OpenCom 1000: alle Tasten besetzt wenn Gespräch auf einer Taste?

Imamann

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgender Fall: ein Endgerät an einer OpenCom 1000 besitzt mehrere Internrufnummern (Interntaste mit Rufnummer). Wie bekomme ich es hin, dass die 2. Rufnummer ein Besetztzeichen erhält, wenn auf der 1. Rufnummer telefoniert wird - sozusagen ein Anklopfschutz für ein Endgerät und nicht nur für eine Rufnummerntasten.

Kann es sein, dass es da keine Möglichkeit gibt?

Danke und VG
Imamann
 
Jepp - da habe ich eine Lösung.

Du kannst unter Systemsteuerung/Eventmakros ein Makro einrichten.
Wenn :
Nst 123 abhebt dann aktiviere LM Anrufschutz für die 2. Nummer.

Wenn :
Nst 123 auflegt, dann deaktiviere das LM für die 2. Nummer.

Fertig. :)
 
Hallo,

danke für den Tipp.

Nach der ersten Aussage von unserem DeTeWe-Kundenbetreuer, hat nun heute auch er diese Möglichkeit vorgeschlagen.

Da sich insgesamt vier Interntasten auf dem Telefon befinden, sind das zwar schnell mal 24 Makros für diese Funktion, aber immerhin funktioniert es (hoffentlich). :)
 
Weiß zufällig jemand, wie das mit einer T-Comfort 930 geht?
Die dürfte ja weitestgehend baugleich mit der OpenCom 130 sein...
(bin ich dann hier falsch? ;))
 
Hallo,

danke für den Tipp.

Nach der ersten Aussage von unserem DeTeWe-Kundenbetreuer, hat nun heute auch er diese Möglichkeit vorgeschlagen.

Da sich insgesamt vier Interntasten auf dem Telefon befinden, sind das zwar schnell mal 24 Makros für diese Funktion, aber immerhin funktioniert es (hoffentlich). :)

Du benötigst nur 8 Makros.
Wenn Ltg.1 belegt, "Anrufschutz ein" auf Ltg.2 & Ltg.3 & Ltg.4
Wenn Ltg.1 frei, "Anrufschutz aus" auf Ltg.2 & Ltg.3 & Ltg.4

Wenn Ltg.2 belegt, "Anrufschutz ein" auf Ltg.1 & Ltg.3 & Ltg.4
Wenn Ltg.2 frei, "Anrufschutz aus" auf Ltg.1 & Ltg.3 & Ltg.4

Wenn Ltg.3 belegt, "Anrufschutz ein" auf Ltg.1 & Ltg.2 & Ltg.4
Wenn Ltg.3 frei, "Anrufschutz aus" auf Ltg.1 & Ltg.2 & Ltg.4

Wenn Ltg.4 belegt, "Anrufschutz ein" auf Ltg.1 & Ltg.2 & Ltg.3
Wenn Ltg.4 frei, "Anrufschutz aus" auf Ltg.1 & Ltg.2 & Ltg.3

Und das funktioniert 100 %
 
Du benötigst nur 8 Makros.

Achso, man kann damit mehrere Funktionen kombinieren. Na dann wird das ja doch ganz übersichtlich.

Ich habe leider nur eine eingeschränkte Ansicht und kann auf die Makrofunktion nicht zugreifen (wusste gar nicht, dass es die überhaupt gibt).
Das behält sich unser lieber DeTeWe-Supportler vor. :cool:
 
Weiß zufällig jemand, wie das mit einer T-Comfort 930 geht?
Die dürfte ja weitestgehend baugleich mit der OpenCom 130 sein...
(bin ich dann hier falsch? ;))

Aus aktuellen Anlass, da die Software Ver.9.xx im Juni kommen soll gebe ich da mal eine Antwort drauf. Mit der OpenCom130-510 Firmware 9.xx kann man einstellen, dass der Apparat auf allen Tasten belegt ist, wenn er auf einer spricht.

Franz

PS: Ich weiß die Frage ist von letzten Jahr, aber ist vielleicht ja trotzdem interessant weil die Firmware gerade jetzt kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.