten alten FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Da hast du gaaanz schlechte Karten.
Schau mal, ob es eine Kindersicherung gibt. Wenn nein, dann geht es nicht, oder nur mit freetz.

Nimm doch deine FB7270 aus der Signatur ;)
 
Kindersicherung gibt es, aber darüber kann ich nur Zeiten kontrollieren, nicht Volumen oder Bandbreite, oder übersehe ich was?

freetz wäre eine Möglichkeit, aber ich befürchte, dass es hier keine einfache vorkonfigurierte build gibt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge