OTR in den SOT integrieren

hansi59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
EDIT: Abgetrennt und eigener Thread da seeeehr OT

Ich hab meiner Schwester mal einen Gutschein für IKEA geschenkt. Nich gerade top originell, aber kann man wenigstens was mit anfangen.

Wo wir schon off topic sind: ich hätte gerne den OTR (onlinetvrecorder.com) in den SOT integriert.

danke für die Tipps, jetzt ist es der VHS-Kurs mit ortsansäsigem "Starfotograf", der aber wirklich gut ist. Ich glaub, da freut sie sich auch richtig 'drüber, hat eh so'ne künstlerische Ader.

@hansi59: Ich kann's gar nicht fassen, daß ding ist ja wirklich kostenlos! nur wie lädst du die aufnahmen 'runter? ich habe das handbuch nur mal fix überflogen, da stand nur was von torrent oder richtigem dateidownload. Das ist ja im sot schlecht integrierbar. Was willst du denn integriert haben, dann könnte man das thema ja in den Feature Request Thread setzen?

ich bin immer noch ganz hin und weg! ich kenne schon ein paar andere otvr-services, aber die sind alle irgendwann mal kostenpflichtig. Ist die Qualität da wirklich ausreichend für TV?

gruß cambies

Zum off Topic Thema OTR:: Quallität is gut für TV geeignet aber schlecht auf dem PC.
Ich nutze das Tool auch schon seit Jahren und bin sehr zu frieden. Die Downloads der Filme mache ich in den Morgenstunden über die Mirror-Pfade. des Kostet keine Pkt. und geht doppelt so schnell.

Aber was soll da in den SOT ? Der Decoder ? Ich halte das für keine gute Idee da ich die Filme eh am PC bearbeiten muß.

Anhänge

• OTR.jpg
    OTR.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 35
@hansi59: Ich kann's gar nicht fassen, daß ding ist ja wirklich kostenlos! nur wie lädst du die aufnahmen 'runter? ich habe das handbuch nur mal fix überflogen, da stand nur was von torrent oder richtigem dateidownload. Das ist ja im sot schlecht integrierbar. Was willst du denn integriert haben, dann könnte man das thema ja in den Feature Request Thread setzen?

ich bin immer noch ganz hin und weg! ich kenne schon ein paar andere otvr-services, aber die sind alle irgendwann mal kostenpflichtig. Ist die Qualität da wirklich ausreichend für TV?

gruß cambies

Um den OTR zu diskutieren, brauchte man wirklich einen eigenen Thread. Er ist jedenfalls der Hauptgrund, warum ich mir die SOT Box überhaupt besorgt habe und meine Hauptquelle für Filmmaterial, das auf der Box gespielt wird. Für die Standard-TV Auflösung der Thomson ist die Qualität ausreichend, für HDTV freaks mit meterbreiten Plasma-Bildschirmen wohl eher nicht. (Ich hab noch einen 42 cm Röhren-TV aus dem letzten Jahrhundert.) Das ganze OTR Konzept ist allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal durchgeblickt hat, isses ok.

Eine Komplettintegration wird schwierig werden, das (aus Copyrightgründen) notwendige Dekodierverfahren benötigt ein proprietäres Dekodierprogramm, das wahrscheinlich nicht auf Win CE läuft. Ich dachte für den Anfang an eine einfache Integration der Mainpage mit Passwortspeicherung, so dass man über den Browser seine Aufnahmen programmieren kann (1-Klick über integriertes EPG) und seine verschlüsselten Aufnahmen irgendwohin runterladen kann, z.B. ftp-Platte der Box.

Sollte doch gehen !

Haste es mal so Versucht :

Name(3)=OTR
Action(3)=1017
Option1(3)=\windows\iesample.exe
Option2(3)=www.onlinetvrecorder.com
Passwort(3)=
Image(3)=
ToolTipText(3)=

Starte doch mal ein Topic zu diesem Thema oder vielleicht könnte einer der Moderatoren mal die letzten drei Beiträge zu einem neuen Thread zusammenfassen ?

Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht könnte einer der Moderatoren mal die letzten drei Beiträge zu einem neuen Thread zusammenfassen ?

Ja, bitte. (Mit-den-Fingern-schnips') Hallo Herr Ober! Äh. Herr Mod!

So, hier ist ein eigener Thread.
@Topic: wie soll denn die Umsetzung aussehen? Das Datei muss dekodiert werden. Das reine Abspielen der dann dekodierten Dateien kann der TCPMP doch...

@hansi59: Antwort auf deine Frage aus dem anderen Thread zum Thema OTR:

Ich glaube das Du das jedesmal im IE neu eingeben mußt.
Ich habe die ganze Sache noch nie selber getestet da ich das ganze am PC mache und dann den fertigen Film per FTP auf meine interne Festplatte in der Box schicke.

Bilder der FP : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153326

@AndreR: Vielen Dank an des Moderatoren-Team für die großzügige Hilfe (Grins).
Ich glaube das es keine Umsetzung geben kann da der Dekoder nicht auf der Box laufen wird, aber die Programmierung könnte man über die Box machen. Man müßte nur das PW in der Box speichern können, aber ich weiß nicht wie.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs,

zuerst, das schwesterlein ist zufrieden, puuuuh...

@hansi59:
Zum Passwort-Problem: es gibt eine standardschreibweise für Seiten mit Anmeldung. Probier mal, die seite wie folgt aufzurufen:

http://<username>:<passwort>@www.onlinetvrecorder.com

Für <username> und <passwort> natürlich Deine Daten setzen. Muß nicht klappen, wenn die eine andere Anmeldung machen, was ja sehr wahrscheinlich ist, aber einen Test ist es wert.

@gismotro:
Danke für den neuen Thread!

Den neuen Thread haben wir den freuntlichen Moderatoren-Team zu verdanken. Von mir war nur der Wunsch, aber die Arbeit lasse ich andere machen. :-Ö :spocht:

Also, ich hatte den OTR auch schon getestet. Aber der ganze Firlefanz mit der Downloaderei war mir einfach zu stressig. Deshalb nehme ich nur noch meine TV-Karte zum Aufnehmen. Die Qualität der Filme ist teilweise auch nicht so berauschend.

Meiner Meinung nach ist der OTR am Besten am PC zu handlen. Die Aufnahmeprogrammierung geht am komfortabelsten mit dem TV-Browser. Allerdings sind da keine Privatsender mehr drin, da die VG Media seit Neuestem Geld für die Veröffentlichung der Programmdaten will. Für Download und Decodierung gibt es auch diverse Tools.

Und Vorsicht ! Wer eine Weile nichts aufnimmt fliegt raus.

cu
wynn

@wynn:
Mal kurz off-topic: Den TV-Browser habe ich geliebt. Nur ist er ja so amputiert doch ein wenig sinnlos. Am meisten kotzt mich an, daß solche Rechteverwertungsgesellschaften wie VG Media sich ohne etwas nützliches oder nur irgendwie Werte zu schaffen oder irgendwie kreativ zu sein eine Gelddruckmaschine nach der anderen basteln und solch innovativen Projekte wie den TV-Browser damit in den Boden stampfen.

Trotz der vielleicht schlechten Quali finde ich den OTR interessant, ich nehm zwar auch mit der TV-Karte auf, habe allerdings nur eine SmartCard, und wenn ich dann doch mal etwas parallel aufnehmen will, wäre das ja eine annehmbare Möglichkeit. Zumal man auch mal, wenn der Chef mich nachsitzen lässt :rolleyes: ich dann kurz mal eine Aufnahme von arbeit aus anstoßen könnte. Am WE führe ich mir das mal zu Gemüte...

@hansi59:
Uuund? Geklappt?

Cambies

Also, ich hab's jetzt mal probiert und Maus/Tastatur angeschlossen.

Im SOT Webbrowser wird die OTR Seite nicht vernünftig angezeigt, das ist alles Murks. Die Auflösung des Browsers dürfte einfach zu gering sein.

Muss man also wohl begraben zum gegenwärtigen Zeitpunkt, die Idee.

:noidea::noidea::noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85