Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MacroMarco

nach dem Update der FB hatte ich noch kein PW gesetzt -> gesetzt und nun geht es wieder....


... warum auch immer das mit dem nicht gesetzten PW zusammenhängt....

Danke!

x-herbert
 
ich hatte genau das gleiche Problem nach dem FWupdate. Die haben intern wohl massiv was geändert bezüglich wählen und Authentifizierung...
 
Favoriten

Hi,

...als mein FBDB nicht mehr lief, habe ich erst gemerkt wie komfortabel das Telefonieren mit dem Tool ist - an der Stelle wiedermal ein Danke für die Arbeit!

Ein Featurewunsch/Vorschlag hätte ich: ein Pull-Down mit meinen Favoriten.

Meistens steht mein gewünschter Gesprächspartner nicht in der Wahlwiederholung oder Anrufliste, so dass ich den Kontakt suche, markiere, "Wählen"... und los gehts!

Schön wäre eine Liste mit meinen Favoriten als Kontakt.

Gruss x-herbert
 
Hallo x-herbert,

ist notiert, erst mal muss ich jedoch die Basis auf .Net fertig kriegen. Dann kommen die weiteren Features dran... :)

-Mike
 
ich habe die letzten Enträge nicht alle gelesen - es gibt irgendwie eine neue Version in dotNET...als DLL ???

Eine Zusammenfassung bzw. eine "Roadmap" konnte ich nicht finden - gibt´s die?

Ich hatte vor "Jahr und Tag" mal den Vorschlag geäußert, die ganze Sache als Externe bzw. "Mischapplikation" laufen zu lassen.
Extern: z.B. als Service um Anrufe abzufangen - die OL-Datenbasis kann auch ohne geöffnetem OL ausgelesen werden
Intern: zum Anrufen wie gehabt über die Leiste

Gruss x-herbert
 
Hallo x-herbert,

die .NET Version habe ich gerade in der Mache, die ist aber noch nicht fertig (noch nicht mal im Alpha-Stadium). Sobald ich eine lauffähige Version habe, poste ich sie hier. Das wird dann keine .dll mehr, sondern eine komplette Setup-Routine, da sich das Add-In in Outlook registrieren muss.
Deine Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen, jedoch muss ich diese hinten anstellen, da ich erst mal die Grundfunktionen zum Laufen bringen muss und die Komfort-Funktionen hinten anstehen müssen.

Das mit der externen (oder: Stand-alone) Applikation ist auch eine Idee, die ich mir mal aufschreibe, aber derzeit bastel ich an einer integrierten Lösung, die nur läuft, wenn Outlook gestartet ist. Das Auskoppeln diverser Teile ist dann kein großer Akt mehr, falls es so kommen sollte.

Soweit erst mal von meiner Seite....

-Mike
 
Hallo, wenn ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr diese VB6-Version verwenden.
Sie ist sehr ähnlich zu der VBA-Version. Natürlich enthällt sie diverse Bugfixe, kleinere Änderungen, und größere Änderungen. CallbyCall sollte mit der Version auch wieder funktionieren.

Wenn ihr der Meinung seid, diese VB6 Version sollte auf der Homepage veröffentlicht werden, müsst ihr die mal testen.
 
Hi Krümel
habe mir mal die neue Version gezogen und auf ein Testsystem gespielt.
Muss sagen das du dir mal wieder sehr viel Mühe genacht hast. :rolleyes:
Werd die neue Version die nächsten Tage auf mein Arbeitssystem spielen und mal den Alltagstest machen.

Ist wirklich gelungen - weiter so.

Die Kleinigkeiten wírst du auch noch schaffen.
Daumen drück. Gerne stehe ich bei Bedarf und Zeit als "Versuchskaninchen" zur Verfügung.

Auf die Endversion bin ich gespannt. Hoffentlich muß ich nicht so lange warten.
 
Hallo zusammen,

danke für das Makro, funktioniert einwandfrei!

Meine Frage:
Könnte man so auch über ein Headset telefonieren??
 
@Apoc:
Wenn Du mit Headset z.B. ein Plantronics C65 DECT-Headset meinst, dann kann ich dir sagen, dass dies einwandfrei funktioniert.So kann man eine Funktion, als das raustelefonieren wunderbar nachrüsten,obwohl man keine Tasten am Telefon selber hat ;)
 
Habs jetzt über SIP (Softphone / Phoner) gelöst, funktioniert mit nem normalen Headset. Super!
 
Ich habe seit der der Version 2.40 (VB Projekt) und auch in 2.65 (VB6) folgendes Problem:

Wenn der Anrufmonitor aktiv ist und es gibt einen ankommenden oder gehenden Call, fängt Outlook an zu loopen (CPU = 100%) und lässt sich nur noch durch task kill beenden.

Outlook Version ist 2003 unter Windows XP.

Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Klaus
 
Bekomme leider nur eine Fehlermeldung.

Habe VisualBasic alles importiert.
Danach signiert und gespeichert.

Outlook gestartet.
Danach erscheint die Meldung " Fehler beim Komplieren " ...............

Benutze das Outlook vom Office 2000



Weiss jemand einen Rat!?

Danke
Reimund
 
Hallo Reimund,

ich fürchte Du musst zumindest auf Outlook 2002 raufgehen. So wie ich die Funktionen im Kopf habe (hab ich natürlich *nicht* alle :rolleyes:) gehen diverse Funktionen mit OL2000 nicht, da es zwischen 2000 und 2002 erhebliche strukturelle Veränderungen in der Programmierschnittstelle seitens MS gab. Deshalb bekommst Du wahrscheinlich diese Fehlermeldungen

@Krümelino: bitte korrigiere mich, wenn Du hier spezielle Vorkehrungen auch für diese Version getroffen hast.....

-Mike
 
[...]

@Krümelino: bitte korrigiere mich, wenn Du hier spezielle Vorkehrungen auch für diese Version getroffen hast.....

-Mike
Ich hatte bis vor kurzen einen Rechner mit OL2000 am laufen. Da lief das Makro ohne Probleme. Man musste natürlich bei der Installation zusätzlich XMLhttp installieren. Das hab ich aber auf der Homepage erwähnt.
Das Wählen und der Anrufmonitor funktionierten auf jeden Fall. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Journal auch funktionierte.

Bekomme leider nur eine Fehlermeldung.

Habe VisualBasic alles importiert.
Danach signiert und gespeichert.

Outlook gestartet.
Danach erscheint die Meldung " Fehler beim Komplieren " ...............

Benutze das Outlook vom Office 2000

Weiss jemand einen Rat!?

Danke
Reimund
Ich benötige mehr Informationen. Bei der Fehlermeldung sollte ein Button "debuggen" sein. Klick mal drauf und sag mir wo der Fehler aufgetreten ist.
(z.B.: Schreenshot)
Ich habe seit der der Version 2.40 (VB Projekt) und auch in 2.65 (VB6) folgendes Problem:

Wenn der Anrufmonitor aktiv ist und es gibt einen ankommenden oder gehenden Call, fängt Outlook an zu loopen (CPU = 100%) und lässt sich nur noch durch task kill beenden.

Outlook Version ist 2003 unter Windows XP.

Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Klaus
Ich kenn das auch... Leider...ich hab aber keine richtige Idee, da das bei mir manchmal auftritt. Immer dann wenn kein Debugger läuft. Oft ist ein Inspectorfester geöffnet.
Ich habe kenne die Ursache nicht. Mein Bruder vermutet, dass an einem Timer liegt. In der nächsten Version muss das mal genauer untersucht werden.
 
Hallo,

Ich bin zwar kein Profi was das Programmieren an geht,
aber mir ist das verhalten oft in schleifen Functionen
wie DO/LOOP - WHILE/WEND usw. aufgefallen, meistens
hilft ein Sleep 1 befehl in der schleife, das hat bei mir
die 100% Cpu Auslastung verhindert.

Gruß Erwin
 
meistens
hilft ein Sleep 1 befehl in der schleife, das hat bei mir
die 100% Cpu Auslastung verhindert

Das klappt zwar, ist aber keine befriedigende Lösung, da 1. der "normale"/gewollte Durchlauf länger dauert und 2. der Fehler nicht behoben wird.

Um diese Fehler zu vermeiden müssen alle Schleifen auf die Abbruchbedingungen hin überprüft und ggf. korregiert werden. In diesen muss dafür gesorgt werden, dass aus der Schleife gesprungen wird, wenn es keinen Sinn macht die Schleife weiter durchlaufen zu lassen.

Das Problem kennen sicherlich die meisten, ich merkte es immer daran, dass nach ein paar Minuten telefonieren die PC-Lüfter voll aufdrehten.

Auftreten kann das eigentlich nur an zwei Stellen:
1. Direkt in der Auswertung des Anrufes
2. An Timern, die während des Anrufes nicht pausiert werden (das wäre mein Tipp, allerdings weiß ich nicht ob es am Ende nur einen Timer gibt, der dann feststellt, wann der Anruf beendet ist).
 
Dialports

Hallo, habe den thread lange nicht verfolgt... sucht ihr noch nach den Dialports DECT bei der 7270 und 7150 ? Falls ja, könnte vielleicht dieser Beitrag auf der AVM Seite helfen:
Interne Rufnummern
Die analogen Nebenstellen FON 1 und FON 2 der FRITZ!Box haben die internen Rufnummern 1 und 2.
ISDN-Telefone haben interne Rufnummern von 51 - 58.
DECT-Handgeräte haben interne Rufnummern von 610 - 614.

Source: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15041.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Have fun und weiter so

PS: Habe mittlerweile auch eine 7270 und dazu eine feste IP bei Hansenet
und in Kombination mit der VPN Software, kann ich das Makro sogar auf der Arbeit laufen lassen... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.