[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Super, danke ... und wo finde ich dieses tolle Tool?
 
Flash mal - wenn du das Tool wirklich brauchst, dann lade ich's dir gerne hoch.
 
Also beim ersten hat es wunderbar funktioniert ... dieser "Deployment Key" - nach dem nun ständig gefragt wird - ist nicht wichtig, oder?
V5F8M9B4TYuD6Mv0Mi+mAA.jpg
 
Da gibts einen eigengen Thread für - bitte SuFu nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: MeisterEder33
Ok. Verstanden. Nach der Konfiguration verschwindet die Abfrage ... Korrekt? :)
 
Ist es möglich, ein Openstage 60 T auf SIP upzudaten? :cool:
Bzw. ist es möglich wenigstens das Key Module an einem 60/80er SIP Telefon zu betreiben?
 
Moinsn nochmal. Wo finde ich denn den OS Manager, um eigene Fotos in ein OS60 einzuspielen?
 
Hab DANK ... und Nachsicht, mit einem alten Mann :p
 
Hallo zusammen, ich habe auch solche Probleme.
Fritzbox 7490, eine Openstage 40SIP (er ist i.o. bzw. konfiguriert.)
eine Openstage 60 SIP (V2.R0.12 0 SIP 090622)
und noch Openstage 80 SIP (V1.R5.7.0 SIP 091219)
ich habe alle mögliche gemacht das 60 und 80 nicht registriert. immer noch "Telefonie nicht verfügbar (RF2) steht.
Ist es mit Firmware abhängig? Ich habe die aktuelsten Firmware oben von eine nette User Downgeladet. Wie kann ich die neueste Firmware auf den beide Openstage draufladen, gibt es irgend welche Tools programme oder wie
Kann mir jemand helfen. Danke.
 
Wie kann ich die neueste Firmware auf den beide Openstage draufladen, gibt es irgend welche Tools programme oder wie
Kann mir jemand helfen. Danke.
dazu gibt es hier im Forum definitiv genügend Info´s und tutorial´s !
ftp server und entspr. fw-files sind ausreichend
 
Hallo,
bin für auf der Suche nach der Firmware Version V3 R3.11.0 für ein Openstage40 kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank vorab
 
Darf ich fragen, warum du so eine alte Version brauchst und nicht eine aktuelle nimmst?
 
Ich habe meine Telefone an einer Octopus F50 Telefonanlage welche eine automatische Firmwareverteilung auf die angeschlossenen Telefone Octophon 640 bzw. Openstage 40 ermöglicht. Die neueste lässt sich allerdings nicht auf der Telefonanlage hinterlegen da vermutlich nur die letzte von der Telekom unterstützte V3 R3.11.0 Version zum Upload berechtigt ist.
 
Kenn das Tintenfisch-Ding zwar nicht, aber mich würde schon interessieren, welche Fehlermeldung da kommt, wenn man etwas neues drauf bringen will.
Wie wird das überprüft? Wenn's nur der Name ist, dann nimm das Binary der aktuellen V3R5.x her und benamsle es so, wie die Anlage es haben will (zb. OS_LO_V3R3.11.0.img) Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Anlage in das Image sieht und das überprüft. Somit hättest du auch gleich eine wirklich aktuelle FW auf den Phones.
 
Leider erfolglos. Habs sogar mit auf die Version umbenennen versucht die bei mir aktuell drauf ist V2 R2.41. Benenne ich die neue Version in V2 R2.41 um kommt auch "Fehler beim schreiben" beim Upload auf die Anlage. Ich vermute, dass irgendwas aus der ersten Zeile in der IMG Datei überprüft wird da steht in Klarschrift die Version drin wenn man die Datei mit einem Editor aufmacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-10 um 16.10.32.png
    Bildschirmfoto 2020-01-10 um 16.10.32.png
    77.1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hat die "Anlage" denn noch genug freien Speicher für den Upload? Schon mal neu gestartet?

Welche Firmware ist denn deiner Meinung nach die neueste? HFA und SIP verwechselt?
 
Hallo,

Speicher und Verwechslung kann ich ausschließen. Habe jetzt eine Version V3 R1.50.0 hochladen können die V3 R3.24.0 klappt nicht mehr. Vermutlich ist die letzte funktionierende Version die V3 R3.11.0 da dies die letzte von der Telekom freigegebene Version für "ihre" Openstage (Octophon) Geräte war bzw. auf neuen Geräten ausgeliefert wurde. Diese letzte Version kann ich aber leider nirgendwo finden.
 
Kann diese uralte FW trotz intensiver Suche nirgens mehr finden - alles mind. V3R5. Ist halt auch schon ewig her.
Wenn du aktuellere Firmware aus irgend einem Grund auf den Phones brauchst (Bug,Feature,...), dann spiel einfach die wirklich aktuelle V3R5.x "manuell" per FTP auf den Phones ein. Werden auch mit dem Octopus Server funktionieren, wenn sie von einer anderen Quelle upgegradet wurden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.