Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ja möglich ist das schon. Die Schnittstelle zwischen FBDB, Blauzahn und dem Telefon müsste aufgebaut werden. Da liegt auch schon das Problem. Ich vermute mal, dass nicht jedes Handy die gleiche Schnittstelle hat. Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Ja Phoner! Ich hab das eigentlich eingebaut, da mein voheriges Softphone nicht mehr lief (X-Lite 4 Beta). Ich stehe mit dem Entwickler in Kontakt, um Phoner und das FBDB noch weiter zu verknüpfen (Phoner Anrufmonitor). Dazu muss das FBDB auch ohne Fritz!Box laufen. Ist noch etwas Arbeit.

Auf sf, hab ich grad die 3.1.0 hochgeladen. Ist die gleiche Version, wie hier im Forum.

Grüße

Gert
 
Phoner interessiert nicht, in welcher Form das Headset angeschlossen ist.
Bluetooth muss nicht von Phoner unterstützt werden, sondern vom Betriebssystem.
Dann meldet sich das Headset als eigene "Soundkarte" an, mit Mikro und Lautsprecher.
Wenn man der Software diese dann als zu verwendende Soundkarte (oder dem System sie als Standardsoundkarte) einstellt, kann Phoner das Headset verwenden.
Skype übrigens genauso.
Die USB-FritzCard wird über CAPI angesprochen (das ISDN-Protokoll), genau wie eine PCI-FritzCard auch. Hier interessiert es ebenfalls Phoner nicht, in welcher Art die Verbindung zum Rechner besteht, das Betriebssystem muss sie nur kennen (was mit der Treiberinstallation geschehen ist), und schon kann Phoner sie nutzen.
 
Hallo Zusammen,

scheinbar "sitz ich hier etwas auf der Leitung" - aber wie kann ich denn die VIP-Liste füllen, bzw. bearbeiten??
 
@Delfin:

Rechtsklick auf den jeweiligen Kontakt und "VIP" anklicken (ganz unten).
Die Reihenfolge der Liste entspricht der Reihenfolge, in der man die Kontakt anklickt.
 
Danke!

...aber diesen Punkt habe ich nicht im Auswahlmenü?????
 
Hallo Gert,

danke, das wars - manchmal ist man halt wirklich blind!!
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern die aktuellste Version installiert und kann nur sagen: Super toole Sache!
Eine Frage hätte ich jedoch an den/die Entwickler:
In einer früheren Version die ich mal vor einiger Zeit getestet hatte, wurden beim Anrufmonitor die Kontaktbilder aus Outlook angezeigt. Das funtioniert bei mir jetzt aber nicht mehr. Wurde diese Feature wieder ausgebaut, oder bin ich nur zu blöde das ganze richtige einzustellen?
 
Hallo und danke,

die Kontaktbilder hab ich irgendwann rausgenommen, da andere Features des Addins wichtiger waren. Allerdings ist das Anzeigen von Kontaktbildern nicht ausgeschlossen :) ich muss es nur wieder reinbauen:)
 
Hallo Kruemelino,

viele Danke für die schnelle Antwort!!
 
HI Kruemel!

Leider habe ich ein Problem mit der neuen Version mit OL 2007, Win7 32.

Wenn ich auf Direktwahl gehe kommt die angehängte Fehlermeldung.
Nicht immer. Beim ersten Mal nach dem Hochfahren geht es meist, aber dann beim 2. Mal.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es bei der neuen Version ziemlich lange dauert, bis sich das Wahlfenster aufbaut.
Also aus VIP, Direktwahl etc.
Sicher gut 5 - 7 Sekunden bis sich das Fenster öffnet.

Die übliche Geschichte, also Neustart nach deinsten der alten Version sowie löschen der alten Daten in Eigene Dateien und neue Indizierung hab ich gemacht.

Haste ne Idee warum die Fehlermeldung kommt?

Gruß

Stromberg

Erweiterung:

Nun ja die Glaskugel sollst du ja nicht bemühen, hier mal noch ein wenig Input:
Fehlermeldung von OL:
Beschreibung:
Stopped working

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\guano\AppData\Local\Temp\11622105.od
C:\Users\guano\AppData\Local\Temp\CVR56D9.tmp.cvr
C:\Users\guano\AppData\Local\Temp\WERBEBF.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\guano\AppData\Local\Temp\WERDF5A.tmp.hdmp

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Und hier der Log, aber viel gibt der nicht her, weil nach Vermittlung und abheben der Hörers OL samt Dingsbums abstürzt.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    46.9 KB · Aufrufe: 7
  • FBDBlog.zip
    260 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Achherje, das klingt nach einem schwerwiegendem Problem. Ich habe gerade geschaut, ob ich das auf meiner VM (XP SP und Office 2007) reproduzieren kann. Leider konnte ich da ohne Probleme die Direktwahl nutzen. Steht in der Windows-Ereignisanzeige etwas mehr verwertbares?

Das Problem, dass sich das Wählfenster lange nicht öffnet habe ich behoben. Beim öffnen des Wählfensters wird sich in die Fritz!Box eingeloggt. Das dauert leider immer etwas. Das geschieht nun im Hintergrund. Allerdings dauert es immer etwas, bis der Wählclient bereit ist. Ich muss noch dafür sorgen, dass erst dann gewählt wird, wenn der Wählclient bereit ist.
 
HI!

Leider nichts weiter verwertbares..........

Nur die Info das es mit der Vorgängerversion nicht passierte...........
Hilft dir wenig, oder?
 
FDBD und Softphone

Hallo,
die Erweiterung um Phoner finde ich prima.

Hab's gleich probiert, nur leider funktioniert bei mir z.Z. nur PhonerLite, Phoner selbst aber nicht richtig, obwohl ich dieselben Einstellungen verwende wie bei PhonerLite. Habe z.Z. noch keine Idee, wo der Fehler liegen könnte.

Wie kann man denn PhonerLite ansprechen?
Oder auch andere, wie z.B. X-Lite http://www.counterpath.com/x-lite.html
 
Off-topic: neue Version => Sourceforge.net-Alert?

Hallo,

etwas off-topic: Ich möchte kein neues Release auf https://sourceforge.net/projects/fbdb verpassen. Wie stellt man dort in seinem Konto einen Monitoring-Alert zu FBDB ein? Ich kann unter dem angegebenen Link leider nix sehen. ... früher ging dies bei sourceforge.net-Projekten ... :blonk:

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße
J.
 
Leider bringt jeder ausgehende Anruf Outlook 2007 unter Win7 zum Absturz.

Code:
Fehlerbucket 1319365713, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: outlook.exe
P2: 12.0.6535.5005
P3: 4bf5c678
P4: FritzBoxDial
P5: 1.0.0.0
P6: 4c07e9a4
P7: 22
P8: 0
P9: System.IndexOutOfRangeException
P10:

Gruß FP
 
HI Kruemel!

Mußte die Version wieder löschen und den Vorgänger draufbügeln.

Nochmal die Erklärung des Absturzes:

Ich gehe oben auf Direktwahl, tippe die Nummer ein, gehe auf wählen, der Anruf wird noch ordnungsgemäß verbunden, aber sowie ich den Hörer abnehme, stürzt OL ab.

Windows 7, 32 BIT, OL 2007 mit allen updates, Fritzbox 7270 Firmware-Version 54.04.80

Schade, hatte mich grad so über die VIP Funktion gefreut :(

Any Solutions?
 
Habe ich in der Tat auch manchmal (aber nicht immer), direkt nach dem Wählen (die FB verbindet dann auch noch schön, so dass ich wenigstens telefonieren kann) stürzt Outlook 2010 32bit ab.
Ich hoffe, Du kannst den Fehler finden. Wenn ich bei der Fehlersuche irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
 
Soooo

Hab jetzt nochmal alles in einzelnen Schritten gemacht.......

Lustigerweise wolle ich nun die 3.0.12 wieder installieren.
Beim Setup hat diese Version nun zu Anfang..........ja frag mich..........irgend n Framework 2010 ?????.......keine Ahnung, zumindest was mit 2010 vor FBDB installiert.

Ich habe dann die Installation abgebrochen und nochmal 3.1.0 installiert und.......tra ra......bisher geht es!

Allerdings will ich noch nicht zu früh jubeln, ich meine auch, dass es bei der ersten Intallation ging!

Halte dich aber auf dem Laufenden.

Gruß

Stromberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.