[OT] Welche Anbieter verteilen 032er

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, welche VoIP Anbieter noch eine 032er Nummer vergeben, am besten ohne GG und unabhängig vom DSL Anbieter.
Gibts sowas?

ich hab meine 032er bei Teldafax
liess sich bei e164.org sogar ENUM registrieren (also ich lese so oft, dass das bei vielen nicht klappt, weiss aber nicht wirklich, ob es ein Problem des Anbieters ist)
Verfügbarkeit OK, keine GG und Einrichtungsgebühr

aber kostenlos nach T-Online 032 usern kann ich trotzdem bestimmt nicht?!
Gibts da ne möglichkeit?

Was kosten eigentlich von GMX nach 032 VoIP? Gits da ne Tarifanagabe?

Zuletzt bearbeitet:
naja NACH 032 (=VoIP Usern) kannst du kostenlos via VoIP und die SIP-URI telefonieren ?!
also ganz unabhängig vom Anbieter

Hallo JSchling,
sorry, kannst du mir DAU etwas genauer erklären wie das geht? Bitte bitte.

naja, wer eine 032er Rufnummer hat, hat damit automatisch VoIP, denn sonst hätte er ja keine 032er Nummer.
Wenn er VoIP hat, hat er auch eine SIP-URI, oder zumindest kann er sie haben. Ich hab jetzt keine Ahnung wie es bei TeeOnline-VoIP ist, aber falls sich die SIP-URI des Providers nicht von extern (anderen VoIP-Providern) erreichen lässt (ist z.B. bei 1&1/GMX/WEBde so), dann kann man immer noch den Weg über die DynDNS-SIP-URI gehen, die Möglichkeit besteht ja immer. Infos zu Dyn-DNS + SIP-URI gibts im Forum eigentlich viele.
Zusätzlich könnte man eine ENUM-Domain anlegen. Hab ich für meine 032er Numer bei e164.org gemacht. Ruf mich jemand auf meiner 032er Nummer via VoIP an und macht seine Soft/Hardware, oder sein VoIP-Provider einen ENUM-Lookup, dann wird auch kostenlos rein übers Internet/VoIP verbunden. Auf diese Art natürlich am komfortabelsten für den Anrufer.
Und reine VoIP-Anrufe sind meines wissens wirklich bei allen Providern kostenlos, daher müsste das mit jedem Anbieter klappen.

DynDNS geht wohl ned

Hallöle,
da ich schon mit einem FTP-Server einen DynDNS Eintrag hab wird das wohl nicht mehr gehen,....
....aber, kann ich mich bei T-Online nicht als ISDN/Analog Internet by Call anmelden und mir dann eine 032er Nummer für DSL Telefonie aktivieren?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa