Parallelruf auf O2 funktioniert nicht wenn Handy aus und SMS-Ansage folgt

mic29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

An FBF 7170 eingerichteter Parallelruf auf O2-Homezonenummer bricht den ankommenden Anruf ab, wenn das Handy nicht erreichbar/ausgeschaltet ist. Das Problem besteht darin, daß der Anrufer dann die O2-Ansage hört, daß der Anrufer nicht erreichbar sei und per SMS informiert werde. Fon1 hört natürlich nach dem 2. Rufzeichen auf zu klingeln, sodaß man keine Chance hat, der Ansage zuvorzukommen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist diese Ansage aber doch gar nicht mit einem "connect-Signal" verbunden.
Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
mic29

Zuletzt bearbeitet:
schalte doch die "SMS-Benachrichtigungsfunktion" aus.

Genau mit diesem Blödsinn der Netzbetreiber hatte ich auch zu kämpfen (bei mir Vodafone).
Mein versehentlich ausgegangenes Handy führte dazu das @Home keine Anrufe mehr an kamen bzw. nur 1 mal klingelten. Bis dahin wusste ich nicht mal was von der durch Vodafone heimlich aktivierten "Servicefunktion".

Weiterer unangenehmer Nebeneffekt: Diese Ansage kostet den Anrufer auch noch gebühren (bei Weiterleitungen also dir selbst).

Schon eine komische "Servicefunktion", welche SMS-en an an ausgeschaltete Handys verschikt und gar nicht on unübliche Parallerufe unmöglich macht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss