Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen alle Zusammen!

@Kruemelino der Countdown ist schon prima :)
Die Info für Uhrzeit und Datum wäre, glaube ich, im ToolTip sehr gut aufgehoben.
Da steht ja auch schon die Rufnummer mit drin.

Mal was ganz anderes (sollst ja nicht arbeitslos werden hier):
Gibt es die Möglichkeit, einen bestimmten Kontakt aus der Journalisierung auszuschließen?
Das ist bestimmt wieder nur so eine Spezialsache von mir. Dank Parallelruf via FritzBox habe ich für jeden eingehenden Anruf auch einen ausgehenden auf mein Handy mit drin. Dafür habe ich einen Kontakt angelegt mit dem tollen Namen "Telefonsystem", um auch auf dem Handy Weiterleitungen direkt erkennen zu können. Und der taucht jetzt natürlich alle Nase lang in der Wahlwiederholung auf :)
 
Hi,

ich muss leider meinen letzten Eintrag zur 3.1.0 zurück nehmen - nach dem Suspend (Ruhezustand) wacht der Anrufmonitor nicht immer auf.

Eine Regelmäßigkeit(wann / wann nicht) konnte ich nicht feststellen...

gruss x-herbert
 
Super Sache

Hola alle,

wollte nur mal sagen wie toll ich das Tool eigentlich finde.
Habe via Google gesucht, euch gefunden, etwas gelesen, gedownloaded, noch mal gelesen, installiert und es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank!

Leider habe ich auch das Problem mit "Fehler, evtl. Passwort falsch?"
Dies betrifft aber nur ein analoges Telefon an der FB. Bei ISDN S0 klappts sofort.

Mir reicht das erstmal wie es funktioniert.

Es rockt total. Einfach nur geil.

Ach, und es hat etwas gedauert den Link auf die aktuelle Version zu finden, deshalb hier nochmal für all die anderen die vielleicht auch suchen:

http://sourceforge.net/projects/fbdb/

Nochmal Danke, weiter so....
 
Die Meldung "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" ist irreführend. Sie stammt noch aus Zeiten vor der SessionID und wies auf ein falsches Passwort hin. Mit Einführung des SessionID-Verfahrens kommt bei einem falschen Passwort die Meldung "Login fehlgeschlagen". Ich werde das mal ändern.

Trotzdem gibt es ja ein Problem mit der Kommunikation zwischen Addin und Fritz!Box, da nach dem Wählkommando eine Loginabfrage der Fritz!Box kommt. Ich vermute mal wild rum:
  • Es gibt ein Problem mit dem Dialport. Das würde bedeuten mit der Telefonzuordnung stimmt was nicht.
  • Ein zweiter Loginvorgang hat die erste SessionID ungültig gemacht. Das wirft nur die Frage auf, welche Funktion das macht :confused:
  • Die SessionID ist ungültig, da sich das Addin bereits ausgeloggt hat.

Alles nur Vermutungen. Das ist wiedermal so ein halber Phantombug. Ach wie ich die liebe. Das einzige, was ich jetzt mal fix machen kann ist eine Debug-Version fertigmachen, die verschiedene Sachen überwacht. Vielleicht kommen wir damit dem Problem auf die Schliche.

Es kann auch sein, dass das es sich bei dem "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" um den gleichen Fehler handelt, der auch die seltsamen Abstürze verursacht. Aber dazu müssen wir den Fehler erstmal finden.

@Ford Prefect: Hast du mal den SourceCode geladen?
 
Hallo,

hiermal die neue 3.1.3 Beta. Sie wirft ein paar Debuginfos in die LogDatei raus (Allerdings nur wenn die Meldung "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" kommt).

Mich würde zusätzlich interessieren, ob
  1. Die Installation in für Office 2007 funktioniert
  2. Die Stoppuhr in allen Versionen funktioniert
  3. Ob euch der neue Ribbon in Office 2010 gefällt

Gruß

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Install verleif bei mir ohne Probleme unter Outlook2010.
Rest was ich nutzte kann ich erst testen wenn Familie wieder wach ist sonst gibts Ärger :mad:

Neue Symbolleiste find ich gut, da ein paar Klicks gespart werden.

Danke
 
HI Kruemel!

Danke für die Beta.
Habe ja WIN7 32 und OL 2007 am laufen, Installation lief problemlos.
Soweit läuft alles perfekt, auch die Anzeige der Anrufdauer.

Kannst du die evtl. noch etwas verfeinern?

Es wäre schön wenn in dem Fenster noch die Uhrzeit drin stände wann der Anruf gestartet wurde und die aktuelle Uhrzeit samt Datum. ( evtl. für die, die damit nichts anfangen können zuschaltbar )

Wäre es auch möglich, dass sich das Zeitfenster nach X Sekunden schließt, wenn der Anruf beendet ist? Dachte ja erst dazu wäre die Option in den Einstellungen darunter.
Allerdings blendet diese ja das Fenster so oder so nach X Sekunden aus.
Wenn ich dies aktiviere geht bei mir übrigens dann der Counter nicht, das Fenster kommt zwar, bleibt aber leer........
Last but not least wäre es cool wenn sich der Counter merken könnte wo er zuletzt hingeschoben wurde, bzw. eine Möglichkeit diesen oben links oder rechts zu platzieren ( oder unten, halt nur nicht in der Mitte )

Ansonsten wieder Top Arbeit!

Vielen vielen Dank für das tolle Plugin!

Stromberg
 
Hallo,

hiermal die neue 3.1.3 Beta. Sie wirft ein paar Debuginfos in die LogDatei raus (Allerdings nur wenn die Meldung "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" kommt).
...

Hi Kruemel,

mit Win7 x64 (keine FW), Office 2010 und einer FritzBox 7390 bekomme ich folgende Meldungen im Logfile (in Verbindung mit "Fehler! Evtl. Passwort falsch?") bei dem Aufbau einer Verbindung :
27.09.2010 06:50:41 - Ping zur Fritz!Box (192.168.0.254) erfolgreich.
27.09.2010 06:50:43 - TCP Verbindung nicht aufgebaut: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.0.254:1012
27.09.2010 06:50:43 - AnrMonStart: AnrMonAnAus: Es ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten.

Schöne Grüße,

PeX
 
Hi Gert,

bei mir sieht das mit der 3.1.3 unter Win7 / OL2007 / Fritz 7390 / Gigaset 4175isdn so aus:


ausgewähltes Telefon "ISDN-Basis":

27.09.2010 07:54:21 - FBLogin: a5xxxxxxxxx7f08d
27.09.2010 07:54:24 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#017xxxxxxx2#
27.09.2010 07:54:25 - AnrMonAktion: 27.09.10 07:54:25;CALL;1;4;9xxx0;017xxxxxxx2#;ISDN;
27.09.2010 07:54:28 - AnrMonAktion: 27.09.10 07:54:28;DISCONNECT;1;0;
27.09.2010 07:54:32 - FBLogout: &sid=a5xxxxxxxxx7f08d


Die Verbindung wird korrekt aufgebaut!


ausgewähltes Telefon "Sinus 45"(Gigaset):

27.09.2010 07:53:46 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#017xxxxxxx2#
27.09.2010 07:53:46 - sendRequestToBox_DialPort=51
27.09.2010 07:53:46 - sendRequestToBox_Dial=*11#017xxxxxxx2#
27.09.2010 07:53:46 - sendRequestToBox_sid=-1
27.09.2010 07:53:46 - sendRequestToBox_foninfo=9xxx0;SINUS 45


Verbindung wird nicht aufgebaut - Fehlermeldung: "Fehler! Evt. Passwort falsch?"


Sieht ja fast so aus, als würde bei Variante 2 erst gar kein Login-Versuch stattfinden???


Viele Grüße
Delfin
 
Hallo Kruemelino,

hab die 3.1.3 beta gestern unter Win XP SP3 + Outlook 2007 ohne Probleme installiert. Bis jetzt scheint soweit alles zu funktionieren. Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen. 1. Bei der Stoppuhr wurde beim Anruf eines unbekannten Teilnehmers (Rufnummer unterdrückt) der Name des vorangegangenen Anrufers angezeigt. 2. Bei den Kontakten fehlt im jeweiligen Ribbon die Schaltfläche VIP, so dass ich einen Kontakt nicht als VIP kennzeichnen kann.

Gruß
Taxman
 
2. Bei den Kontakten fehlt im jeweiligen Ribbon die Schaltfläche VIP, so dass ich einen Kontakt nicht als VIP kennzeichnen kann.


Ooops das ist mir auch gar nicht aufgefallen.
In den Kontakten fehlt FBDB komplett, also auch die wählen etc. Schaltfläche
 
hmm, da hab ich wohl einen ganzen Satz Quellcode vergessen :) kann ja mal passieren

Ich weiß nicht wann ich es schaffe, da hier grad Hochwasser ist und ich gleich wieder mit Feuerwehrsachen durchs Wasser wate.

Bis später
 
Bugmeldung zu OL 2003 + 3.1.2:

* ich habe auch die Meldung beim Wählen "Passwort falsch?" - Wählen geht dann auch nicht...
* bei der Telefonstatistik ist in der Tabelle alles "Null" - die Summen werden aber angezeigt - das Einlesen der Telefone geht aber...

gruss x-herbert
 
* ich habe auch die Meldung beim Wählen "Passwort falsch?" - Wählen geht dann auch nicht...

Hallo,

Ich weiss zwar nicht ob du UniCode Zeichen in deinem Passwort benutzt,
denn das könnte zum einen ein Problem sein, wenn man die Funktion MakeDot
für das Passwort nicht im Programm benutzt.

Ein anderes Problem was ich kenne ist bei einer FB 7270 usw.
das nach jedem Login mit dem ich einen Wählvorgang durchführe,
einen Automatischen LogOut der Box habe, das würde die Meldung
mit Passwort falsch begründen, darum wäre gut vorher zu Prüfen
ob die Box sich noch nicht ausgelogt hat, bei meinem Fritz!Box_WB Tool
mache ich das so, vielleicht hilft das hier auch weiter.

Gruß Erwin ;)
 
Hi,

mei Passwort ist relativ einfach ohne Umlaute...

Ich habe mal alles Bereinigt - das Einlesen der Telefone funktioniert => also sollte der FBM sich auch auf die FB einklinken können...

Auszug aus dem Logfile:
Code:
29.09.2010 20:00:57 - AnrMonQuit: Anrufmonitor beendet
29.09.2010 20:01:15 - Erster Start!
29.09.2010 20:01:16 - Erster Start: Fritz!Box gefunden (192.123.1.123)!
29.09.2010 20:01:29 - Ping zur Fritz!Box (192.123.1.123) erfolgreich.
29.09.2010 20:01:30 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
29.09.2010 20:01:45 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 0 Journaleintäge importiert.
29.09.2010 20:02:09 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 0176123456#

x-herbert
 
Hallo Kruemelino,

ich habe hier derzeit die Version 3.1.2 unter Windows 7 x64 mit Outlook 2010 im Einsatz, die Beta 3.1.3 habe ich mit gleichem Resultat gerade getestet. Offenbar existiert eine Inkompatibilität mit dem Outlook Addin des Duden Korrektor 7. Werden beide AddIns beim Start von Outlook geladen funktioniert die Rechtschreibprüfung beim Erstellen einer Email nicht. Nach kurzer Zeit wird auch das Editor Fenster unbenutzbar/hängt. Nur ein Neustart von Outlook schafft hier Abhilfe. Der Aufruf der manuellen Rechtschreibprüfung führt zum Absturz des Duden Addins und damit von Outlook. Wird nur das Duden Addin beim Start und das FBDB AddIn manuell geladen funktionieren beide Addins wie gewünscht... :(
 
Frage und Bugmeldung

Hallo,

die 3.1.2 auf OL 2003 zickt ziemlich rum :-(

Neben dem Bug, mit der Passwortmeldung fährt OL bei Anruf häufig auf 100% CPU-Last, das Popup verschwindet nicht und bei Click in OL stürzt es ab...

Andere Frage: wäre es möglich das FBDB um eine SMS-Funktion zu erweitern?

Gruss x-herbert
 
Hallo,

es hat etwas gedauert aber hier ist mal eine weitere Beta. Der Fehler "Fehler! Evtl. Passwort falsch?" ist darin noch nicht behoben. Ich hätte zwar die Auswirkungen des Fehlers unterbinden können, aber das behebt ja nicht de Fehler:)

Die StoppUhr hab ich nochmal überarbeitet. Meckert aber nicht zuviel daran rum die hat arbeit gemacht:p

Ich bin vor einer Woche in das arbeitende Volk übergetreten. Meine freie Zeit in der Woche ist damit "überschaubar" geworden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.