Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] es doch praktisch, wenn man die im Konfigmenu eingegeben IP übernimmt, [...]
Ich bau was.
[...]das Tool IPv6 Kompatibel gemacht werden würde...wäre natürlich auch klasse ;)
Ja das ist geplant, jedoch hat mir AVM einen großen Stein in den Weg gelegt: Die IPv6 Labor-Firmware für 7170 wurde entfernt. Nun wart ich auf ein gutes Zeichen von bin-wech :)

1. Das Icon für Journalimport wird nicht angezeigt.
Da guck ich nach. (2003 oder 2007: Sorry ich habs mir immernoch nicht gemerkt)
2. Fehler ist, dass ich über mein Bürotelefon nur sporadisch Verbindungen bekomme.
ISDN-Basis nimmt den FonPort 50, dein Telefon vermutlich 51. Vielleicht wird das Telefon falsch zugeordnet. Wie kriegen wir das jetzt raus?
 
HI!

Ja, OL 2007, Win7 32

Intern 51 ist auch richtig.........

Aber warte mal ruhig noch mit der Fehlersuche, wechsel eh grad zu Arcor und das ist VOIP.........

Die "Lösung" mit ISDN Basis reicht mir für die paar Tage vollkommen.

Hab das ja nur geschrieben, falls andere auch den gleichen Fehler haben.

Sowie Arcor läuft ( kämpfe mit der TCom schon seit Juni um meinen 16k Port den die mir nicht geben wollten ) probiere ich das natürlich mit FBDB aus.
 
Hallo,

Na gut, da beschäfftige ich mich jetzt damit nicht. Ich habe jetzt die 3.1.2 so weit:
3.1.2
- Bugfix: Officeabsturz/Fehlermeldung bei verwendung von "fritz.box"
- Bugfix: Wenn as IP-Adresse "fritz.Box" eingegeben wurde, wird IP ermittelt, ansonnsten,wird die eingegebene IP verwendet
- Bugfix Symbolleiste in Office 2003&2007 wurden nicht richtig erstellt
- Bugfix: Anrufmonitor verursachte Abstürze, wenn Telefonat für nichtüberwachte MSN eingegangen war
- Neu: Updatefunktion

Sonnst noch was wichtiges?

(Fals ein Admin das liest: Ich hatte am 31.8. hier drin angefragt: Gibt es die Möglichkeit im Knoten FRITZ!Box Softwares ein Unterforum für das Fritz!Box Telefon-dingsbums ähnlich JFritz... einzubauen? Dann kann dieser Thread dahinkopiert werden und geschlossen werden. Hat da mal jemand nachgedacht? Bzw. an wen muss ich die Anfrage stellen?)

Gruß

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krümelino,

ich habe nun eine neue Fritzbox, welche nun die SessionID nutzt. So konnte ich endlich von der Uraltversion v2.40 auf Deine neueste Version 3.1.1 umsteigen.
Leider funktioniert das Auslesen der Telefone nicht... :(

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Beim Start von Outlook:
07.09.2010 22:50:23 - Ping zur Fritz!Box (w.x.y.z) erfolgreich.
07.09.2010 22:50:30 - Die Funktion ThisAddIn_Startup meldet folgenden Fehler:

Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules.
Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge
number: isUnpersonalizedMini ? in Typ Integer.

Und diese Fehlermeldung beim Auslesen der Telefone:
07.09.2010 22:51:11 - Die Funktion Optiornen,ButtonTelefonListe meldet folgenden Fehler:

Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Meine Telefonnummern liest das Skript aber aus...

Hier nun meine Umgebung:

Windows 7 x86
Outlook 2007

Gleicher Fehler passiert auch unter:

Windows 2003 x86
Outlook 2010


Meine Fritzbox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 - Firmware 73.04.80

Die (beiden) Telefone sind als DECT-Telefone angemeldet.

Hast Du eine Idee was bei mir falsch läuft?

gruß

MarcoMarco
 
Hallo Krümelino,


ich habe meinen Quelltext der Telefonseite angehängt. Dort habe ich zwei Endgeräte "Gigaset 3000" und "Plantronics C65" welch auf die Rufnummern 123456 und 3456789 hören. Falls Du noch weitere Seiten benötigt, melde Dich kurz.

Danke schön schon einmal für Deine Mühen

Gruß

MarcoMarco
 

Anhänge

  • FB7240_Telefonseite.txt
    90.4 KB · Aufrufe: 5
Merkwürdig, kannst du mal deine Telefone prüfen, du hast:
DECT0: Plantronica C65 als isUnpersonalizedMini
DECT1: Gigaset 3000 nicht als "isUnpersonalizedMini"
DECT2: Plantronica C65 nicht als "isUnpersonalizedMini"

Der Fehler tritt bei dem ersten Telefon auf, da ich da die DECTID auslesen will, die es nicht gibt :D. Ich muss da eine Anpassung machen.

Edit:

Hoffentlich funzt es jetzt. Ist übrigends die fertige 3.1.2. Wenn sie bei euch funktioniert, dann lad ich sie bei sf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Kruemel!

Version 3.1.2 läuft soweit stabil, zumindest die letzten 30 Min.

Das Icon Journalimport ist auch wieder da, danke für die schnelle Überarbeitung!

Weiß gar nicht ob ich schon einmal danach gefragt hatte, man wird ja nicht jünger.
Wäre es möglich, dass zum Beispiel ein Fenster mit der Anrufdauer eingeblendet werden kann ( für die, die es nicht möchten evtl. über Menü deaktivierbar )?
Man hat das ja so oft das man sich verquatscht bzw. manchmal ein Gespräch nicht länger als X Minuten dauern sollte.
Wäre cool wenn du da was machen könntest.

Stromberg
 
OHO, na dann mal alles Gute von meiner Seite!

Feier schön und lasst Euch nicht stressen :)

Viele Grüße
sinn3r
 
OH!

Tja Jungs, dann auch mal von meiner Seite aus einen Happy Burzeltag.

So ein PC hat auch einen Ausschalter, bzw. einfach mal auf Start/herunterfahren klicken :D

Dann feiert mal schön!

Und immer dran denken:

"Diktatur ist ja auch Teamarbeit irgendwie"
 
Hallo Krümelino,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Die Version 3.1.2 liest die Telefone einwandfrei ein. Vielen Dank. Mir ist aufgefallen, dass unter Outlook 2010 beim Wählen per eMail immer eine Abfrage von Outlook kam, dass auf die Kontakte zugegriffen werden muss. Dies muss ich dann für eine bestimmte Zeit bestätigen. Unter Outlook 2007 kommt das nicht. Ist dieser Umstand bekannt, bzw. kann der nicht anders gelöst werden?


Gruß

MarcoMarco
 
Ich nehme alles zurück. Ich hatte beim Outlook 2010-Rechner keinen Antivirus installiert.
Unter Datei->Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen für das Sicherheitscenter->Programmgesteuerter Zugriff konnte ich den Punkt "Bei der verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen" setzen und nun funktioniert alles wie gewünscht.

Werde aber nun morgen mal nen Antivir installieren, dann sollte ich Ruhe haben :)
 
Auch in 3.1.2 stürzt Outlok 2007 ab bei einem Anruf.
Der Fehler ist nach wie vor ein IndexOutOfRange. Da dies zu Makrozeiten schon passierte vermute ich den Fehler in der Kontaksuche über mehrere Ordner.
 
@Ford

Hmm, den Fehler hatte ich vorher auch.

Am besten alles noch einmal sauber deinstallieren, auch den Ordner Fritzboxdingsbums in eigene Dateien!

Dann den Rechner neu starten und erneut die Setup.exe klicken.

Also bei mir läuft im Moment noch alles einwandfrei!
 
Habe ich jetzt mal gemacht. Alles konfiguriert und jetzt bleibt er erst mal schon beim Journalimport wohl hängen. Steht dort seit 30 min auf 36%:(
Da ich jetzt eh erst mal weggehe schau ich mal was in 3 Stunden ist, ansonsten kill ich den Task wobei ich jetzt schon glaube das es sich aufgehängt hat da keinerlei Aktivität auf Rechnerseite
 
....wieviele Einträge hast du denn da?

Ansonten mal den Debug Modus einschalten und gucken wo s hängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.