OpenHorst Build Tree mit Intel Libraries für Analog u. ISDN

potc

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach langer Zeit und einiger Zeit wieder mal etwas neues von der Analog und ISDN Front.
Der Link stellt eine unfertige Version dar. Es können erst mal alle Libraries gebaut werden und das System wird gestartet.
Das Intel Modul wird auch geladen.

Das erste Problem ist aber das das Netzwerk erst mal nicht mehr geht, es ist zu untersuchen ob die alte Methode wieder genommen werden muss.

Dies ist also erst mal eine Release bei der noch einiges zu machen ist.

Aber die Chance ist um einiges höher da wir nun wieder auf die si3xxx und zaphfc Treiber von maxima aufbauen können.

Die Anpassungen bis hierher haben schon sehr viel Zeit gekostet und ich hoffe das dies als Basis von anderen angenommen wird um die Horstbox wieder komplett zu machen.

peter

Homepage: http://gforge.willwebhosting.de/gf/project/horstbox/frs/
Archive: http://gforge.willwebhosting.de/gf/download/frsrelease/141/190/hb-inteldrv.tar.bz2
 
Hallo,
kleines Update, Netzwerk geht wieder.
Nun muss ich nur noch raus finden warum der Treiber noch einmal die Firmware runter laden will, dann würden nämlich alle Kernel Module geladen.
Update des Buildtrees gibt es Morgen.

peter
 
So,
ein neues Update hochgeschoben und wieder einige schritte weiter
Status:

Alles wird gebaut,
netzwerk geht
ixp400.ko modul wird geladen
device fehlt ???

kann aber mit mknod /tmp/ixp c 241 0 erzeugt werden

mit cat /lib/modules/IxNpeMicrocode.dat > /tmp/ixp
wird es "scharf" gemacht

nun schlägt der insmod /lib/modules/ixp425_hss.ko fehl -> nächste baustelle

----------------------

Download: http://gforge.willwebhosting.de/gf/download/frsrelease/142/191/hb-inteldrv.tar.bz2

So, nun muss aber wirklich mal jemand anderes ran da meine Zeit es in der nächsten zeit nicht erlaubt so intensiv dran zu arbeiten



peter
 
So wieder mal ein kleines Update
Es wäre schon wenn sich mal jemand das isdn anschauen könnte.


Wechsel auf dahdi-zapisdn paket wird gebaut und kann komplett geladen werden. aber dahdi transcode knallt hin und wieder. Ob isdn geht muss mal jemand testen der das nutzen kann In etc init.d sind zwei scripte: isdn und analog die die startreihenfolge der module behinhalten zum rumspielen

Wie immer Download: http://gforge.willwebhosting.de/gf/download/frsrelease/142/192/hb-inteldrv121011.tar.bz2
 
Schick Schick... Dafür hatte ich mir ja ne Horstbox zum basteln geholt... funktionierendes ISDN...

In 1 Woche bin ich wieder zuhause und kann mir das mal anschauen :)
 
Uj! Genau das habe ich gesucht!

Muss ich deine bz2 einfach über das OpenHorst SVN-Tree drüber packen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.