Passwort vergessen Fritzbox 7560

ralf2008

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein echtes Problem mit meiner 7560. leider habe ich das Passwort für den Zugang zur Konfiguration der Box vergessen.
Das große Problem ist, ich habe auch nicht mehr das originale Passwort der Fritzbox, der Aufkleber auf der Unterseite wurde durch einen Umzug so beschädigt, das ich nichts mehr darauf lesen kann.

Schlau wie ich war hatte ich vorher die Box in den Auslieferungsstand versetzt, jetzt brauche ich natürlich dieses Passwort, das auf der Unterseite nicht mehr zu lesen ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses herauszufinden. Ich kenne mich etwas aus mit diesen geräten und habe auch schon mal mit dem adam2 zugang gearbeitet aber ich habe null Ahnung wo hier das Passwort stehen könnte.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß
Ralf
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,229
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63
Auf dem Karton oder als Beilage zum Handbuch und so ist noch ein Aufkleber vorhanden normal.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,017
Punkte für Reaktionen
313
Punkte
83
Die Antwort findet man in folgendem Thema denn das dort geschriebene gilt auch für die 7560:
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,868
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,017
Punkte für Reaktionen
313
Punkte
83
Nö nö, auch den aktuellen Modellen liegt eine Service-Karte mit den boxspezifischen Daten (SSID, WLAN- und Konfigurations-Passwort) bei. Sogar mir QR-Code bspw. für Smartphone oder Tablet-Nutzer damit sie das WLAN-Passwort nicht erst abtippen müssen.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,868
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63
Ihr habt ja so recht, aber das muß man erstmal suchen und finden ...
Auf dem kleinen blauen A6 Faltblatt ist es innen vorhanden.
Da habe ich schon seit Jahren nicht mehr rein geschaut. ;)
Früher war es auf der CD-Hülle sofort sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
CD-Hülle? Was ist das? Kann man das essen?? :p
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,005
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hehe :) .
Ich für meinen Teil finde es positiv, daß die Zugangsdaten nicht mehr so exponiert angebracht werden.
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Und ich finde es auch gut, dass die Boxen ein „Default-Passwort“ haben. Somit kann ich bei denen, die mit „kannst mal nach meinem Internet schauen“ und „welches Passwort?“ um die Ecke kommen, zumindest in den meisten Fällen nach dem rumdrehen der Box schnell helfen. :p
Des Weiteren kann so eine Box nach dem entfernen des Aufklebers nicht so ohne weiteres wiederverwendet (Diebesgut) oder unbemerkt manipuliert werden (öffentliche Orte).
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,017
Punkte für Reaktionen
313
Punkte
83
Des Weiteren kann so eine Box nach dem entfernen des Aufklebers nicht so ohne weiteres wiederverwendet (Diebesgut) oder unbemerkt manipuliert werden (öffentliche Orte).
Also bzgl. diesem Punkt muss ich mal widersprechen denn die Informationen vom Aufkleber (von der Seriennummer bei älteren Modellen und ggf. der Artikel-Nr. mal abgesehen aber das Problem hatte man dann auch schon früher) lassen sich ja relativ einfach aus der Box auslesen. Damit ließe sich auch ein neuer Aufkleber erstellen/fälschen der bei Weiterverkauf/Wiederverwendung von Diebesgut sowieso angebracht wäre, egal ob die Box ein Standard-Passwort hat oder nicht. Und was die Verwendung an "öffentlichen Orten" betrifft hat sich mit dem Standard-Passort auch nichts geändert bzgl. Manipulationssicherheit, das bleibt weiterhin genauso sicher bzw. unsicher.

Was das andere betrifft stimme ich dir aber voll zu, das Konfigurations Standard-Passwort bringt etliche Vorteile mit sich, genauso wie die individuelle SSID.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,887
Beiträge
2,027,737
Mitglieder
351,012
Neuestes Mitglied
R_a_l_l_e