.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PAP2T-NA Unterschied zu PAP2T-EU

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von driver001, 11 Sep. 2011.

  1. driver001

    driver001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vorweg, im Bereich VoIP-Telefonie bin ich absoluter Neuling.
    Jetzt will ich aber die VoIP-Telefonie auch mal ausprobieren. In der "Probierphase" sollen die Kosten natürlich so gering wie möglich gehalten werden. Deshalb will ich mir vorerst nur einen VoIP-Adapter zulegen und meine bisherigen analogen Schnurlostelefone weiter verwenden. Als VoIP-Adapter habe ich den Linksys PAP2T ins Auge gefast. Bei der Preisrecherche ist mir aufgefallen, das die Variante PAP2T-NA (eigentlich für den Nordamerikanischen Markt) wesentlich billiger ist als die Variante PAP2T-EU (für europäischen Markt). Vergleich ca. 21 Euro zu 40 Euro, alles inkl. Versand.
    Frage: Sind bei den Geräten nur die Voreinstellungen verschieden oder gibt es auch Unterschiede in der Hardware. Wenn die Hardware identisch ist und nur die Voreinstellungen unterschiedlich ist, dann könnte man ja die NA-Version günstig erwerben und mit den Anleitungen hier im Forum alles auf Deutschland/EU umstellen.

    Grüße