OpenCom X320 - VoIP am Telekom SIP-Trunk

Ich habe basierend auf chrsto's Beschreibung eine Digitalisierungsbox Smart hinter die Fritzbox geschaltet. Ich weiß, dass die Digibox die Fritzbox auch komplett ersetzen könnte. Aber die Fritzbox ist jetzt sowieso schon verbaut.

Nach dem Firmware-Update der Digibox Smart funktioniert die Einrichtung soweit. LAN wird erkannt (am WAN Port eth0-4). VoIP Anmeldung funktioniert. ISDN 2 wird an der OpenCOM X320 erkannt. Im Moment läuft ISDN 1 über die Fritzbox, ISDN 2 über die DigiBox. Morgen erfolgt die vollständige Umschaltung. Da ich alles Remote durchführen muss, mache ich es schrittweise, um einen Verbindungsverlust zu vermeiden.

Falls es noch Tipps gibt, welche Telefonnummern ich in der Digibox registrieren muss (nur die Hauptnummer oder auch alle weiteren Durchwahlen?) dann bin ich dafür sehr dankbar.

Vielen Dank an alle.
Maba

2020-01-28 20_57_36-Window.png

2020-01-28 21_00_37-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIP Trunk wird einmalig als Ganzes registriert
 
Ich denke da wird es wohl Probleme geben, weil du den Sip Trunk nicht auf 2 Geräten in einem Netz registrieren kannst. Die Fritzbox weiß ja nicht wo sie dann die Anfragen auf Port 5060 hinschicken soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.