[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Die Meldung einfach ignorieren. DIe verschwindet von alleine, wenn sich das Telefon an der Fritz!Box registriert hat.
 
@masterriemi1702 bitte verinnerliche die Forumsregeln.
Weder Fullquotes noch diese ständigen Riesenbilder sind erwünscht, das stört einfach nur den Lesefluss - gerade auf mobilen Geräten verliert man die Übersicht
 
Kurze Frage an die Experten: Ich habe ein OpenStage 80 SIP Telefon mit der Firmwareversion OS_80_SIP_V3_R3_24_0.img
Für die 80er scheint das die aktuellste zu sein. Für die 60er gibt es anscheinend neuere Versionen. Kann man diese ohne weiteres aufspielen? Über die hier gefundenene Quellen habe ich allerdings nur die OS60_SIP_V3_R5_17_0 gefunden.
 
Ja, die kann man ohne weiteres aufspielen, da sie identisch sind.
 
Wer kann mir denn für mein OpenStage 80 SIP mit der aktuellsten Firmware aushelfen (also die aktuellste für OS60)? Ich habe hier nun alle Beiträge durchgelesen und die noch gültigen URLs zu den Downloads ausprobiert, ich finde da aber leider überall nur die OS60_SIP_V3_R5_17_0.
 
Hallo,

Dank nfon : "Um ein Unify OpenStage SIP-Telefon mit der NFON Telefonanlage zu nutzen, ist eine Firmware V3 R1.21. oder V3 R1.38. erforderlich.". Daher sind wir auf der Suche nach einer Firmware Version V3 R1.38 für Openstage 60.

Weiß jemand wo wir das finden könnten ?

Bei https://provisioning.nfon.net/fw/openstage/V3.R1.38.0/OS_LO_SIP_V3_R1_38_0.img handelt es leider scheinbar um Firmware für Openstage 40.
 
Vielen Dank! Genau diesen Link hatte ich gesucht!
 
Hallo,

kann mir bitte jemand mit der aktuellen OS600_SIP_V3_R5_13_0.img aushelfen?
 
Aktuell bei den OpenStage SIP wäre übrigens V3 R5.22.0.
 
Versteh ich nicht ganz: Warum sollte die V3R5.22.0 mit Produktionsdatum Dezember 2020 nicht aktueller sein, als die R5.21 vom September.
eeQA sagt ja nicht aus, dass die FW "schlecht" wäre.
 
Weil "eeQA- Pilot Usage" noch keine allgemeine Freigabe hat. Da können durchaus noch Fehler drin sein. Diese Versionen werden üblicherweise für die Umgebungen herausgegeben, die Fehler entdeckt haben und die Korrektur testen sollen. Der Einsatz dieser Versionen erfordert dann eigentlich auch immer ein entsprechendes Feedback an die Entwicklung.
 
Hallo,
die OS60_SIP_V3_R5_22_0.zip erfordert ein Passwort zum entpacken der Firmwaredatei. Das ist neu. Bei den Versionen 5.20 und 5.21 war das nicht so.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal an dieses Thema dranhängen, auch wenn's nicht ganz in die Kategorie IP-Phone passt...

Wir sind als Mieter in einem Gebäude eingemietet, in dem wir keinen (administrativen - wir haben also nur die Telefone zum Zugang zur Anlage) Zugang zur Telefonanlage (HiPath) haben, an der Telefonanlage hängen auch mehrere Mieter dran, sodass Dinge wie zentrale Telefonbücher nicht möglich sind (so mein Verständnis)

Wir haben bislang noch alte Optiset-Geräte im Einsatz, die wir nun aber doch langsam mal ersetzen möchten, Vom Telefonanbieter (=Betreiber der Telefonanlage) habe ich die Information bekommen, dass ich hier OpenStage-Geräte (TDM) einsetzen kann, habe also testweise ein OpenStage 80T beschafft, das funktioniert auch grundsätzlich. Jetzt erst habe ich die Information bekommen, dass die Anlage aufgrund des Firmwarestandes nur OpenStage 30 und 40 unterstützen würde, das 80T funktioniert so jedoch.

Nun hat das Gerät wohl eine uralte Firmware (V2 R1.10.1) und ich würde diese gerne aktualisieren, kann ich das tun oder kanns dann passieren, dass das Telefon nicht mehr mit der Telefonanlage zusammenarbeitet?
Oder hat die Firmwareversion des Telefons damit wenig zu tun?
Dass ich die Firmware via USB-Stick aktualisieren kann habe ich schon gelesen, aber wo finde ich diese? Via Google finde ich recht wenig und wenn, dann nur Firmware für SIP- oder HFA-Version.

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo, ich habe auch einen ganzen Tag nach einer Firmware für mein openstage 40 HFA gesucht um es auf SIP umzustellen. Ich möchte es an meine Fritzbox anschließen. Version idt nicht so wichtig. Hauptsache es funktioniert. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die Firmware bekomme?
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.