Openstage 60 SIP Leitungsauswahl

Eine der Leitungen muss zwingend als Primary Line ausgewählt werden.
 
Super... das hat geklappt... auch wenn ich noch immer nicht wählen kann, über welche Leitung rausgerufen wird bzw. immer die erste Nr. genommen wird.

Vielen Dank!

Könnte mir noch jemand die Einstellungen für sipgate geben, die ich wählen muss... finde nur, wenn das die erste Nummer ist... möchte sipgate aber als "weitere" Nummer direkt über sipgate und nicht in der Fritz!Box einrichten
 
auch wenn ich noch immer nicht wählen kann, über welche Leitung rausgerufen wird
Also klappt es immer noch nicht? :(
Über die Leitungstaste funktioniert das nicht. Du musst den sipgate Account in der Fritzbox einrichten.
Ist aber auch kein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird die "abgehende" Leitung über die Taste angezeigt...aber tatsächlich wählt das Gerät über die Hauptleitung. In der FB ist das richtig konfiguriert, also die abgehende Nr. ausgewählt
 
Was ist denn im Adminmenu -> System -> Features -> Keyset opreations -> Originating line preference ausgewählt?
Die Erklärung für die Einstellung findest du in der Anleitung von @LastRaven .
 
nur um sicher zu stellen, dass ihr nicht aneinander vorbei redet: @Technickerchen du redest immer von Rufnummern und Leitungen. Welche Rufnummern von welchem Provider hast du wo und wie eingerichtet?

Kleiner Tipp zum Verständnis: die Unify SIP Telefone können nur bei einem einzigen Provider angemeldet werden. Bei dir ist das dann die Fritz!Box. Alle externen Rufnummern und Provider müssen in der Fritz!Box eingerichtet und mit Hilfe der IP-Telefone (Telefoniegeräte in der Fritz!Box) zugeordnet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
@Technickerchen hatte ja schon mal die Einrichtung der IP-Telefone mit externen Rufnummern in der Fritzbox gepostet.
Aber das hat er wieder gelöscht. Die wichtigen Informationen waren eh' nicht sichtbar im Screenshot.
 
Kleiner Tipp zum Verständnis: die Unify SIP Telefone können nur bei einem einzigen Provider angemeldet werden. Bei dir ist das dann die Fritz!Box. Alle externen Rufnummern und Provider müssen in der Fritz!Box eingerichtet und mit Hilfe der IP-Telefone (Telefoniegeräte in der Fritz!Box) zugeordnet sein.
Ah ok... schade, cih hatte gehofft, dass ich weitere SIP-Provider direkt (also ohne Fritz!Box) einrichten kann

Danke für die Info

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Was ist denn im Adminmenu -> System -> Features -> Keyset opreations -> Originating line preference ausgewählt?
Die Erklärung für die Einstellung findest du in der Anleitung von @LastRaven .
 

Anhänge

  • 08.jpg
    08.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert denn jetzt alles wunschgemäß?
 
Danke der NAchfrage - nein - weil ich noch immer nicht weiss, wie man rausruft. Also bei Drücken einer Leitungstaste wird immer über die primäre Rufnummer gewählt :(
 
Das heißt, wenn du vor dem Wählen auf Leitungstaste 2 drückst, dann springt das Telefon trotzdem auf die Leitungstaste 1 mit der primären Leitung?
 
Dann hast du entweder in der Fritz!Box die ausgehende Nummer falsch zugewiesen oder im Telefon die Leitung 2 falsch an der Fritz!Box angemeldet.
Was passiert denn, wenn du die Nummer der Leitung 2 selber mit dem Handy anrufst?
 
Beides nicht der Fall. Rausrufnummer ist korrekt in der FB angegeben.
UNd wenn ich die 2. Nr. anrufe, steht auch der Name der 2. Nr im Display und die Leitungstaste 2 leuchtet.
 
Das deutet darauf hin, dass die ausgehende Nummer in der Fritz!Box falsch zugewiesen ist. Schau da wirklich noch mal nach.
Hast du noch weitere interne Telefone an der F!B hängen?
 
ist aber richtig eingestellt...
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    20.6 KB · Aufrufe: 18
Puuhhh... Starte mal die F!B neu. Viel mehr fällt mir dann auch nicht ein.
 
habe ich schon 2x... und andere Telefone (Fritz!Fon) rufen korrekt raus
 
Wenn du via Leitung 2 das Fritz!Fon anrufst, wird dann im Fritz!Fon die richtige interne Nummer angezeigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.