Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Krümel, da ich eh meinen Rechner neu aufgestzt habe ich gleich die neue Version genommen. Install geht. Öffnen tut sich die Software auch. Nur lassen sich keine Telefone einlesen. Da bleibt das Fenster auf "Bitte Warten".
Rufnummern werden aber im Einstellfenster ANRUFMONITOR angezeigt.


Edit:

Bekomme nun bei laufendem Outlook und eingehenden Anruf einen Absturz und diese Fehlermeldung

PHP:
Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	outlook.exe
  Problemsignatur 02:	14.0.4760.1000
  Problemsignatur 03:	4ba8fefd
  Problemsignatur 04:	Fritz!Box Telefon-dingsbums
  Problemsignatur 05:	1.0.0.0
  Problemsignatur 06:	4dea4002
  Problemsignatur 07:	76
  Problemsignatur 08:	21f
  Problemsignatur 09:	System.IndexOutOfRangeException
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. im Einstellungsfenster ist definitiv ein Bug. Den hab ich gerade gefunden und werde ihn gleich beheben.

Für die Abstürze hab ich noch keine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Call-by-Call Tabelle hat es zerschossen - zumindest bei Rufnummer aus Polen. :(
billiger-telefonieren.de zeigt nun Infos an, wenn es Abweichungen zu bestimmten Zielen gibt.
Das gelbe Ausrufezeichen in der Tabelle...
Code:
<div class="help_popup floatr">
   <div class="help_popup_inner">
      <b>Achtung:</b><br>
      <p>Für folgende Ziele gelten abweichende Preise:</p>
      <table><tbody><tr><td>Polen (Mobilfunk)</td><td>4,13  Ct</td></tr></tbody></table>
   </div>
</div>  </td>
Eine Rufnummer zum testen: 0048951234567

Gruß,
Nummer5
 
Die Abstürze kann ich bestätigen.
Bei dem bekannten Problem-Kunden treten sie ebenfalls auf.
Das ist so seit dem letzten Microsoft-Update mit dem tollen Titel "Microsoft Office 2007 system software".
Davor lief es einwandfrei.
Deinstallieren kann ich das Update leider nicht, weil es so etwa 10 stück mit dem Titel gibt und Windows das Installationsdatum wohl nicht korrekt speichert.
Die Angabe habe ich vom Kunden...

Er nutzt Office 2007 SP2 und Win7 x64.
Eine Neuinstallation des FBDB hilft nichts, ein Zurücksetzen der Einstellungen auch nicht.

Edit: Wenn man den Anrufmonitor deaktiviert, stürzt Outlook logischerwseise nicht ab.
 
Hallo zusammen,

der möchte von mir beim Benutzen vom Phoner immer ein Passwort haben, aber welches?
Lasse ich es leer, meckert er und fülle ich es aus meldet er einen Passwort Fehler. Welches Passwort möchte er denn ?
lg
 
Hi,

ich habe zwei Probleme mit Version 3.1.8:

1.
Das parsen der Telefone funktioniert nicht korrekt. Beim einlesen bekomme ich immer eine MessageBox mit dem Hinweis: "Das Argument Length muss größer gleich 0 sein."
Machmal klappt das einlesen auch, dann allerdings mit völlig falschen Werten in der Konfig:

51=tDialList() {
var list = [];
var n, partyNo, fonType;

partyNo = '994334';
if (partyNo != ';Buero

Ich muss jedes mal die Konfig von Hand ausbessern, sonst funktioniert die Wählfunktion nicht.

2.
Wenn ich den ersten Call machen möchte muss ich immer ca. 30s warten bis "Wähl Client bereit" da steht.

Danke und viele grüße

Marco
 
Hi maggoi,

das Problem mit der langen Wartezeit habe ich manchmal auch, und zwar dann, wenn ich zusätzlich zur reinen Internetverbindung über die FritzBox eine VPN-Verbindung habe.
Ich denke, das liegt an Windows und mehreren DNS-Servern (die von der VPN-Verbindung werden dummerweise als erstes abgefragt -> FritzBox unbekannt, nach Timeout, und dann erst wird die eigene Box befragt).


Hi kruemelino!

Ich habe leider immernoch das Problem bei dem Problemkunden, dass Outlook bei einem Anruf abstürzt. Bei ausgehenden Anrufen (auch ohne über Outlook zu wählen) wird die Uhr aber korrekt angezeigt. Ich habe folgendes probiert:

FBDB deinstalliert
Outlook 2007 deinstalliert.
Outlook 2010 installiert.
Outlook 2010 gestartet (für pst-update)
outlook beendet
FBDB 3.1.8 installiert
Registry-Einstellungen gelöscht.
Ordner mit ini-Dateien umbenannt
Outlook gestartet
Einstellungen vorgenommen
Getestet -> Absturz

ScanPST über die PST-Dateien (outlook.pst und archive.pst) laufen lassen.
Fehler gefunden, Fehler behoben.
Outlook gestartet, getestet -> Absturz (brauchte aber zwei Sekunden länger, bis es abstürzte)

Das Synchronisationsprogramm, dass die Kontakte mit einer anderen PST abgleicht habe ich dann auch beendet.
Getestet -> Absturz

FritzBox-Firmware auf den neuesten Stand gebracht.
(FBF7170, FW 29.04.87)
Getestet -> Absturz

Eintrag in der Ereignisanzeige:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.4760.1000, Zeitstempel: 0x4ba8fefd
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7bafa
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000b727
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19b8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc30afc3481e6b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 1dd962c2-9ca3-11e0-8ca6-002421ee6dca

Genaue Anzeige:
olkprob.jpg

Ohne den Anrufmonitor klappt es natürlich.
Irgendwelche Ideen? Mir gehen die Ideen langsam aus...
Die Logdatei vom FBDB zeigt auch nichts hilfreiches an:
Code:
22.06.2011 10:05:03 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
22.06.2011 10:05:11 - AnrMonAktion: 22.06.11 10:06:54;RING;0;021661471622;154647;ISDN;

Danke und viele Grüße,
DigiTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN kann sein, da ist auf jeden Fall einer offen. Allerdings hab ich in der Konfig die IP eingetragen, die sollte er ja auf jeden Fall erreichen.
 
Nachdem die Version 2.40 seit dem Update von der Labor-Version 29.04.99-14119 auf die aktuelle Firmware Version 29.04.87 ständig eine Meldung über ein falsches Paßwort brachte habe ich die VbaProject.OTM umbenannt, um eine Neuinstallation der Outlookwählhilfe (die bisher problemlos funktionierte) vornehmen zu können, da ich annahm daß das Problem mit der neue Art von AVM zusammen hängt auf die Fritzbox zuzugreifen. Leider habe ich noch Outlook 2002 und werde mir kein neueres Outlook kaufen (ich benutze Outlook nur zur Verwaltung/Synchronisation der Adressen meiner Nokia Telefone).

In der aktuellen Version 3.0.5 ist wohl keine Wählhilfe für Outlook 2002 enthalten und wenn ich versuche die Version für Outlook 2003 zu installieren, bekomme ich die Nachricht "Die Outlook PIA ist nicht verfügbar. Soll eine Verbindung zur Downloadseite aufgebaut werden?". Bestätige ich diese Meldung passiert im Firefox nix, im IE kommt Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich habe versucht hier in den Nachrichten zu suchen, bin aber von der Menge erschlagen.

Ich vermute mal, daß es keinen Sinn macht die Version 2.40 neu zu installieren, da diese ja nach dem Update nicht mehr funktionierte.

Kann mir BITTE jemand erklären was ich jetzt am besten anstellen soll. Ich merke ständig wie mir die Wahlhilfe aus Outlook fehlt. Bisher hat sie super funktioniert.

Gruß,
Frank
 
Hi Frank,
ohne Experte zu sein, aber so wie ich das sehe liegt der ursprüngliche Passwort-Fehler tatsächlich beim umgestellten Fritz-Verfahren, und das Plugin unterstützt auch OL2002 nicht mehr. Wenn Du OL nicht updaten willst bleibt Dir wohl nur das downgrade der Fritzbox auf die letzte funktionierende Version.

Allerdings bekommst Du ein Office 2003 bei Ebay inzwischen zwischen 50 kund 100EUR und ein 2007 Basic für 120EUR.

Hope this helps, Ralf.
 
Version 3.2.0 hochgeladen.

Die Programstruktur hat sich grundlegend geändert. Ein Update wird empfohlen.

Als Gimmick habe ich die Kontaktbilder wieder in den Anrufmonitor integriert.

Beim Update bitte die vorherige Version deinstallieren. Ansonnsten wird das Addin nicht aktualisiert.

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kruemel
wäre es nicht sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen, damit ein Startposting mit allen relevanten Daten vorhanden ist.
 
Hallo!
Schön das es weitergeht mit FBDB.............. War in letzter Zeit auch nicht auf hier.........
Wollte nun ein update auf 3.2.0 machen, hab aber Probleme mit der VSTO 2005. Installiert ist die Runtime........
Hab auch schon deinstalliert und neu gemacht, Ergebnis ist immer, das FBDB meint, dass es nicht local installiert ist........
Hab mal einen Screenshot angehängt.
System ist OL 2010, 32Bit, WIN7, 32Bit

FBDB wurde vorher komplett deinstalliert uns auch die Daten bei roaming entfernt.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    10.8 KB · Aufrufe: 22
schau ich mir gleich an
VSTO 2005 braucht man nicht für Office 2010

Edit: Ich hab die Abfrage für Office2010 entfernt. Die muss ich überarbeiten. Geht das jetzt?

Bitte Diskusion danach im neuen Thread fortsetzen!
 

Anhänge

  • 3.2.1O14.zip
    614.9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
..........fragt er aber trotzdem ab.........so wie es aussieht

*lach*

Wenn ich 2005 komplett deinstalliere gehts...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es einen neuen Thread gibt, ist hier nun zu. Bitte dort weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.