D
Deleted member 482098
Guest
Hallo zusammen,
ich bin IT-Fachkraft und habe derzeit massive Probleme mit meinem PŸUR Pure Speed 1000 Anschluss in 80798 München
Hardware:
Ich habe zwei Screenshots vom Spektrum angehängt:
Meine Vermutung:Da der Einbruch so extrem ist, wirkt es fast wie ein thermisches Problem oder ein massiver Rückwegstörer im Segment. Dass PŸUR den Hardware-Tausch trotz Techniker-Empfehlung ablehnt, ist im Homeoffice-Alltag extrem frustrierend.
Fragen an die Experten:
ich bin IT-Fachkraft und habe derzeit massive Probleme mit meinem PŸUR Pure Speed 1000 Anschluss in 80798 München
Hardware:
- FRITZ!Box 6660 Cable (Leihgerät)
- Dahinter: GL.iNet GL-BE9300 (Wi-Fi 7) per Exposed Host
Ich habe zwei Screenshots vom Spektrum angehängt:
- "Not Working":

Hier sieht man einen massiven Einbruch im Spektrum. Fast keine DOCSIS-Kanäle sind belegt, es wird fast nur "Sonstiges Signal" angezeigt. Ein Sync ist unmöglich.
Meine Vermutung:Da der Einbruch so extrem ist, wirkt es fast wie ein thermisches Problem oder ein massiver Rückwegstörer im Segment. Dass PŸUR den Hardware-Tausch trotz Techniker-Empfehlung ablehnt, ist im Homeoffice-Alltag extrem frustrierend.
Fragen an die Experten:
- Deuten diese Lücken im Spektrum (siehe Bild 1) eher auf einen Defekt der Box (Tuner) oder auf eine Störung auf der Leitung (Verstärker/Segment) hin?
- Hat jemand Erfahrung, wie man PŸUR dazu bewegt, die 6660 gegen ein reines DOCSIS 3.1 Modem zu tauschen (Bridge Mode)?
- Wäre ein eigenes Modem (z. B. TC4400) hier die stabilere Lösung?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: