Originale Nk.bin patchen

@Captn

Nimm mal die Mamba_Startup.exe aus der default.fdf raus, wie von meatwad beschrieben.

Nach Boxen-Neustart start Mamba... von Hand und sieh dir das Bild auf dem TV an - man kann erkennen, das da mehr passiert als "nur" ein Zoom.
Man sieht richtig wie's Bild "optimiert" wird.

Am WE werde ich mal versuchen irgendwie nen Remote-Registry Editor auf die Box zu bekommen, um mal die Werte vergleichen zu können. Nützt natürlich nix, falls Mamba... direkt den Video-Treiber anspricht.
 
wir haben aber das problem das der Mediaplayer nicht im Minimo läuft, aber obtional als weiter Button währ es ja dann egal. Zum surfen Minimo zum Streams schauen IE
 
upps stimmt, sollte doch nicht mehr so spät posten ... sorry
 
Rückschreib Problem

Hallo,

Erstmal RIESEN respekt was ihr hier auf die Beine gestellt habt und das in der kurzen Zeit :wow:

Ich bin gerade dabei das Fenster via verändern der NK.bin anzupassen.

Ich habe ein scheinbar nicht "geupdatetes" .bin es ist ~15mb gross. Ich bekomme es super ausgelesen doch hänge ich hier an dem zurückschreiben. Die datei ist zu gross :( . Ich habe schon gesehen das, das hier angesprochen wurde doch die Beiträge helfen mir nicht weiter. Wie bekomme ich die Datei kleiner? Ich habe diesen Tasmania String nicht gefunden, in welcher Zeile sollte der sein? Kann man sonst ihrgentetwas "rausnehmen" um die Grösse zu beeinflussen? Habe auch schon andere Editoren versucht leider ohne erfolg. Denn Ansatz von ukeckert habe ich auch schon versucht.
Für Tips währe ich mehr als dankbar.
Danke im vorraus,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Antwort. Ja den thread hatte ich schon gelsesen der verweist hierher :) Danach habe ich deinen Ansatz getestet. Leider kein erfolg.. :( Kannst du mir einen Tip geben wo ich diesen Tasmania String, von dem auch im Wiki gesprochen wird, finde? Eine suche nach diesem "Schnippsel" ist erfolglos..
Danke für deine Hilfe,
Chris
 
der string scheint nru in der 22MB-version vorhanden zu sein. ich selbst habe auch die 15er version, bei mir hats dann auch irgendwie geklappt. kann dir aber nicht mehr sagen wie genau das ging...sry
 
@SchillDie

Die Größe der default.fdf ändert sich ja nicht, Es wird nix hinzugefügt und nix weggelassen, es wird nur der Inhalt geändert. Das Problem entsteht dadurch, das default.fdf komprimiert also gepackt in der nk.bin abgelegt wird. Da ist aber nur begrenzt Platz. je nach Inhalt der default.fdf wird sie mehr oder weniger komprimiert - ums mal simple auszudrücken je mehr Nullen drin sind umso stärker komprimiert wird sie.

Versuch mit der Kombination der Werte zu experimentieren. Mach nicht alle Änderungen auf einmal sondern nur die fürs Overscan + Mamba_startup (nullen)
und/oder die für die Shell, probiermal Shell/OnTop statt 01 die 00, hilft vielleicht auch schon. Startleiste (shell) iss im Moment mal nicht so wichtig.

Wie gesagt - experimentieren, was anderes haben wir auch nicht gemacht.
Aber auf alle Fälle - hast du ein Image deiner CF-Karte gemacht ?
Wenn nicht - tue es !!!

Good luck
Ekki
 
Hallo.
Ist bisschen ruhig hier geworden. Dann sorge ich dafür, dass es wieder etwas spannender hier wird und zwar,

Ich habe jetzt endlich geschaft mit Remote Registry Editor vom Platform Builder Verbindung zu der Box aufzubauen :rock:



Morgen werde ich kurze Anleitung posten.
So jetz gehe ich schlafen :cool:
 
Bitte in Zukunft die Attachment-Funktion des Forums nutzen, wenn ihr Bilder posten wollt. Dazu einfach auf die Büroklammer klicken. Danke.

Bilder von externen Hoster ziehen fremde Cookies nach sich und haben die unangenehme Eigenschaft, ab und zu zu verschwinden.
 
Um die Remote-Tools vom CE-Builder aus nutzen zu können braucht ihr folgende Dateinen auf der Box:

cemgrc.exe
cetlstub.dll
tcpipc.dll

Ihr findet sie im CE- Builder unter:

*.\WINCE500\OTHERS\PLATMAN\TARGET\X86

Diese Dateien am besten in das Windos-Verzeichnis der Box kopieren.
Ich habe die Dateien auf USB.-Stick und kopiere sie dann in das Windowsverzeichnis.

Ich habe mir noch eine CMD- Datei mit folgenden Inhalt erstellt.

CEMGRC.EXE /S /T:TCPIPC.DLL /Q /D:192.168.0.22:5000

Dabei ist 192.168.0.22 die Adresse meines Windows PCs.
Nennt die Datei einfach remote.cmd oder so was.
Auch diese Datei ins Windowsverzeichnis kopieren.

Habt ihr alles auf der Box, dann die remote.cmd starten.

Jetzt geht es an die Einstellungen im CE-Builder:

Unter „Tools“ eine Remote-Anwendung starten z.Bsp. „Remote File Viewer“
Beim Start geht ein kleines Fenster „Select a Windows CE-Device“ mit auf.
Dieses erst einmal mit „Cancel“ schließen.

Dann unter „Connection“ -> „Configure Windows CE Platform Manager“ auswählen.

In dem aufgehenden Fenster „Add Device“ auswählen und „New Device“ in „IP1101“ umbenennen.
(Bild 1)

Dann Properties auswählen.
Hier unter „Transport“ „TCP/IP Transport for Windows CE“ auswählen.
Unter „Startup Server“ „Manual Server“ auswählen
(Bild 2)

Hinter „Transport“ den Button „Configure“ auswählen.

Hier die die Einträge aus Bild 3 machen. Die IP-Adresse ist die des Windows- Rechners und bei Euch natürlich eine andere.

Dann einmal „OK“ auswählen.
Im nun wieder sichtbaren Fenster „Device Properties“ den Button „Test“ auswählen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, erscheint das Fenster (Bild 4).

Auf der Box muss das CMD- Fenster offen sein. (Bild 5).
Nun könnt ihr die gesamte Palette der Remote-Tools nutzen.

kawa
 

Anhänge

  • remote01.jpg
    remote01.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 75
  • remote02.jpg
    remote02.jpg
    73.7 KB · Aufrufe: 58
  • remote03.jpg
    remote03.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 62
  • remote04.jpg
    remote04.jpg
    76.5 KB · Aufrufe: 70
  • remote05.jpg
    remote05.jpg
    31.2 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
ich will auch den Rand ändern. Habe ich die richtigen Programme dafür herunter geladen? Bei einer Auswahl habe ich mich für "X86" entschieden. Das eine Verzeichnis hat 3 GB das Andere 120 MB. Wo kann ich den jetzt die Installation starten?
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 76
@gonzokalle
Hallo, läuft auf der Box nicht WinCE 5.0 ???!!!
...
 
@ennofm: klar, auf der box läuft WinCE, wie kommst du darauf, dass es nicht so sein sollte?

@kawa0815: könntest du das ganze vielleicht ins wiki schreiben? danke!
 
@meatwad: Schau dir mal das Bild bei gonzokalle an... wince600,
oder läuft die ganze Geschichte jetzt mit 6.0???
 
Danke kawa0815!
Das ist genau Schritt für Schritt was ich gestern gemacht habe. Wusstest du das schon länger? So jetzt müssen wir noch raus kriegen was die Mamba_Startup.exe macht. Ob das irgendwelche Registry Einträge sind, die verändert werden. Dann könnte eigenem Image nichts mehr im Wege stehen.
 
Ich habe ein eigenes Image erstellt. Da geht leider der Sound immer noch nicht.
Ich dachte ich hätte den Fehler gefunden - in der platform.reg war der Soundtreiber auskommentiert.
Aber auch nachdem ich den Fehler beseitigt habe geht kein Sound.
Die Mamba_Startup.exe scheint keine Reg-Einträge zu verändern.
Allerdings habe ich noch keine Reg vor und nach dem Start dieser Datei verglichen.
Ich habe aber einen Vergleich zwischen meiner Reg und der Originalen.
Hier ist bis auf die Tatsache, dass ich einen neueren Treiber verwende nichts zu finden.
Ich gehe immer mehr davon aus, dass die Mamba_startup.exe eine Herstellerspezifische Initialisierung des ROM macht.

Wir müssen diese Datei aus der nk.bin extrahiert bekommen.
Das geht aber mit den CE-Builder eigenen Mitteln bisher nicht.

kawa
 
Ich fürchte kawa0815 hat Recht. Die Mamba_Startup macht mehr als Registry Veränderung. Als ich das Image ohne die Datei gestartet habe, bekomme ich kein W-Lan mehr konfiguriert. Habe keine Verbindung zum meinem PC.
Wolte noch den Registryvergleich machen aber wie gesakt Kein W-Lan.
Müssen wir was anderes einfahlen lassen.

@kawa0815

Kanst du vielleicht probieren das hier zu integrieren? Vielleicht dann hast du Ton.:noidea:
Hier ist eine Videoanleitung (Using the Windows CE 5.0 Networked Media Device Feature Pack without Platform Builder Wizard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.