[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Hab seit gestern das Unify OpenStage 40 HFA auf SIP geflashed.
Leider hab ich ne ältere Firmware gefunden (OS40_SIP_V3_R4_10_4.img)
, wie komm ich auf eine aktuellere?

Stand aktueller Firmware = Zugriff via IP nicht möglich da tls 1.2 fehler an allen Browsern.

Uralt Laptop vom Nachbarn geholt = Webzugriff funktioniert.

Da ich aber von meinem WIN10 PC das Telefon konfigurieren will, benötige ich eine aktuellere Firmware.

Wäre ne super Sache, wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Fragt Mozilla Firefox nicht mehr, ob Du TLS 1.0 für so eine Webseite aktivieren willst? Wenn nicht, könntest Du einen älteren Firefox nehmen, den Firefox ESR 91. Das Problem wirst Du nämlich mit vielen älteren Geräten und deren Web-Oberflächen haben.
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Danke für die schnelle Antwort. Ja wäre eine Option die ich testen werde. Nur wo bekommt man die aktuellste Firmware her ?
 
Nur zur Info: Aktuellste Version dich ich finden konnte ist die OS40_SIP_V3_R5_24_2.img.
 
Die V3 R5.22.0 bis R5.24.2 sind speziell für Kunden mit verlängertem Support entwickelt. Die Pakete in der Unify Softwareversorgung sind passwortgeschützt.
Die letze offiziell freigegebene Variante ist die V3 R5.21.0
 
Servus,
ich bräuchte für das Openstage 80 die aktuelle SIP-Firmware, momentan ist HFA drauf.

Danke und Gruß
 
Da die Firmware für das OS 80 mit der für das OS 60 identisch ist, kannst du problemlos die Firmware des OS 60 nutzen. Für das OS 80 wird schon seit Jahren keine offizielle Firmware mehr veröffentlicht.
BTW: Auch für das DPIP 55G geht die Firmware des OS60.
 
Moin Zusammen,
ich hab mir gebraucht zwei OpenStage 40G HFA Telefone gekauft.
Eins (ich nenne es mal D14) läuft mit der Firmware V3 R0.23.3 HFA 150806 und das Andere (ich nenne es 8D5) mit V3 R0.47.0 HFA 200109.
Jetzt war der Plan, beide Geräte mit der Firmware OS_40_HFA_V3_R0_52_0 zu bespielen.
Beim 8D5 war das Update erfolgreich. Ich konnte die Firmware direkt über Weboberfläche hochladen und einspielen.
Auf der Seite "General Information" steht die FW V3 R0.52.0 HFA 200109.

Beim D14 gibt es diese Option leider noch nicht. Also habe ich auf meinem NAS ein FTP-Verzeichnis angelegt und dort die Image Datei bereit gestellt.
In der Weboberfläche ist als Methode FTP angegeben. IP, Port, Username und Passwort passen.
FTP Pfad ist leer, da die Datei direkt im Root-Pfad liegt (auch . oder / haben hier nicht geholfen)
Wenn ich nun "Start download" bei "After submit" einstelle, zeigt er mir nach dem Laden der Seite "Transfer failed".
Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich umstelle auf Download per https und als "HTTPS base URL" meinen Webserver per IP angebe.

Auch ein Versuch die OS40_SIP_V3_R5_21_0 einzuspielen auf gleichen Wegen einzuspielen, war nicht von Erfolg gekrönt.
Mache ich hier etwas falsch? Verstehe ich hier die Felder nicht?

[EDITH]:
Ok... ich bin zu dumm zum zum...
ich habe mich noch mal per FTP Programm auf meinen FTP verbunden und dann festgestellt, dass hier doch noch eine Pfadebene /ftp existiert.
Also entsprechend den Pfad angepasst und siehe da... Tadaa das Update lädt...

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch aktuelle Firmware für meine Openstage 40 SIP v3. :)

OS40_SIP_V3_R5_21_0 wäre nicht schlecht
 
Hallo zusammen
ich wollte mal ein wenig mit 3CX und SIP herumspielen und habe mir ein OpenScape Desk Phone IP 35G gekauft. Leider ist auf der IP Telefon die HFA version drauf. Kann mir jemand bitte eine SIP Version für das Telefon zuspielen?(Wenn es möglich wäre die neuste aber bin froh über jede SIP Version :) ) Cloud Storage kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Vielen Dank euch :)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein zerschossenes OpenStage 60 SIP und habe hier im Forum herausgefunden das man das mit DERT-Tool wieder richten kann.
Ich versuche nun schon seit tagen dieses DERT-Tool zubekommen aber es ist nirgends ein Download zu finden gewesen sondern nur Bedienungsanleitungen.
Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt und wisst wo man das Tool bekommt.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
 
Vielen Dank
Hat alles perfekt funktioniert
 
Servus.

Wir betrieben eine Octupus FX Telefonanlage und haben uns für diese OpenStage 40 SIP Telefone günstig besorgen können.

Wir können die Telefone problemlos auch als SIP Teilnehmer konfigurieren. Funktioniert.
Allerdings möchte der Chef, das die Telefone als System Telefone eingerichtet werden.

Mit der HFA Firmware von

alfi04


funktioniert das auch.

Nur gefällt mir nicht das es sich anscheinend um eine "Developer" Firmware handelt.

Auf unserer Telefonanlage ist die Firmware für die Telefone gespeichert.
Früher, ca. vor einem Jahr, richtete ich die Telefone mit fester IP ein und habe auch den DLS Server eingetragen.
danach wurde die Firmware von der Anlage gezogen und auf dem Telefon installiert.
Leider hat dies diesmal nicht funktioniert.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie ich die Firmware von der Telefonanlage Downloaden kann???

Würde mir sehr weiterhelfen.


Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.