Passende Telefone für FRITZ!Box Fon 5140

Taskmanager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir gestern das Telefon AEG Tara 205(-2) gekauft und komm mit der Fritzbox nicht wirklich zurecht.

In der Einstellungen wollte ich das Telefon einrichten etc., somit ich damit telefonieren kann.

Soweit so gut.

Das funktioniert auch. Nur bekomm ich leider nicht auf dem zweite Telefon keine eigene Rufnummer.

Ich hab ein Basistelefon mit AB und ein weiteres Telefon ohne Basis, nur mit Ladekabel.

Bild: http://www.telefon.de/images/big/aeg_tara_205_2.jpg

Da ich das zweite Telefon in meinem Zimmer haben möchte und die Telefonbuchse im Flur ist und ich kein langes Kabel verlegen wollte, habe ich mich für das Telefon entschieden.

Problem ist aber nur, dass ich in der Fritz.Box dem zweiten Telefon keine eigene Rufnummer zuweißen kann bzw. bekomme.

Ich kann für beide Telefone auch mehrere Nummern zuteilen, aber dann klingelt es bei beiden Telefone, wenn man meine Rufnummer anruft, anstatt nur mein Telefon, dass im meinem Zimmer steht.

Vielleicht wisst ihr, wodrann es liegen könnte.

auf dem zweite Telefon keine eigene Rufnummer
Das geht auch nicht an einem Analoganschluß.

Du brauchst entweder eine 2. Basisstation, die du an Fon2 anschließt.
Der kannst du dann eine eigene Nummer geben.

Oder du machst das Ganze mit einer ISDN-Basisstation mit 2 Handgeräten.
Da kannst du jedem Handgerät eine eigene Nummer geben.

Und was müsste ich jetzt machen, sodass ich bei dem Telefon pro Telefongerät eine Nummer habe?

Kenne mich damit nicht so wirklich gut aus.

Wie schon gesagt, zweite Basisstation kaufen, in FON2 reinstecken, zweites Telefon von der ersten Basisstation abmelden und an die zweite Basisstation anmelden - oder du kaufst die eine ISDN-Basisstation, bei der können zwei Geräte mit je einer Nummer angemeldet werden.
Auf jeden Fall: Ohne Zusatzhardware läuft nix.

Schade.

Ich wollte ja eigentlich ein Telefon, womit ich das in mein Zimmer stellen kann, weil der Router im Flur ist und kein zu langes Kabel verlegen wollte.

Jetzt hab ich per Zufall von solchen Telefone gesehen.

http://www.amazon.de/Motorola-Schnurloses-DECT-Telefon-Farbdisplay-schwarz/dp/B000WE5VDK/

Die Basis bleibt im Flur und die Ladestation in meinem Zimmer, richtig?

Könnt ihr mir das Telefon empfehlen. Vor allem kommt die Fritz.Box damit klar?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.