PAP2T-NA Unterschied zu PAP2T-EU

driver001

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorweg, im Bereich VoIP-Telefonie bin ich absoluter Neuling.
Jetzt will ich aber die VoIP-Telefonie auch mal ausprobieren. In der "Probierphase" sollen die Kosten natürlich so gering wie möglich gehalten werden. Deshalb will ich mir vorerst nur einen VoIP-Adapter zulegen und meine bisherigen analogen Schnurlostelefone weiter verwenden. Als VoIP-Adapter habe ich den Linksys PAP2T ins Auge gefast. Bei der Preisrecherche ist mir aufgefallen, das die Variante PAP2T-NA (eigentlich für den Nordamerikanischen Markt) wesentlich billiger ist als die Variante PAP2T-EU (für europäischen Markt). Vergleich ca. 21 Euro zu 40 Euro, alles inkl. Versand.
Frage: Sind bei den Geräten nur die Voreinstellungen verschieden oder gibt es auch Unterschiede in der Hardware. Wenn die Hardware identisch ist und nur die Voreinstellungen unterschiedlich ist, dann könnte man ja die NA-Version günstig erwerben und mit den Anleitungen hier im Forum alles auf Deutschland/EU umstellen.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.